Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012

Beitrag von Büffet-Fräsen »

Wir haben schon vor einigen Monaten die Nordkap, Spitzbergen und Islandtour gebucht.
Wer ist noch dabei/traut sich noch? ;)
Wir sind keine Kreuzfahrt-, aber Costaneulinge und würden gerne auf diesem Wege Leute kennenlernen,
die mit uns die Tour fahren werden. :wave:
capricorn
5th Officer
5th Officer

Re: Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012

Beitrag von capricorn »

Büffet-Fräsen hat geschrieben:Wir haben schon vor einigen Monaten die Nordkap, Spitzbergen und Islandtour gebucht.
Wer ist noch dabei/traut sich noch? ;)
Hier ist jemand! :cool:
(Ich hatte bisher vergeblich im Bereich Roll Calls http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... ?f=3&t=103 geschaut)

Auch keine Kreuzfahrt-Neulinge und schon mit ein paar "Costa-Erfahrungen" gesegnet ...

Lasst doch mal von Euch hören - vor allem ob Ihr (und welche) Erwartungen Ihr an das Alter eventueller Reisebekanntschaften habt.

:wave:
capricorn
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Sehr schön, dass es doch noch Mitreisende aus diesem Forum gibt.
Wir sind 44 und noch 46 Jahre alt und hätten z.B. gerne gewusst, ob ihr schon Ausflüge gebucht habt und wenn dann welche Ausflüge. Den Ausflug zum Nordkap haben wir direkt online gebucht, weil man dort auch nicht anders oder günstiger hinkommt, wären aber z.B eher an einem individuellen Ausflug in Island interessiert ( Golden Circle ).
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Büffet-Fräsen hat geschrieben:Sehr schön, dass es doch noch Mitreisende aus diesem Forum gibt.
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=6&t=6410
Hier hat noch jemand geschrieben ... vielleicht ergibt sich ja was.

Wir sind zwar schon im Rentenalter ... aber mit uns kann man durchaus (noch) Spaß haben :D
Untergebracht sind wir auf Deck 9.

Nein, Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, wären aber auch an individuellen Ausflügen interessiert (diese geballten Busladungen sind uns nicht sehr sympathisch!)
Am Nordkap waren wir bereits (mit der alten AIDABlu), so dass uns das nicht unbedingt reizt - war schön zu sehen, aber wir werden uns am Liegeplatz vielleicht nur kurz an Land die Füße vertreten und dann einen "Wellnesstag" an Bord genießen.

Island haben wir 2006 mal kurz "gestreift" (Ausflüge: Baden in der Blauen Lagune *WOW* - und ein "Polarflug" nach Grimsey) ... diesmal würden wir gern die Insel selbst etwas näher erkunden.
Schauen wir uns doch mal im Internet nach Möglichkeiten um, ein "Großraumtaxi" mit Reiseleitung vor Ort anzuheuern; teurer als mit den über Costa gebuchten Ausflügen kann es nicht werden, eher im Gegenteil! (Vielleicht liest ja jemand aus dem Forum, der diese Fahrt schon gemacht hat, mit und kann Tipps geben?)

Auch in Bergen waren wir schon einmal (leider bei schlechtem Wetter!), haben dann aber einen Tagesausflug ins Landesinnere gemacht, so dass diesmal ein Stadtbesuch auf dem Plan steht.

Was würdet Ihr gern noch machen?

Viele Grüße
capricorn
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

In Bergen waren wir auch schon, hatten sogar tolles Wetter - ich kann also bei Bedarf Fotos aus Bergen im Sonnenschein zur Verfügung stellen, um eventuell das Album aufzuhübschen. Da werden wir uns wahrscheinlich auch im Städtchen die Füße vertreten. Für das Grossraumtaxi in Island möchte ich schon mal 2 gut gewachsene Mitteleuropäer anmelden.
In Lerwick waren wir auch schon mal kurz, hatten uns aber auf das Fort und das Städtchen konzentriert.
Ich könnte mir dort vorstellen mit einem Leihwagen über die Insel zu fahren, den Jarlshof besuchen und einfach die Gegend anzuschauen - Shetlandponys, Schafe, Vögel und Seehunde angucken. Und zum Schluss vielleicht noch mal ins Städtchen, die neue Kollektion an Shetlandpullis in Augenschein nehmen, beim letzten Mal fand ich sie nicht so überzeugend.

