Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
oldlady ch
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012

Beitrag von oldlady ch »

:wave:

Wer ist noch dabei auf der Pacifica ???
capricorn
Büffet-Fräsen
Pascha 155
Tinka
CK
Lysta
nmtp8f
oldlady

Für Ausflüge per E-Mail an capricorn wenden, unsere private, soeben beföderte Reiseleiterin :thumb:

Ahoi aus der regnerischen CH ;)
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

oldlady ch hat geschrieben: :thumb: Ahoi Büffet-Fräsen
Ich nehme schon mal Platz im Minibus in Akurery, und mache es mir gemütlich :lol:
vor mir sitzt ja die Familie capricorn :D

Regnerischen Gruss aus der CH
He! :D
Noch ist für Akureyri nix fest gebucht ... ich muss noch mal telefonieren; die isländischen Veranstalter kommen nicht so recht in die Socken!

Ich melde mich noch mal.

Viele Grüße
capricorn

hier scheint die Sonne - bei ca. 20 Grad
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Jetzt aber!

Auch für Akureyri steht jetzt eine Buchung, und zwar "Lake Myvatn und Waterfall Godafoss".
Ich habe telefonisch - neben Büffet-Fräsen + Mann und capricorn + Mann - drei weitere Interessenten angekündigt: oldlady und nmtp8f + Mann.

Wegen der Buchungs- bzw. Zahlungsmodalitäten habe ich Euch eine Mail geschrieben. Wenn Ihr Euch definitiv uns anschließen möchtet, wartet bitte nicht zu lange!

Viele Grüße
capricorn
oldlady ch
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von oldlady ch »

:thumb: Danke an capricorn
Ich habe dich soeben zur Reiseleiterin befördert, der nächste Drink geht auf meine Kosten.
Buchung und Zahlung erledigt.
Liebe Grüsse und Ahoi aus der CH :wave:
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

oldlady ch hat geschrieben: der nächste Drink geht auf meine Kosten.
Boah *totumfall*
und DAS mit dem All Extra Inclusive Paket! :D

Nun haben wir ja doch einiges unter Dach und Fach gekriegt *freufreu*

Also dann, Mädelz und Junx: Bis bald auf dem Schiff!

capricorn
nmtp8f
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nmtp8f »

Hallo Oldlady, Büffet- Fräsen, Capricorn und alle Anderen:

nmtp8f und Gatte sind auch dabei, habe gerade beide Ausflüge gebucht.

Ich verabschiede mich für Heute.

Wir sehen uns!
oldlady ch
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von oldlady ch »

capricorn hat geschrieben:
oldlady ch hat geschrieben: der nächste Drink geht auf meine Kosten.
Boah *totumfall*
und DAS mit dem All Extra Inclusive Paket! :D

Nun haben wir ja doch einiges unter Dach und Fach gekriegt *freufreu*

Also dann, Mädelz und Junx: Bis bald auf dem Schiff!

capricorn

:wave: nix totumfall :nono:
Gutschein Drink für die Reiseleiterin gilt auf dem Festland :lol:
Ahoi Grüsse hinauf in den Norden
nmtp8f
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nmtp8f »

Hallo,

habe gerade in unserem örtlichen Buschfunk gehört, dass auch jemand aus " Neufich"( so 10 km von uns entfernt) bei der Reise dabei ist.
Vielleicht seid Ihr ja Gast im Forum, dann einfach mal melden.

PS: Ich habe heute online eingcheckt und die Datenschutzbedingungen hoffentlich richtig gelesen und ein Häkchen ins Feld gesetzt. Bleibe somit eventuell von Werbung aller Art verschont.

Bis denn!!
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Büffet-Fräsen »

Hallo liebe Nordlandfahrer,
da wir ja jetzt zwangsläufig mehrere Stunden gemeinsam in einem Minibus sitzen, könnten wir uns ja vielleicht schon mal vorher treffen. Schlage den ersten Seetag gegen 11 Uhr im Bereich der Rezeption vor. Sollten wir da dienstlich verhindert sein, so könnten wir das Kennenlernen, soweit überhaupt gewünscht, doch vielleicht direkt im Anschluss daran stattfinden lassen.
Auch alle Anderen aus diesem Forum, die nicht das Vergnügen haben mit uns 2 Tagesausflüge bestreiten zu dürfen, sind selbstverständlich gerne gesehen. :D
Biete mich als Ansprechpartnerin an - bin blond und trage "BVB - Fanbrille" ( schwarzer Rahmen - gelbe Bügel) ;)

