oldlady ch hat geschrieben:
Zur Info: Unser Kapitän heisst Giuseppe Russo, seit 1998 Capitano bei Costa, und wird dieses Jahr, zum 1x in Hamburg
einfahren, und er bekommt eine spezielle Medaille und Urkunde.
Momentan ist die Pacifica im Hafen von Trondheim bis 19 Uhr.
So ist es! Und das Schiff wird auch begrüßt mit Wasserfontänen aus Feuerlöschbooten (Die COSTA neoROMANTICA ist vor einigen Tagen bei ihrem ersten Hamburg-Besuch ebenso begrüßt worden, und auch deren Kapitän hat eine Admiralsplakette bekommen - wen DAS nix ist!?).
Wenn Du, oldlady, schon in Hamburg bist, kannst Du Dir ja vielleicht das Einlaufen und das Anlegemanöver der COSTA PACIFICA am 14.06. morgens anschauen und für uns Fotos machen
Zum Treffen auf dem Schiff: Die COSTA-Schiffe sind ja wohl alle ähnlich aufgebaut ... die PACIFICA kenne ich persönlich noch nicht. Für ein erstes Treffen bietet sich tatsächlich der Rezeptionsbereich an; dort gibt es immer eine Bar.
Was ich zurzeit nicht überblicke: Auf früheren Reisen wurde die Sicherheitsübung in der Regel am ersten Seetag gemacht. Nach den Concordia-Ereignissen könnte man das strenger handhaben und bereits
vor dem Auslaufen, noch im Hafen, durchführen. Die erste Informationsveranstaltung mit der deutschen Hostess fand auch sehr häufig noch am Einschiffungstag (17:00 - 18:00 Uhr) statt. Das könnte jedoch diesmal anders sein und erst am 15.06. morgens durchgeführt werden, da könnte dann etwas kollidieren.
Mein Vorschlag: Egal, wann jetzt Sicherheitsübung und/oder Informationsveranstaltung stattfinden: Wir könnten doch vereinbaren, dass ein Treffen
direkt nach der ersten deutschsprachigen Info-Veranstaltung organisiert werden könnte? Wer aus unserer Gruppe - oder eben auch nur Mitleser dieses Forums, die gern Kontakte knüpfen möchten - daran teilnimmt, bleibt einfach noch ein Weilchen sitzen; dann finden wir uns automatisch, denke ich mal. Dann gehen wir gemeinsam in eine nette Bar. Wenn das Wetter gut ist, können wir die erste Kennenlern-Runde doch auch an Deck machen.
So sind wir nicht auf eine schon jetzt festgelegte Uhrzeit angewiesen; wir wissen ja noch nicht, mit welchen Terminen man uns überrascht. Dann hinterher, wenn wir schon alle an Bord sind, sich zu verständigen, wenn wir von den meisten weder die Namen noch die Kabinennummern kennen, wird sicher schwieriger, wenn es mit "11 Uhr am ersten Seetag" nicht klappt.
In der Kabine finden wir ja alle unsere Bordnachrichten "Today" ... da werden wir die ersten Termine dann finden. (Die Info-Veranstaltungen werden oft auch in der Lobby auf einer großen Tafel angezeigt)
Für diejenigen, die das Kennenlern-Treffen noch nicht schaffen können, könnte eine Notiz an der Rezeption hinterlegt werden. Wir könnten uns einen Gruppennamen geben (Gruppe capricorn, Gruppe oldlady, oder einen anderen Namen, den wir noch festlegen können). Wer dann - wann auch immer - sich noch mit uns kurzschließen möchte, fragt einfach nach Nachrichten für die "Gruppe oldlady" oder so.
Was haltet Ihr davon?
Dich, Büffet-Fräsen, und Deinen Mann werde ich mit Sicherheit erkennen!

- egal, wo Ihr Euch aufhaltet!
capricorn
P.S.: Nur zur Info: Wir werden gegen 13 Uhr zu Hause abgeholt und etwa 1 1/2 Stunden später am Terminal sein. An Bord dann hoffentlich spätetestens um 15 Uhr.