Wir sind vielseitig interessiert und machen fast alles mit, müssen aber nicht jede Sehenswürdigkeit einer Destination abhaken, vorallem wenn es nur unter Zeitdruck möglich wäre. Wir sind ja im Urlaub!
tinka
5th Officer
5th Officer

Beitrag von tinka »

Hallo,
auch ich & mein Mann sind dabei! Ich freue mich schon richtig drauf!
Vor allem auf Island bin ich schon sehr gespannt. Da haben wir auch schon 2 Ausflüge ganz offiziell gebucht, und das obwohl wir 2 sonst immer auf eigene Faust unterwegs sind.
Aber das ist halt für uns `mal ne ganz einzigartige Route, und nicht so wie Mittelmeer, wo man eh immer wieder die selben Häfen abklappert ;)
Beim Nordkapp bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich da unbedingt hin muß...nur um womöglich bei schlechtem Wetter sagen zu können "ich war auch da" :rolleyes: ...das muß ich mir noch gründlich überlegen.
Für uns ist auf dieser Reise alles Neuland, bis auf Hamburg; diese Stadt kenne & liebe ich schon.
Das Schwierigste wird für mich sicher das Kofferpacken...denn womöglich reisen wir bei sommerlichen Temperaturen ab...und holen irgendwo den Winter ein....??? Mal schaun.

Liebe Grüße
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

tinka hat geschrieben: Das Schwierigste wird für mich sicher das Kofferpacken...denn womöglich reisen wir bei sommerlichen Temperaturen ab...und holen irgendwo den Winter ein....??? Mal schaun.

Liebe Grüße
Na ja, tinka - wenn Du nicht fliegst und kein Problem mit eventuellem Übergerpäck befürchten musst, nimmst Du halt für die warmen Sachen noch einen Koffer extra mit! :D
Ansonsten kann man sehr gut die Wäscherei an Bord in Anspruch nehmen; man hat immer ratz-fatz seine Sachen wieder frisch gewaschen und gebügelt im Schrank!

Nordkap: Schwer zu sagen - ich wollte auf der ersten Reise nicht darauf verzichten und habe es nicht bereut. Leider muss man im Sommer den unvermeidlichen Touristenrummel über sich ergehen lassen ... wenn man aber zu einer späteren Stunde den Shuttlebus nimmt, dürfte sich das Ganze schon etwas "verlaufen" haben. Einmal am Nordkap gestanden zu haben und irgendwo den Punkt schätzen zu können, wo Barentsee und Nordmeer ineinander fließen (?) und mit den Augen den - imaginären - Polarkreis zu suchen, fand ich damals toll - und das Wetter hat mitgespielt; die Sonne schien uns bis nachts um zwei auf die Teller im Restaurant "Rossini" (AIDAblu), wo wir ein Mitternachtsmenü bestellt hatten. Mit dem strahlenden Sonnenschein haben wir dann nachts wieder Kurs aufs Meer genommen - ich war tief beeindruckt. Das Spiel von Licht und Wolken hat auch noch Gelegenheit gegeben, schöne Fotos und Videos zu machen. (Ich muss noch mal schauen, wie man hier Fotos einbinden kann ... vielleicht kann ich das eine oder andere mal einstellen)

(Im Souvenirladen kann man dann Post in die Heimat mit einem Nordkap-Poststempel versehen lassen .... daheim gebliebene Briefmarkensammler freuen sich bestimmt darüber!)

Also ... wer noch nie dort war, sollte das ruhig einplanen, finde ich.

Da wir damals mit der AIDA gefahren sind, weiß ich nicht, wie Costa das handhabt: Wenn es einen Shuttlebus gibt, müsste das Ticket auch kurzfristig an Bord zu kaufen sein. Du könntest es dann tatsächlich vom Wetter abhängig machen. (Bisher habe ich mich noch nicht intensiv mit den Ausflügen beschäftigt ...)