Wir freuen uns
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

:mad:
Natürlich bist du NICHT eingeladen!
Dir dürfte es ja auch schwerfallen den Termin wahrzunehmen.... :lol:
Du bist für deine Reise hier im falschen Film!
Wenn man den entsprechenden thread nicht findet , macht man einfach einen auf.
Ist gar nicht schwer. Ist mir auch gelungen :D

Dir trotzdem eine schöne Reise :thumb:

-übrigens gibt es im aida-Forum "wasserurlaub.info" auch die Rubrik Reisen auf anderen Schiffen.
Unter Costa ist ein Doc Schnaggls, der auch auf deiner Reise dabei ist
Schau doch da einfach mal vorbei
oldlady ch
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von oldlady ch »

:thumb:
Zur Info: Unser Kapitän heisst Giuseppe Russo, seit 1998 Capitano bei Costa, und wird dieses Jahr, zum 1x in Hamburg
einfahren, und er bekommt eine spezielle Medaille und Urkunde.
Momentan ist die Pacifica im Hafen von Trondheim bis 19 Uhr.
:wave: Büffet-Fräsen
Ich freue mich auf das treffen, bin dabei :lol:

Und Koffer fertig packen, morgen bin ich bereits in Hamburg, moin moin
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

oldlady ch hat geschrieben::thumb:
Zur Info: Unser Kapitän heisst Giuseppe Russo, seit 1998 Capitano bei Costa, und wird dieses Jahr, zum 1x in Hamburg
einfahren, und er bekommt eine spezielle Medaille und Urkunde.
Momentan ist die Pacifica im Hafen von Trondheim bis 19 Uhr.
So ist es! Und das Schiff wird auch begrüßt mit Wasserfontänen aus Feuerlöschbooten (Die COSTA neoROMANTICA ist vor einigen Tagen bei ihrem ersten Hamburg-Besuch ebenso begrüßt worden, und auch deren Kapitän hat eine Admiralsplakette bekommen - wen DAS nix ist!?).

Wenn Du, oldlady, schon in Hamburg bist, kannst Du Dir ja vielleicht das Einlaufen und das Anlegemanöver der COSTA PACIFICA am 14.06. morgens anschauen und für uns Fotos machen :D

Zum Treffen auf dem Schiff: Die COSTA-Schiffe sind ja wohl alle ähnlich aufgebaut ... die PACIFICA kenne ich persönlich noch nicht. Für ein erstes Treffen bietet sich tatsächlich der Rezeptionsbereich an; dort gibt es immer eine Bar.

Was ich zurzeit nicht überblicke: Auf früheren Reisen wurde die Sicherheitsübung in der Regel am ersten Seetag gemacht. Nach den Concordia-Ereignissen könnte man das strenger handhaben und bereits vor dem Auslaufen, noch im Hafen, durchführen. Die erste Informationsveranstaltung mit der deutschen Hostess fand auch sehr häufig noch am Einschiffungstag (17:00 - 18:00 Uhr) statt. Das könnte jedoch diesmal anders sein und erst am 15.06. morgens durchgeführt werden, da könnte dann etwas kollidieren.

Mein Vorschlag: Egal, wann jetzt Sicherheitsübung und/oder Informationsveranstaltung stattfinden: Wir könnten doch vereinbaren, dass ein Treffen direkt nach der ersten deutschsprachigen Info-Veranstaltung organisiert werden könnte? Wer aus unserer Gruppe - oder eben auch nur Mitleser dieses Forums, die gern Kontakte knüpfen möchten - daran teilnimmt, bleibt einfach noch ein Weilchen sitzen; dann finden wir uns automatisch, denke ich mal. Dann gehen wir gemeinsam in eine nette Bar. Wenn das Wetter gut ist, können wir die erste Kennenlern-Runde doch auch an Deck machen.

So sind wir nicht auf eine schon jetzt festgelegte Uhrzeit angewiesen; wir wissen ja noch nicht, mit welchen Terminen man uns überrascht. Dann hinterher, wenn wir schon alle an Bord sind, sich zu verständigen, wenn wir von den meisten weder die Namen noch die Kabinennummern kennen, wird sicher schwieriger, wenn es mit "11 Uhr am ersten Seetag" nicht klappt.

In der Kabine finden wir ja alle unsere Bordnachrichten "Today" ... da werden wir die ersten Termine dann finden. (Die Info-Veranstaltungen werden oft auch in der Lobby auf einer großen Tafel angezeigt)

Für diejenigen, die das Kennenlern-Treffen noch nicht schaffen können, könnte eine Notiz an der Rezeption hinterlegt werden. Wir könnten uns einen Gruppennamen geben (Gruppe capricorn, Gruppe oldlady, oder einen anderen Namen, den wir noch festlegen können). Wer dann - wann auch immer - sich noch mit uns kurzschließen möchte, fragt einfach nach Nachrichten für die "Gruppe oldlady" oder so.

