EC Automaten

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
jonny43
Naut. Assistant
Naut. Assistant

EC Automaten

Beitrag von jonny43 »

Guten Abend zusammen
Ich habe eine Frage und zwar Gibt es die möglichkeit in den Häfen die man anläuft an EC Automaten Geld abzuheben?oder hat einer Erfahrung,woman Geld an EC-Automaten ziehen kann.
Wir laufen folgende Häfen an:Bari,Korfu,Santorini,Mykonos,Olympia,Piräus,Dubrovnik

Über Antworten wäre ich sehr Dankbar

Euer Jonny
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: EC Automaten

Beitrag von HeinBloed »

jonny43 hat geschrieben:Guten Abend zusammen
Ich habe eine Frage und zwar Gibt es die möglichkeit in den Häfen die man anläuft an EC Automaten Geld abzuheben?oder hat einer Erfahrung,woman Geld an EC-Automaten ziehen kann.
Wir laufen folgende Häfen an:Bari,Korfu,Santorini,Mykonos,Olympia,Piräus,Dubrovnik

Über Antworten wäre ich sehr Dankbar

Euer Jonny
Piräus:

Bild

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

jonny43 hat geschrieben:Wir laufen folgende Häfen an: Bari,Korfu,Santorini,Mykonos,Olympia,Piräus,Dubrovnik
Hallo Jonny,

versteh´ die Frage nicht so richtig. :eek:
Außer in Kroatien, wo evtl noch der "alte Marder" die Runde macht, benötigt Ihr doch nur die Heimatwährung, von der man doch auch genügend am Mann haben könnte.
Aber Ihr werdet sicher auch in Griechenland und Italien ATMs finden...

Gruß Micha
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von kreuzfahrtoli »

In Katakolon (das meintest Du wohl mit Olympia) gibt es im Ort mehrere EC-Automaten. Am Hafen selbst ist mir keiner aufgefallen.
Astrid
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Astrid »

Hallo Jonny,

in Katakolon und auch im Hafen von Korfu sind mir keine Automaten aufgefallen (allerdings habe ich auch nicht danach Ausschau gehalten). Aber Ihr werdet Euch doch sicher weiter vom Schiff entfernen, als bis zum Hafengebäude?!

Und in den erwähnten Orten bzw. auf den erwähnten Inseln gibt es wie überall in Europa zahlreiche Geldautomaten, zumal das ja auch klassische Touristenziele sind. In Korfu Stadt z.B. gibt es auch etliche große Banken.
Antworten