Viele Grüße
capricorn
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Büffet-Fräsen hat geschrieben: Für das Grossraumtaxi in Island möchte ich schon mal 2 gut gewachsene Mitteleuropäer anmelden.
In Lerwick waren wir auch schon mal kurz, hatten uns aber auf das Fort und das Städtchen konzentriert.
Ich könnte mir dort vorstellen mit einem Leihwagen über die Insel zu fahren, den Jarlshof besuchen und einfach die Gegend anzuschauen - Shetlandponys, Schafe, Vögel und Seehunde angucken. Und zum Schluss vielleicht noch mal ins Städtchen, die neue Kollektion an Shetlandpullis in Augenschein nehmen, beim letzten Mal fand ich sie nicht so überzeugend.
Ich werde mich ab Morgen mal drum kümmern und eventuell ein paar Telefonate führen. Vermutlich ist eher Reykjavik dann Start und Ziel einer Tour? Ich frage auch mal Akureyri an.
(Meistens stehen ja auch etliche Taxen an den Anlegestellen, so dass man auch vor Ort verhandeln kann)

In Lerwick sind wir ja nur von 08:00 bis 13:00 Uhr - und wenn wir keinen Ausflug gebucht haben, müssen wir warten, bis alle anderen von Bord sind (und müssen um 12:30 zurück sein) . Groß ist die Insel ja nicht - meinst Du, das lässt sich alles in der Zeit bewerkstelligen?
Büffet-Fräsen hat geschrieben:Wir sind vielseitig interessiert und machen fast alles mit, müssen aber nicht jede Sehenswürdigkeit einer Destination abhaken, vorallem wenn es nur unter Zeitdruck möglich wäre. Wir sind ja im Urlaub!
So ist es - es geht uns genau so. Ich liebäugele im Übrigen mit einem Krabbenessen (die großen Kamtschatka-Viecher)... hab grad nicht im Blick, ob das eine Option für das Nordkap ist oder eher Spitzbergen.

Ich merke gerade, dass die Freude auf die Reise steigt, während ich mit Euch diskutiere ...

Viele Grüße
capricorn
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

capricorn hat geschrieben:...und wenn wir keinen Ausflug gebucht haben, müssen wir warten, bis alle anderen von Bord sind ...
Hallo!
Warum solltet ihr warten müssen, bis alle anderen von Bord sind? Wir waren mit der Serena unterwegs und sind einfach vom Schiff spaziert wann wir wollten ;)

Lg und viel Spaß auf der schönen Reise, die Route würde mir auch gefallen (ich war noch nie im Norden :( )
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Ja, stimmt, alex - das kommt ja eher vor, wenn getendert wird ... (hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn jetzt verwäxelt)

Den Norden solltest Du Dir unbedingt auch mal vornehmen ... zur Mittsommerzeit ... das ist traumhaft!

Viele Grüße
capricorn
miari
5th Officer
5th Officer

Beitrag von miari »

So, jetzt bin ich hoffnungslos überfordert.
Wo auf dieser Reise ist Island? Reden hier alle von der selben Reise 16-30.Juli 2012 Costa Pacifica ab Hamburg?
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Huch?! *schäm*
Sorry, miari - da ist (mir) ein Datumsfehler unterlaufen :rolleyes: ... wir werden einen Monat früher in See stechen. (Da es genau auch "14. - 30." hieß, hab ich mich vergaloppiert!)
Es war einfach zu verlockend, Dich mit bei uns an Bord zu sehen :D

Wie auch immer - bei der Hotelsuche wünsche ich Dir viel Glück und die richtige Entscheidung!

Und ... berichte doch später mal!

capricorn
miari
5th Officer
5th Officer

Beitrag von miari »

Ja das ist nun wirklich schade.
Vom Alter und dem Familiären Anhang her hätte es wunderbar gepasst.
Vielleicht ergibt es sich auf einer anderen Reise mal.
Einen lieben Gruss ( aus der Schweiz)
miari
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Tja Miari,
dann wird es nichts mit uns - schade, auch ohne Island viel Spass auf eurer Tour.

