Wer ist noch dabei/traut sich noch?

Wir sind keine Kreuzfahrt-, aber Costaneulinge und würden gerne auf diesem Wege Leute kennenlernen,
die mit uns die Tour fahren werden.

Hier ist jemand!Büffet-Fräsen hat geschrieben:Wir haben schon vor einigen Monaten die Nordkap, Spitzbergen und Islandtour gebucht.
Wer ist noch dabei/traut sich noch?![]()
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=6&t=6410Büffet-Fräsen hat geschrieben:Sehr schön, dass es doch noch Mitreisende aus diesem Forum gibt.
Na ja, tinka - wenn Du nicht fliegst und kein Problem mit eventuellem Übergerpäck befürchten musst, nimmst Du halt für die warmen Sachen noch einen Koffer extra mit!tinka hat geschrieben: Das Schwierigste wird für mich sicher das Kofferpacken...denn womöglich reisen wir bei sommerlichen Temperaturen ab...und holen irgendwo den Winter ein....??? Mal schaun.
Liebe Grüße
Ich werde mich ab Morgen mal drum kümmern und eventuell ein paar Telefonate führen. Vermutlich ist eher Reykjavik dann Start und Ziel einer Tour? Ich frage auch mal Akureyri an.Büffet-Fräsen hat geschrieben: Für das Grossraumtaxi in Island möchte ich schon mal 2 gut gewachsene Mitteleuropäer anmelden.
In Lerwick waren wir auch schon mal kurz, hatten uns aber auf das Fort und das Städtchen konzentriert.
Ich könnte mir dort vorstellen mit einem Leihwagen über die Insel zu fahren, den Jarlshof besuchen und einfach die Gegend anzuschauen - Shetlandponys, Schafe, Vögel und Seehunde angucken. Und zum Schluss vielleicht noch mal ins Städtchen, die neue Kollektion an Shetlandpullis in Augenschein nehmen, beim letzten Mal fand ich sie nicht so überzeugend.
So ist es - es geht uns genau so. Ich liebäugele im Übrigen mit einem Krabbenessen (die großen Kamtschatka-Viecher)... hab grad nicht im Blick, ob das eine Option für das Nordkap ist oder eher Spitzbergen.Büffet-Fräsen hat geschrieben:Wir sind vielseitig interessiert und machen fast alles mit, müssen aber nicht jede Sehenswürdigkeit einer Destination abhaken, vorallem wenn es nur unter Zeitdruck möglich wäre. Wir sind ja im Urlaub!
Hallo!capricorn hat geschrieben:...und wenn wir keinen Ausflug gebucht haben, müssen wir warten, bis alle anderen von Bord sind ...
Ich seh schon ... ich muss was an den Augen habenBüffet-Fräsen hat geschrieben:
Capricorn![]()
laut meinen Unterlagen sind wir bis 15 Uhr auf den Shetland-Inseln und wenn man auf das Mittagessen verzichtet, kann man in der Zeit von 8 - 14:30 Uhr ganz schön rumkommen.![]()
Ja, auf alle Fälle! Auch wir haben an der Reise festgehalten und sind gespannt, was auf uns zukommt ...Büffet-Fräsen hat geschrieben:Ahoi in die Schweiz und schöne Grüsse an Capricorn,
hier ist ja nichts mehr los - seid ihr noch dabei?![]()