Guten Abend zusammen
Ich habe eine Frage und zwar Gibt es die möglichkeit in den Häfen die man anläuft an EC Automaten Geld abzuheben?oder hat einer Erfahrung,woman Geld an EC-Automaten ziehen kann.
Wir laufen folgende Häfen an:Bari,Korfu,Santorini,Mykonos,Olympia,Piräus,Dubrovnik
Über Antworten wäre ich sehr Dankbar
Euer Jonny
EC Automaten
- HeinBloed
- 1st Officer
Piräus:jonny43 hat geschrieben:Guten Abend zusammen
Ich habe eine Frage und zwar Gibt es die möglichkeit in den Häfen die man anläuft an EC Automaten Geld abzuheben?oder hat einer Erfahrung,woman Geld an EC-Automaten ziehen kann.
Wir laufen folgende Häfen an:Bari,Korfu,Santorini,Mykonos,Olympia,Piräus,Dubrovnik
Über Antworten wäre ich sehr Dankbar
Euer Jonny

Gruß
HeinBloed
- OHV_44
- Staff Captain
Re: EC Automaten
Hallo Jonny,jonny43 hat geschrieben:Wir laufen folgende Häfen an: Bari,Korfu,Santorini,Mykonos,Olympia,Piräus,Dubrovnik
versteh´ die Frage nicht so richtig.

Außer in Kroatien, wo evtl noch der "alte Marder" die Runde macht, benötigt Ihr doch nur die Heimatwährung, von der man doch auch genügend am Mann haben könnte.
Aber Ihr werdet sicher auch in Griechenland und Italien ATMs finden...
Gruß Micha
-
- 5th Officer
In Katakolon (das meintest Du wohl mit Olympia) gibt es im Ort mehrere EC-Automaten. Am Hafen selbst ist mir keiner aufgefallen.
-
- 4th Officer
Hallo Jonny,
in Katakolon und auch im Hafen von Korfu sind mir keine Automaten aufgefallen (allerdings habe ich auch nicht danach Ausschau gehalten). Aber Ihr werdet Euch doch sicher weiter vom Schiff entfernen, als bis zum Hafengebäude?!
Und in den erwähnten Orten bzw. auf den erwähnten Inseln gibt es wie überall in Europa zahlreiche Geldautomaten, zumal das ja auch klassische Touristenziele sind. In Korfu Stadt z.B. gibt es auch etliche große Banken.
in Katakolon und auch im Hafen von Korfu sind mir keine Automaten aufgefallen (allerdings habe ich auch nicht danach Ausschau gehalten). Aber Ihr werdet Euch doch sicher weiter vom Schiff entfernen, als bis zum Hafengebäude?!
Und in den erwähnten Orten bzw. auf den erwähnten Inseln gibt es wie überall in Europa zahlreiche Geldautomaten, zumal das ja auch klassische Touristenziele sind. In Korfu Stadt z.B. gibt es auch etliche große Banken.