Russischer Kreuzfahrt-Eisbrecher sitzt fest

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Russischer Kreuzfahrt-Eisbrecher sitzt fest

Beitrag von Albatros »

Wie t-online berichtet, sitzt der sussiche Eisbrecher Kapitan Klebnikov mit 105 Passagieren im Eis fest:
http://reisen.t-online.de/antarktis-kre ... 8542/index
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Russischer Kreuzfahrt-Eisbrecher sitzt fest

Beitrag von Daniel »

Meine Traumreise... Sobald ich im Lotto gewinn! :D
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Russischer Kreuzfahrt-Eisbrecher sitzt fest

Beitrag von Ewald »

Hallo, mich würde noch interessieren WO denn das Schiff festliegt, die Antarktis ist ja doch schon "etwas größer" ;)
Und wenn man so früh im Jahr in diese Gewässer fährt - tja dann kann das schon mal passieren.
@ Daniel - wenn Du denn schon mal darunter fährst, dann nimm doch bitt schön ein kleines Expeditionsschiff - keinen Atomeisbrecher!! Das lohnt sich allemal und teurer sind die auch nicht. Ansonsten kann ich das Ziel nur empfehlen - traumhaft schön!!!
Ewald
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Russischer Kreuzfahrt-Eisbrecher sitzt fest

Beitrag von MathiasK »

Moin Ewald,

wobei die Eisbrecher ja dann gelegentlich Stellen anfahren die von den normalen Expeditionsschiffen aus nicht mal zu sehen sind ...
Vistamar, Fram, Bremen, u.s.w. fahren ja immer "nur" zu den klassischen Stellen. Die russen Schiffe sind da schon einen Zahn schärfer !

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Russischer Kreuzfahrt-Eisbrecher sitzt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ewald,

die "Kapitan Khlebnikov" ist kein Atomeisbrecher und mit 12.000 BRZ und max. 112 Passagieren auch kein Riese. Viele deutlich kleinere Schiffe haben ähnlich viele oder gar mehr Passagiere.

Ich persönlich hätte keine Lust mit einem extrem kleinen Schiff im Südlichen Ozean unterwegs zu sein. Auch hätte ich keine Lust auf Duschen und Toiletten auf dem Gang. Klar ist letzteres gottlob kein "Muß", aber doch leider noch immer recht verbreitet.

Andererseits habe ich auch keinerlei Lust auf eine "Antarktis-Kreuzfahrt" mit einem sehr großen Schiff. Erstens bekomme ich die Antarktis da ja nur aus der Ferne zu sehen und zweitens haben solche Schiffe da meiner Meinung nach nichts verloren! :nono:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Russischer Kreuzfahrt-Eisbrecher sitzt fest

Beitrag von MathiasK »

Moin, (Auchtung bissel OT !)
Andererseits habe ich auch keinerlei Lust auf eine "Antarktis-Kreuzfahrt" mit einem sehr großen Schiff. Erstens bekomme ich die Antarktis da ja nur aus der Ferne zu sehen und zweitens haben solche Schiffe da meiner Meinung nach nichts verloren! :nono:
Dem muss ich mich anschließen ! Die "vielen" kleinen Schiffe sind schon schlimm genug in diesem Naturgebiet !
OK, die Augen zu machen werde ich deswegen jetzt nicht, sonst würde ich ja auch immer gegen die Wand laufen, aber wirklich toll finde ich das auch nicht !

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Christoph H
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2009 23:06
Wohnort: Odenwald

Re: Russischer Kreuzfahrt-Eisbrecher sitzt fest

Beitrag von Christoph H »

Ewald hat geschrieben:Hallo, mich würde noch interessieren WO denn das Schiff festliegt, die Antarktis ist ja doch schon "etwas größer" ;)
Und wenn man so früh im Jahr in diese Gewässer fährt - tja dann kann das schon mal passieren.
Ewald

Hallo allerseits,

auf dieser Seite von Quark Expeditions gibt es nähere Informationen zur jeweiligen Position und dem Verlauf der nicht ganz planmäßigen Reise. Eine hervorragende Pressearbeit sage ich da als Laie, da kann sich so manch andere Reederei bzw. Veranstalter bei Unregelmässigkeiten mal eine Scheibe abschneiden.
http://www.quarkexpeditions.com/media-i ... khlebnikov

Gruß
Christoph
Antworten