Zuallerletzt würde ich die ALBATROS als uralt bezeichnen, ist schließlich genaus alt wie ich

Eben, da muss man einfach mal abwarten, eine Lösung wird es dann schon noch geben.Tourguide hat geschrieben:Hallo Clipperfan,
Für Dich stellt sich also "lediglich" die Frage was mit Deiner Hansa Buchung im Rahmen des Insolvenzverfahrens passiert!
Hallo Armin,cruisefan hat geschrieben:Was passiert denen denn, wenn es nicht mehr gut läuft? Es wir Insolvenz angemeldet! Siehe Holiday! Siehe Delphin!
Moin Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben: Allerdings wurde weiter oben geschrieben, die Winter-Reisen der "Princess Daphne" seien auch über Hansa Touristik buchbar. Und da habe ich eben andere Erfahrungen gemacht.
Pressemitteilung
18.10.2010: MS Delphin - Zwei Mittelmeerkreuzfahrten abgesagt
Bremen. Die von Hansa Kreuzfahrten gecharterte MS Delphin hat ihre letzte Mittelmeerkreuzfahrt planmäßig in Venedig beendet und wird bis zum beabsichtigten Werftaufenthalt in Barcelona ab 09. Nov. 2010 nicht wieder auslaufen. Die beiden letzten Termine der Saison, die Kreuzfahrten „Mediterrane Perlen“, die am 24.10. bzw. am 01.11. beginnen sollten, müssen abgesagt werden. Alle bereits geleisteten Zahlungen der Kunden sind gemäß Sicherungsschein über die Zürich-Versicherung abgesichert.
Hintergrund ist der Insolvenzantrag der Delphin Cruises GmbH, einer Tochtergesellschaft der Hamburger Delphin Group, die von einem griechischen Partner zu diesem Schritt gezwungen wurde. Ein Insolvenzverwalter wird nun darüber befinden, wann die Reisen wieder aufgenommen werden. Hansa Kreuzfahrten geht davon aus, dass MS Delphin die Wintersaison wie geplant und im aktuellen Katalog 2010-2012 ausgeschrieben, mit der Weihnachtskreuzfahrt nach Brasilien und Argentinien am 17. Dez. 2010 in Barcelona beginnt.
Ich weiß nicht, nur weil das Schiff letztendlich in Venedig angekommen war, hat es auch die letzte Reise planmäßig beendet ???MS Delphin hat ihre letzte Mittelmeerkreuzfahrt planmäßig in Venedig beendet
Na ja, sie kam an dem Tag an, an dem die Ankunft geplant war, also planmäßigMathiasK hat geschrieben: Ich weiß nicht, nur weil das Schiff letztendlich in Venedig angekommen war, hat es auch die letzte Reise planmäßig beendet ???![]()
MfG Mathias K.