erst frisch von meiner Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna zurück (ich arbeite am Reisebericht) bin ich schon am schauen wegen einer nächsten KF. Eigentlich wollte ich 2-3 Jahre warten, aber nun hab ich doch eine Reise gesehen:
28.11.2011 Costa Pacifica
Savona-See-Olympia-Piräus-Izmir-See-Ashdod-Port Said-Alexandria-See-See-Civitavecchia-Savona
ich habe zwar schon in den Reiseberichten gestöbert, nun ist mir aber ins Auge gestochen dass Port Said und Alexandria am gleichen Tag angefahren werden. Am Morgen ist Port Said (2,5 h) und am Abend Alexandria (1,5 h) auf dem Programm.........stimmt das so? Sah dass das in diesem Jahr auch schon so auf dem Programm steht. Da ich die Seetage liebe ist das für mich kein Problem, wollte nur wissen ob es stimmt und ob schon jemand die gleiche Route gemacht hat.
Ich suche immer nach Kreuzfahrten die mit Einzelkabine buchbar und bezahlbar sind und wo möglichst viele Seetage sind. Karibik bzw. Transatlantik liegt erst so in 3-4 Jahren wieder im Budget vielleicht bis dahin hoffentlich auch zu zweit.........
Würde mich über Rückmeldungen betreffend dieser Route freuen, möchte mich noch diese Woche entscheiden, da es momentan noch bezahlbar ist