...auch kein Problem, Arne, denn 10 Punkte bei X --> Diamond bei RCI.DerHuff hat geschrieben:...aber ich werde meine Punkte lieber bei Celebrity sammeln...

So geh´ ich die Sache mal, obwohl "schon" Emerald (Select).
Gruß Micha
...auch kein Problem, Arne, denn 10 Punkte bei X --> Diamond bei RCI.DerHuff hat geschrieben:...aber ich werde meine Punkte lieber bei Celebrity sammeln...
Wirklich...?OHV_44 hat geschrieben:...auch kein Problem, Arne, denn 10 Punkte bei X --> Diamant bei RCI.DerHuff hat geschrieben:...aber ich werde meine Punkte lieber bei Celebrity sammeln...
So geh´ ich die Sache mal, obwohl "schon" Emerald (Select).
Gruß Micha
...ja, Marc, man braucht halt 4 Reisen bis Elite bei X.marcookie hat geschrieben:...und bei Transatlantik hat man glatte 3 Punkte!
Sehr gut recheriert !OHV_44 hat geschrieben:...ja, Marc, man braucht halt 4 Reisen bis Elite bei X.marcookie hat geschrieben:...und bei Transatlantik hat man glatte 3 Punkte!
Bei RCI benötigt man dagegen nur 3 Reisen, die richtigen vorausgesetzt, um Diamond Member zu werden.
Viel Sapß dabei.
Gruß Micha
Hallo & herzlich willkommen meilenfreund,meilenfreund hat geschrieben:...wobei m.E. der abends im Aquarius nach dem Essen servierte Kaffee völlig ok war...
..dass wiederum empfand ich hier als positiv, denn auf anderen (zT auch größeren) RCI Schiffen herrscht dagegen manchmal das blanke Chaos, was die Suche nach freien Plätzen im WJ angeht.Die Überfüllung ist leider suboptimal, wenn man zu den verkehrten Zeiten dort aufschlägt.
...und das nach der Nacht Richtung Geiranger. Respekt.Das wird nicht meine letzte Kreuzfahrt gewesen sein.
Vielen Dank.OHV_44 hat geschrieben:Hallo & herzlich willkommen meilenfreund,
Ich kann nur vermuten, dass es tatsächlich an den Behältern/Maschinen liegt. Das ist ja - mit Ausnahme des Kaffees am Abend im Restaurant - eine Art Großküchenbottich, der dann womöglich den Geschmack negativ beeinflusst.OHV_44 hat geschrieben:das ist uns an manchen Abenden auch aufgefallen, so dass wir zu der Annahme kamen, dass es vllt nicht das Kaffee(pulver) selbst ist, sondern eher an der eingefüllten Menge oder an den Maschinen liegen muss!?![]()
Oh ha. Ich fand das schon etwas nervig, wie bestellt und nicht abgeholt auf der Suche nach einem Tisch durch die Gegend zu laufen...OHV_44 hat geschrieben:..dass wiederum empfand ich hier als positiv, denn auf anderen (zT auch größeren) RCI Schiffen herrscht dagegen manchmal das blanke Chaos, was die Suche nach freien Plätzen im WJ angeht.
Ich sehe es positiv: Ohne Extragebühren gleich sowas bei der ersten Kreuzfahrt ohne Beeinträchtigung des Reiseprogramms inclusive (und das mit Ausblick auf Wellenhöhe -> Deck 2, Außenkabine).OHV_44 hat geschrieben:...und das nach der Nacht Richtung Geiranger. Respekt.
...wir waren da, wie schon kurz angedeutet, Schlimmeres gewöhnt und da unsere Taktik bei der Tischsuche schon verbessert werden konnte, in dem wir in Zweierteams in verschiedenen Richtungen ausschwärmen, empfanden wir es diesmal als sehr moderat.meilenfreund hat geschrieben:Oh ha. Ich fand das schon etwas nervig, wie bestellt und nicht abgeholt auf der Suche nach einem Tisch durch die Gegend zu laufen...
...bei mir war es Mittwoch früh genau an dieser Stelle:...und erst morgens in Geiranger wieder aufgewacht.
Also ich habe mir das Soda-Package zugelegt. Mit 7,50 $/Tag war man dabei. Da bekommt man dann die Getränke dann aus der Pistole. Einmal bekamen wir offenbar "Dosenware" und die war geschmacklich schon deutlich intensiver. Die Softdrinks aus der Pistole waren schon etwas verwässert.Ebenso die Softdrinks, aber das wird doch wahrscheinlich so zu sehen sein, wer das Kostenlose haben will, mag das nehmen; für mehr muss man dann halt bezahlen.
Eingeäschert, Raoul, eindeutig eingeäschert.Raoul Fiebig hat geschrieben:... Ich habe das Gefühl, daß die Kaffeebohnen, die sie auf den Schiffen für den "normalen Kaffee" nehmen, nicht geröstet sondern eingeäschert / verbrannt werden, um dann gemahlen zu werden...
ja das Soda-Package war an Bord teurer als wenn man es im Vorfeld gebucht hatteernsthaft 7,50? Laut Website sind es doch 6,50 (plus 15%).
ja damit war das Soda-Package gemeintAlso sofern sich die Kritik hieran auf die kostenfreien Softdrinks bezieht.
...das ist hier vllt die richtige Methode.fneumeier hat geschrieben:Gut, dass ich das Zeugs eh nicht trinke...
Hallo Carmen,fneumeier hat geschrieben:ernsthaft 7,50? Laut Website sind es doch 6,50 (plus 15%). Gut, dass ich das Zeugs eh nicht trinke :-).
Aus dem selben Kaffemaschinentyp lässt sich der Kaffee bei Costa trinken, aber auch nicht genießen.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
den Kaffee fand ich - wie auf amerikanischen Schiffen fast immer - einfach nur ungenügend, widerlich, gräßlich.![]()
Einzige Ausnahme war das Café Latte'tudes.![]()
Ich habe das Gefühl, daß die Kaffeebohnen, die sie auf den Schiffen für den "normalen Kaffee" nehmen, nicht geröstet sondern eingeäschert / verbrannt werden, um dann gemahlen zu werden. Bäh!