Costa Luminosa - St. Petersburg-10.7.-Individualausflug

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
alpha1hit
4th Officer
4th Officer

Costa Luminosa - St. Petersburg-10.7.-Individualausflug

Beitrag von alpha1hit »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon Kreuzfahrterfahrung. :) Liebe Mods, dies bitte als Roundcall und nicht als Werbung betrachten. :nono:
Ich suche Mitfahrer für gemeinsamen Individualausflug am 10.7. - Costa Luminosa - in St. Petersburg. Wir sind zu viert (53,49,15,14)
Wegen der Visasituation geht ja St. Petersburg nur mit "Tourticket" oder mit Russland-Visum. :rolleyes:
Die von Costa angebotenen Ausflüge gefallen mir nicht, insbesondere wird man viel Zeit in Warteschlagen verbringen.
Nun habe ich verschiedene Individualanbieter gefunden, von denen mir einer besonders gefällt und die Eintrittskarten vorab besorgt, so das wir an den Schlangen vorbeigehen werden und der auch Einlass in den Dienstags geschlossenen Katharienenpalst ermöglicht. :wave: :wave:
Unser preferiertes Angebot:

10.06, Di, - mit Auto/Minibus
8.00-9.00 Beginn der Stadtrundfahrt mit 1-2 Fotopausen
9.00-10.00 Ausfahrt zum Katharinenpalast
10.00-12.00 Katharinenpalast und -park mit Bernsteinzimmer (extra 10 Eur/Pers inbegriffen)
12.00-14.00 Mittagszeit (Mittagsmenue ist inbegriffen) und Fahrt nach Peterhof
14.00-15.15 Fontaenenpark von Peterhof
15.15-16.45 Rueckfahrt in die Stadt und schoenste Metrostationen "Unterirdische Palaeste" auf dem Wege (das Auto faehrt parallell, sodass die ermuedeten die Metro ausfallen lassen koennen)
16.45-17.30 Isaakskathedrale
17.45-18.15 Blutskirche
18.30-18.45 Fotopause Schlossplatz, Winterpalast/Eremitage (aussen)
19.00-20.00 Bootsfahrt (Newa und Kanaele)
20.00-20.30 Rueckkehr zum Schiff

GESAMT: 810 Euro :mad:

Im Preis eingeschlosssen sind:
4 Tourtickets als Visaersatz
Hafenautopaesse fuer 2 Hafeneinfahrten (2 pro Tag)
alle Eintritte mit Museumsvouchern (2 Erwachsene + 2 Kinder unter 18 mit Schuelerausweisen bzw. Stundenten mit ISIC-Ausweisen)
alle Fotogebuehren (ausser wo Fotoverbot gilt)
alle Transporte laut Programm
private dt. Peiseleitung durchgehend
Mittagessen (beinhaltet: Salat + Suppe + Hauptgericht + Nachtisch + Wasser + Tee/Kaffee im Restaurant russischer Kueche)
Im Preis NICHT eingeschlosssen sind:
Trinkgelder

Der Preis erscheint erstmal hoch, relativiert sich aber, wenn mann alle Eintrittsgelder, Mietwagen mit Fahrer, Mittagessen etc. aus anderen Quellen ermittelt und berechnet. :confused:

Um diese Kosten zu senken, suche ich eine Familie, die mit uns zusammen diesen Ausflug machen möchte, um so den Preis evtl auf 650 od. 600,-€ / Famielie reduzieren zu können. Ich würde die Veranstalterin informieren, so dass jeder für sich buchen kann. :) :cool: :) :cool:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Re: Costa Luminosa - St. Petersburg-10.7.-Individualausflug

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

Willkommen hier bei uns.

bei deiner auflistung sieht mal was die Reedereien evt bezahlen müssen. Klingt aber interessant und beeinhaltet alles was man von Petersburg sehen will/möchte.
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Ein privater Ausflug in St Petersburg ist wirklich GUT angelegts Geld sonst ist das nur ein gehetze, man sieht viel weniger und kein spass. Als wir vor 4 Jahren das gleiche in SPB gemacht haben ware wir wirklich die einzigen die morgens die Flaggen parade auf der Auroa(Schreibweise???) gesehen haben. War ein kleines aber besonderes highlight.

Noch ein kleiner Tip - lass euch von der Reederei nicht ins Boxhorn jagen. Wenn Ihr morgens soweit seit geht zum Gangway (am besten sobald das Schiff frei gegeben wurde) so das ihr zuerst bei der einreise seit. Es gibt Reedereien die Gäste die kein Ausflug gebucht haben warten lassen wollen - so nach dem Motto hättest besser mit uns gebucht.... Wenn ihr aber schon morgens kurz nach der Freigabe am Ausgang seit wird keiner was zu meckern haben und den Ausgang können die euch auch nicht wirklich verwähren. Die Russen interesiert das überhaupt nicht egal was die Reederei sagt.

Viel Spass in SPB
Blanca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Blanca »

Wir waren letzte Woche erst in St.Petersburg, hatten allerdings einen Ausflug mit der Costa gebucht. Wir haben uns schon um 7.15 h getroffen, standen gegen 7.30 h vor den Passkontrollen. Wir haben nicht lange warten müssen. Leute, die später an der Reihe waren, berichteten von 2 Stunden Wartezeit. Also seht zu, dass Ihr früh vom Schiff kommt, wie Moeve es schon geraten hat.

Blanca
Antworten