Capricorn :nono:

laut meinen Unterlagen sind wir bis 15 Uhr auf den Shetland-Inseln und wenn man auf das Mittagessen verzichtet, kann man in der Zeit von 8 - 14:30 Uhr ganz schön rumkommen. :D

:thumb:
miari
5th Officer
5th Officer

Beitrag von miari »

So schnell platzen Träume.
Euch auch viel Spass
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Büffet-Fräsen hat geschrieben:
Capricorn :nono:

laut meinen Unterlagen sind wir bis 15 Uhr auf den Shetland-Inseln und wenn man auf das Mittagessen verzichtet, kann man in der Zeit von 8 - 14:30 Uhr ganz schön rumkommen. :D

:thumb:
Ich seh schon ... ich muss was an den Augen haben :cool:
Mittagessen brauchen wir selten; das wäre wirklich nicht das Problem. Und wenn die Insel nicht soo riesig ist, hast Du Recht, da kann man viel bereisen :D

Viele Grüße
und ein schönes Wochenende!
(Ich melde mich wieder)

capricorn
oldlady ch
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von oldlady ch »

Ahoi aus der Schweiz
Jupiii bin auf dieser Reise auch dabei, habe bereits Ausflüge über Costa gebucht, zB Nordkap , sind nicht gerade günstig, aber ich möchte viele Informationen von Einheimischen Reiseleiter erhalten. Die Reiseführer sind auch nicht alle auf dem neusten Stand, zuviel gelesen, naja, jeder hat halt andere Wünsche/Pläne/Budget.
Als "alte" Kreuzfahrerin, kein Neuling, freue ich mich, das ERSTE mal in den Norden zu fahren.
Fliege mit Air Berlin am 11.06.2012 nach Hamburg, und habe mir schon da auch schon ein Programm zusammen gestellt.
Grüsse aus der kalten CH
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Ahoi in die Schweiz und schöne Grüsse an Capricorn,
hier ist ja nichts mehr los - seid ihr noch dabei? :rolleyes:
Naja, wir sind aufgrund des Brandes auf der Allegra auch noch mal ins Grübeln gekommen,
halten aber an der Reise fest und haben nur die Kabine gewechselt.
Also wir sind am 14.06. auf der Costa und vielleicht treffen wir uns mal auf einen Drink an einer Bar.
Würde uns freuen.
die Büffet-Fräsen
pascha155
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von pascha155 »

hallo, wir sind auch dabei und haben außer dem Ausflug ans Nordkap noch nichts über die Reederei gebucht. Wir freuen uns auf diese Reise und hoffen auf trockenes Wetter und nette Mitreisende!!
Liebe Grüße
Bernadette
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Büffet-Fräsen hat geschrieben:Ahoi in die Schweiz und schöne Grüsse an Capricorn,
hier ist ja nichts mehr los - seid ihr noch dabei? :rolleyes:
Ja, auf alle Fälle! Auch wir haben an der Reise festgehalten und sind gespannt, was auf uns zukommt ...

Ich war ein paar Wochen krank und nicht so in der Lage, aktiv am Forengeschehen teil zu nehmen, geschweige denn weitere Vorbereitungen in puncto Taxi-Buchung oder so zu machen.

Wir sollten uns aber wirklich etwas überlegen, denn wie ich neulich sah, liegen am 18.06. (?) ... gleichzeitig 3 Schiffe in Reykjavik ... wenn ich mir vorstelle, dass mehrere Tausend Leute auf den Inseltouren unterwegs sind ... :rolleyes:

Ich melde mich Heute Nachmittag ausführlicher ... hab kürzlich auch einen sehr schönen Link für Island entdeckt.

Viele Gtrüße
capricorn

P.S.: Würde sich jemand trauen, auch mit dem ÖVPN auf Island zu reisen? Die Busse fahren original z.B. den "Golden Circle" ... allerdings hätten wir dann keinen Reiseführer
Antworten