ich bin neu hier, habe aber schon Kreuzfahrterfahrung.

Ich suche Mitfahrer für gemeinsamen Individualausflug am 10.7. - Costa Luminosa - in St. Petersburg. Wir sind zu viert (53,49,15,14)
Wegen der Visasituation geht ja St. Petersburg nur mit "Tourticket" oder mit Russland-Visum.

Die von Costa angebotenen Ausflüge gefallen mir nicht, insbesondere wird man viel Zeit in Warteschlagen verbringen.
Nun habe ich verschiedene Individualanbieter gefunden, von denen mir einer besonders gefällt und die Eintrittskarten vorab besorgt, so das wir an den Schlangen vorbeigehen werden und der auch Einlass in den Dienstags geschlossenen Katharienenpalst ermöglicht.

Unser preferiertes Angebot:
10.06, Di, - mit Auto/Minibus
8.00-9.00 Beginn der Stadtrundfahrt mit 1-2 Fotopausen
9.00-10.00 Ausfahrt zum Katharinenpalast
10.00-12.00 Katharinenpalast und -park mit Bernsteinzimmer (extra 10 Eur/Pers inbegriffen)
12.00-14.00 Mittagszeit (Mittagsmenue ist inbegriffen) und Fahrt nach Peterhof
14.00-15.15 Fontaenenpark von Peterhof
15.15-16.45 Rueckfahrt in die Stadt und schoenste Metrostationen "Unterirdische Palaeste" auf dem Wege (das Auto faehrt parallell, sodass die ermuedeten die Metro ausfallen lassen koennen)
16.45-17.30 Isaakskathedrale
17.45-18.15 Blutskirche
18.30-18.45 Fotopause Schlossplatz, Winterpalast/Eremitage (aussen)
19.00-20.00 Bootsfahrt (Newa und Kanaele)
20.00-20.30 Rueckkehr zum Schiff
GESAMT: 810 Euro

Im Preis eingeschlosssen sind:
4 Tourtickets als Visaersatz
Hafenautopaesse fuer 2 Hafeneinfahrten (2 pro Tag)
alle Eintritte mit Museumsvouchern (2 Erwachsene + 2 Kinder unter 18 mit Schuelerausweisen bzw. Stundenten mit ISIC-Ausweisen)
alle Fotogebuehren (ausser wo Fotoverbot gilt)
alle Transporte laut Programm
private dt. Peiseleitung durchgehend
Mittagessen (beinhaltet: Salat + Suppe + Hauptgericht + Nachtisch + Wasser + Tee/Kaffee im Restaurant russischer Kueche)
Im Preis NICHT eingeschlosssen sind:
Trinkgelder
Der Preis erscheint erstmal hoch, relativiert sich aber, wenn mann alle Eintrittsgelder, Mietwagen mit Fahrer, Mittagessen etc. aus anderen Quellen ermittelt und berechnet.

Um diese Kosten zu senken, suche ich eine Familie, die mit uns zusammen diesen Ausflug machen möchte, um so den Preis evtl auf 650 od. 600,-€ / Famielie reduzieren zu können. Ich würde die Veranstalterin informieren, so dass jeder für sich buchen kann.