Erfahrungen Route östliches Mittelmeer (Costa)

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Rini
5th Officer
5th Officer

Erfahrungen Route östliches Mittelmeer (Costa)

Beitrag von Rini »

:wave:

erst frisch von meiner Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna zurück (ich arbeite am Reisebericht) bin ich schon am schauen wegen einer nächsten KF. Eigentlich wollte ich 2-3 Jahre warten, aber nun hab ich doch eine Reise gesehen:

28.11.2011 Costa Pacifica
Savona-See-Olympia-Piräus-Izmir-See-Ashdod-Port Said-Alexandria-See-See-Civitavecchia-Savona

ich habe zwar schon in den Reiseberichten gestöbert, nun ist mir aber ins Auge gestochen dass Port Said und Alexandria am gleichen Tag angefahren werden. Am Morgen ist Port Said (2,5 h) und am Abend Alexandria (1,5 h) auf dem Programm.........stimmt das so? Sah dass das in diesem Jahr auch schon so auf dem Programm steht. Da ich die Seetage liebe ist das für mich kein Problem, wollte nur wissen ob es stimmt und ob schon jemand die gleiche Route gemacht hat.

Ich suche immer nach Kreuzfahrten die mit Einzelkabine buchbar und bezahlbar sind und wo möglichst viele Seetage sind. Karibik bzw. Transatlantik liegt erst so in 3-4 Jahren wieder im Budget vielleicht bis dahin hoffentlich auch zu zweit.........

Würde mich über Rückmeldungen betreffend dieser Route freuen, möchte mich noch diese Woche entscheiden, da es momentan noch bezahlbar ist

:wave:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Erfahrungen Route östliches Mittelmeer (Costa)

Beitrag von fneumeier »

Rini,

bei einer solchen Planung (Port Said/Alexandria) gehe ich mal fest davon aus, dass dies dazu dient, die Paxe in Port Said auf die Ausflüge zu schicken und dann in Alexandria wieder einzusammeln.

Gruß

Carmen
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Rini hattest du eine von den Einzel kabinen auf der Fortuna?
Rini
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Rini »

:wave: moeve

ja hatte eine Aussen-Einzelkabine :thumb:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Rini
interessante Tour mit sehenswerten Zielen
Olympia muß man gesehen haben
Ashdod : natürlich Jerusalem bzw Bethlehem
Port Said/Alexandria: da gehts zu den Pyramiden bzw Kairo
Chivitavecchia: wir sind doch Pabst, also auf nach Rom
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Welche und wie war die?? Habe selber eine in ein paar Wochen.....
Rini
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Rini »

die 2340 Deck 2 hinten

die ist toll, hatte auf der Serena schon die gleiche und möchte für die Reise mit der Pacifica wieder die gleiche :D wenn du auf meiner Homepage www.manus-hobbyseite.ch unter Manu/Kreuzfahrt schaust hat es Fotos drin :thumb:
Rini
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Rini »

och schade wird nix, beide Aussen-Einzelkabinen sind bereits gebucht.............na ja war auch nur so eine Idee, dann bleib ich beim guten Vorsatz, bis 2012 oder 2013 zu warten........dafür gibts dann wieder Karibik mit TA hab ich beschlossen :D
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Ganz vorne im Schiff sind auch noch 4 Stück..... zu mind auf der Fortuna
Rini
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Rini »

ja ich weiss, mir sind aber die hinten lieber, und da ich ursprünglich eh bis 2012 oder 2013 warten wollte ist es nicht weiter tragisch...........dafür gehts dann wieder in die Karibik mit TA, dafür muss ich länger sparen. War nur so eine "Schnappsidee" wenns mit der Reise geklappt hätte, weil sie grad für meine Verhältnisse noch recht günstig zu haben gewesen wäre...........

jetzt packe ich andere Sachen an und erwarte dann sehnlichst den Katalog für 2012 um zu schauen ob es da die passende Karibik/TA dabei hat :D

Bis dahin ist dann mein englisch besser, das französisch besser, meine überflüssigen Pfunde ganz weg und und und.................... :D
Antworten