Was haltet Ihr davon?

Dich, Büffet-Fräsen, und Deinen Mann werde ich mit Sicherheit erkennen! :D - egal, wo Ihr Euch aufhaltet!

capricorn

P.S.: Nur zur Info: Wir werden gegen 13 Uhr zu Hause abgeholt und etwa 1 1/2 Stunden später am Terminal sein. An Bord dann hoffentlich spätetestens um 15 Uhr.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

capricorn,

ohne Dir die Illusionen nehmen zu wollen, aber das Feuerlöschboot muss von Costa bezahlt werden, wenn sie das wollen ;) .

Gruß

Carmen
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Verdorri, das wusste ich gar nicht! Da muss jeder auch noch die Orgelmusik selbst bezahlen ... - na, ich denke, das werden sie wollen ... wenn sie das auch für die neoROMANTICA gemacht haben vor ein paar Tagen?!
Sie werden ja hoffentlich nicht mit nem Klingelbeutel an der Rezeption stehen und die Gäste erst an Bord lassen, wenn sie ihren Obolus für die Wasserfontäne bezahlt haben! :D
Friedrich
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Friedrich »

mal eine dumme frage: was ist eigentlich ein Roll-Call???
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Du hast sicher schon sehr viele "Roll Calls" hier gesehen, Friedrich, stimmt's?

Das sind einfach "Aufrufe" von Reisenden, die mit einem bestimmten Schiff zu einer bestimmten Zeit fahren und die mit diesen Roll Calls nach Mitreisenden "fahnden".
Manche verabreden sich dann schon (lange) vor Antritt der Reise und planen ggf. auch gemeinsame Ausflüge, usw. (Wie wir jetzt hier in diesem Thread)

Viele Grüße
capricorn
tinka
5th Officer
5th Officer

Beitrag von tinka »

Ein Hallo an alle Mitreisenden und allen Mitlesern!

Schön langsam wird es ernst....nur mehr 1 Tag arbeiten....packen :( und hoffen, daß uns Airberlin am Donnerstag pünktlich nach Hamburg bringt...
Tja und dann geht es endlich los :cool:
Wäre schön, wenn ein Treffen klappen würde; bei der Infoveranstaltung wollen wir natürlich auch dabei sein!
Nicht daß wir uns auf dem Schiff nicht auskennen würden :p aber manchmal erfährt man doch etwas Neues über die nächsten Ziele...
je nachdem welche deutsche Hostess mit dabei ist.
Übrigens, wir hatten bei den meistens Kreuzfahrten kurz vorm Auslaufen die Übung!

Eine gute Anreise wünschen Euch
Karin & Tommy
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Tja, caprikorn,

Dann hoffe ich mal für den Erholungswert eurer Reise, dass diese deutschsprachige Infoveranstaltung NICHT am ersten Seetag 10 Uhr terminiert ist. ;) Wir kommen und werden uns incognito unter die Massen deutschsprachiger Mitreisender mischen. :wave: :wave:
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

:lol:
Büffet-Fräsen, Du musst dann notfalls Deinen Stenogrammblock einpacken und für mich alles mitschreiben. Reicht ja, wenn ich dann zum Schluss der Veranstaltung eintrudele :D
Ansonsten weißt Du ja, wie Du mich finden kannst!

Viele Grüße
capricorn

BTW, Büffet-Fräsen: Hatte ich schon gesagt, dass ich mich - was die "Trefferei" an Bord angeht - ganz auf Dich verlasse?
nmtp8f
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nmtp8f »

Treff nach der Infoveranstaltung finde ich ganz gut. "Ich werde da mal ganz laut Eure Namen rufen und Ihr könnt mir ja dann winken"- ha-ha.
Aber die Brille von Büffet- Fräsen ist sicher auch gut zu sehen,wir werden uns mal danach orientieren.
Das mit dem Gruppennamen an der Reception sollten wir auf alle Fälle, zur Sicherheit, einrichten.

..............Wenn dieser Kapitän das erste Mal in Hamburg ist, hoffe ich nur, dass er sich mit dem Nordpolarmeer auskennt..........

Andere Frage: wie bringt man eigentlich diese Smilies in den Text??? Rüberziehen geht nicht ( bei mir).

LG nmtp8f
Antworten