Roll Call: MSC Virtuosa 28.06.-05.07.-12.07.
-
- 2nd Officer
Re: Roll Call: MSC Virtuosa 28.06.-05.07.-12.07.
Wer Hilfe auf deutsch benötigt, Mohamad an der Rezeption spricht fließend, ist nett und kennt sich aus. Ich habe ihn sofort wiedererkannt, er war auf der Preziosa in 2023. Damals die Kurzreise ab Seebrügge nach Hamburg, verkauft als Teilname am Hafengeburtstag....
-
- 2nd Officer
Das Allyoucaneat bei Hola wird seit kurzem online für 18,99€ angeboten. Da das oft hoch gelobt wird, hatten wir gebucht.
Naja, war schon ok, natürlich sehr reichhaltig, eine nette Erfahrung. Aber Wiederholungsgefahr? Nein, auf keinen Fall. Ich weiß nicht, ob wir einfach etwas Pech hatten oder andere noch nie Tacos in Mexiko gegessen haben. Es war ok, mehr aber auch nicht.
Naja, war schon ok, natürlich sehr reichhaltig, eine nette Erfahrung. Aber Wiederholungsgefahr? Nein, auf keinen Fall. Ich weiß nicht, ob wir einfach etwas Pech hatten oder andere noch nie Tacos in Mexiko gegessen haben. Es war ok, mehr aber auch nicht.
-
- 2nd Officer
Das Entertainment eher schwach. Ich mag diese farbenfrohen MSC-Shows ohne Logik, aber mit umso mehr Lebensfreude. Die gibt es hier nicht.
Die Abba und Michael Jackson-Show kommen dem noch am nächsten, aber rein auf Tanz und Gesang konzentriert. Ansonsten ein Comedian, ohne Muttersprache immer schwierig, ein mittelmäßiger Zauberer und zwei Solo-Sänger. Nächste Woche soll die Premiere von Dirty Dancing sein, als echte Production-Show. Gibt es ja schon auf der World America mit gemischtem Feedback.
Die Live-Bands sind gut, aber Sitzplätze halt wie immer auf der Meraviglia-Klasse Mangelware. Der Sänger im Pub ist hervorragend, aber dort ist es quasi unmöglich, einen Platz zu ergattern.
Bisher war jeden Abend eine Party in der Galeria. Schon ordentlich was los, aber die Energie der Südeuropäer feht definitiv
.
Die Abba und Michael Jackson-Show kommen dem noch am nächsten, aber rein auf Tanz und Gesang konzentriert. Ansonsten ein Comedian, ohne Muttersprache immer schwierig, ein mittelmäßiger Zauberer und zwei Solo-Sänger. Nächste Woche soll die Premiere von Dirty Dancing sein, als echte Production-Show. Gibt es ja schon auf der World America mit gemischtem Feedback.
Die Live-Bands sind gut, aber Sitzplätze halt wie immer auf der Meraviglia-Klasse Mangelware. Der Sänger im Pub ist hervorragend, aber dort ist es quasi unmöglich, einen Platz zu ergattern.
Bisher war jeden Abend eine Party in der Galeria. Schon ordentlich was los, aber die Energie der Südeuropäer feht definitiv

- fneumeier
- Staff Captain
Echt? Ich fand sie wirklich gut auf der MSC World America.kofferradio hat geschrieben: 02.07.2025 14:06 Nächste Woche soll die Premiere von Dirty Dancing sein, als echte Production-Show. Gibt es ja schon auf der World America mit gemischtem Feedback.
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
Ich werde mir hoffentlich nächste Woche eine eigene Meinung bilden könnenfneumeier hat geschrieben: 02.07.2025 14:10Echt? Ich fand sie wirklich gut auf der MSC World America.kofferradio hat geschrieben: 02.07.2025 14:06 Nächste Woche soll die Premiere von Dirty Dancing sein, als echte Production-Show. Gibt es ja schon auf der World America mit gemischtem Feedback.
Gruß
Carmen

Die Situation in den Bars ist weiterhin schwierig. Nun mangelg es allen Schiffen der Klasse an Plätzen in den Bars. Normalerweise kann man dem aber in der Champagnerbar und dee Atelier-Bar entgehen. Hier nicht. Auch diese Bars sind voll. Die Engländer erfüllen zum einen das entsprechende Klische, zum anderen haben sehr sehr viele das Premium-Getränkepaket, was in UK standardmäßig angeboten wird. Was mr auffällt: in der Champagnerbar werden auch Bier, Wein und Softdrinks ausgegeben. Das kenne ich so nicht und sorgt normalerweise auch für eine Selektion. Ein freier Tisch ist am Abend jedenfalls fast aussichtslos. Mit etwas Glück kann man sich irgendwo dazu setzen. Leider sind auch die Wartezeiten entsprechend lang. Gerade habe ich in der Atelier-Bar erst 10 Minuten auf einen Kellner gewartet und dann 20 Minuten auf das Getränk.
