RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Re: RCI: Zwei LNG- und Brennstoffzellen-Schiffe von Meyer Turku

Beitrag von shipfriend »

Ich hatte schon damit geliebäugelt, die Oasis-Klasse im Rahmen einer Kurzreise im Mittelmeer oder ab Florida vor oder nach unserer Fahrt mit der Emerald Princess im März zu testen. Die selbstbewussten Preise aber schrecken mich doch ab, nur um aus Neugierde damit mal zu fahren. Die Preise der Icon-Klasse sind ja nochmal ein anderes Kaliber. Die Mittelmeer-Kreuzfahrt der Legend otS gibt es im August ab schlappen 1900$ pro Person. :eek:
Cali65 hat geschrieben: 30.01.2025 09:37 Für uns sind diese Pötte nichts mehr. Wir sind mit der MS5 bei der Taufzeremonie (Robbie Williams Live) der MS Relax in Malaga dabei und damit erstmals bei TUI Cruises.
Das ist so unsere Max-Größe, ebenso wie die XCel in 2026.
[…]
Dennoch glaube ich, dass an neuen Vision/Radiance und Millennium Klassen kein Weg vorbei führt.
Sehe es mit der Große ähnlich. Mein Optimum liegt zwischen ca. 90.000 und 145.000 BRZ, also in etwa zwischen X Millennium und Enchanted Princess.
In das Raster passen die Emerald Princess, auf der wir bald sind, und die X Silhouette im Juli 2025. Damit werden wir erstmals die Solstice-Klasse kennenlernen, wir sind gespannt.

Das Maximum wäre für mich eine Anthem of the Seas, wobei wir da vom Platzangebot begeistert waren. Selbst zu vermeintlichen „Stoßzeiten“ war es an den Pools nicht so voll, teils waren wir dort zu dritt.

Ich denke, RCI/X wollen weiter ab Tampa fahren, meines Wissens ist aufgrund der Brücke die Millennium/Radiance-Klasse das maximale mögliche, was dort geht. Daher werden sie sicher Neubauten in dieser Größen benötigen, zumal seitens RCI ja eine Discovery-Klasse im Gespräch ist, die etwa diese Größe aufweisen soll.
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Nun offiziell verkündet: Legend of the Seas wird ihre Jungfernsaison in Europa verbiegen, ab 29.7.26 bis Ende Oktober 26 wird die bekannte Route im westlichen Mittelmeer befahren:
https://www.royalcaribbean.com/gbr/en/c ... f-the-seas

Im Winter sollen 6/8-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Fort Lauderdale anstehen.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MrBoccia »

Ui. Ordentlich. 1 Woche WMM, Anfang September, Balkonkabine, da geht nichts unter 4000.
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von CC o t Seas »

MrBoccia hat geschrieben: 20.02.2025 10:07 Ui. Ordentlich. 1 Woche WMM, Anfang September, Balkonkabine, da geht nichts unter 4000.
Die Entwicklung geht munter weiter:

Je größer die Resorts auf See (Schiffe waren es früher einmal :rolleyes: ) desto besser ist die finanzielle Aussicht für die Betreiber!

Man sehe sich nur die Entwicklung des Aktienkurses und vor allem die Entwicklung der Dividenden an :thumb:

Fazit: Eine weitere Einrichtung zum Gelddrucken steht vor der Türe :D
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer

MEYER TURKU startet Testfahrt der STAR OF THE SEAS

Beitrag von Unimedien »

Heute morgen gegen 5 Uhr ist MEYER TURKU mit der STAR OF THE SEAS zur ersten und möglicherweise auch einzigen Testfahrt gestartet. Nach derzeitiger Planung soll die Testfahrt rund zehn Tage dauern.
Homer
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Homer »

CC o t Seas hat geschrieben: 20.02.2025 10:14
MrBoccia hat geschrieben: 20.02.2025 10:07 Ui. Ordentlich. 1 Woche WMM, Anfang September, Balkonkabine, da geht nichts unter 4000.
Die Entwicklung geht munter weiter…
Moin
Der Erfolg gibt ihnen Recht! Bei der Auslastung der Schiffe ist es auch gar nicht nötig mit den Preisen runter zu gehen :cool:

Gruß
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Unimedien »

Einer Meldung von MEYER TURKU zufolge ist die Testfahrt der STAR OF THE SEAS besonders gut verlaufen. Die Testfahrt konnte bereits nach acht Tagen erfolgreich beendet werden.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Laut Royal Caribbean Blog wird die Star of the Seas sogar noch früher fertig, so dass noch eine weitere Reise vorab ab dem 16.8.2025 angeboten wird. Es war ja schon eine Reise vorne drangehängt worden ab dem 20.8..

Gruß

Carmen
Antworten