Heute auch Besuch im Butchers Cut. Das Menü kostet hier bereits 50 Pfund. Diamons können aus der gesamten Karte wählen inkl. Surf&Turf. Essen wie immer hervorragend. Service erstmals nur mittelmäßig. Vielleicht weil das Restaurant voll war wirkte das alles gehetzt und zum Beispiel das übliche Erläutern der unterschiedlichen Soßen entfiel. Neutraler Punkt: Wir waren nach etwa 60 Minuten fertig, sonst sitzen wir da eher 90 Minuten.
-
- 2nd Officer
Diamond-Party um 16:45 in der Carousel-Lounge mit etwa 100 Gästen. Es wurden Cocktails und Canapes serviert. Ein bisschen Werbung, viel gute Musik, Akrobatik des Carousel-Casts und ein Toast mit dem Kapitän und allen Offizieren. Für mich neu: danach sind die Offiziere zu den Gästen zum Smalltalk gegangen. Im Mittelmeer würde das wegen der Sprachbarriere vielleicht auch nicht funktionieren. Brauche ich persönlich nicht, aber durchaus eine nette Idee.
Insgesamt eine gelunge Veranstaltung. Wenngleich man aus meiner Sicht noch mehr daraus machen könnte, zum Beispiel Statistiken zeigen (Anzahl BD, Diamonds etc.) oder die Person mit meisten Punktem auf die Bühne holen etc. ...
Insgesamt eine gelunge Veranstaltung. Wenngleich man aus meiner Sicht noch mehr daraus machen könnte, zum Beispiel Statistiken zeigen (Anzahl BD, Diamonds etc.) oder die Person mit meisten Punktem auf die Bühne holen etc. ...
-
- 3rd Officer
Jo, das macht Celebrity ziemlich gut.kofferradio hat geschrieben: Gestern 22:09Insgesamt eine gelunge Veranstaltung. Wenngleich man aus meiner Sicht noch mehr daraus machen könnte, zum Beispiel Statistiken zeigen (Anzahl BD, Diamonds etc.) oder die Person mit meisten Punktem auf die Bühne holen etc. ...
-
- 4th Officer
Das freut mich zu lesen, ich hatte eigentlich nach dem letzten diamond Empfang auf der Euribia im Mai einen Haken hinter das Thema gemacht um mich zukünftig im urlaub nicht mehr unnötig über irgendwelche stümperhaften Aktionen aufzuregen.kofferradio hat geschrieben: Gestern 22:09 Insgesamt eine gelunge Veranstaltung. Wenngleich man aus meiner Sicht noch mehr daraus machen könnte, zum Beispiel Statistiken zeigen (Anzahl BD, Diamonds etc.) oder die Person mit meisten Punktem auf die Bühne holen etc. ...
Auf der Euribia wurde für 16.45 in das tv Studio eingeladen. Der Haupteingang war geschlossen und ein Schild wies auf den nebeneingang an der Brücke über der Galerie hin. Dort hatten sich dann bis 17.00 alle brav eingefunden bis dann auch msc bereit war für den großen Auftritt. Man freute sich auf englisch, französisch und spanisch, die 95 diamond und 8 blue diamond als wichtigen Teil der msc Familie zu begrüßen, die Hälfte der anwesenden war allerdings Deutsch und hat kaum ein Wort verstanden. Nach insgesamt 6 Minuten waren Kapitän und Crew verschwunden und übrig blieben 4 Kellner mit Sekt und Häppchen (lieblos serviert auf papierservierten anstatt Tellern) sowie ein klampfenspieler aus der Bigband der für die musikalische Unterhaltung abgestellt war... verglichen mit allen bisherigen Empfängen war das ein absolutes Trauerspiel.
Vielleicht war es ja auch nur eine Ausnahme weil das Schiff frisch aus Dubai kam und viel neues Personal an Bord war aber es wirkte eigentlich so, wie gewollt und ich dachte, die Zentrale hätte den rotstift angesetzt und die Rahmenbedingungen für die diamond Empfänge abgeändert.
Wir sind in 2 Wochen auf der Poesia und geben dem ganzen nochmal eine Chance ansonsten beschränkt sich unsere Beziehung zum VC auf die Prozente beim buchen und den Priority checkin.