Dubai mit der Costa Luminosa im Januar 2010

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Sir Lunchalot
5th Officer
5th Officer

Dubai mit der Costa Luminosa im Januar 2010

Beitrag von Sir Lunchalot »

Hallo in die Runde,

ich bin der Neue...also seit brav. :p
Ich lese hier schon länger mit, dachte, es ist an der zeit sich anzumelden.

Meine Frau und ich sind halbwegs erfahrene Seefahrer (13 Kreuzfahrten mit RCCL,Carneval,Princess,Celebrity & Costa)...jetzt stellen sich bezüglich Dubai 2 Fragen die hoffentlich jemand beantworten kann.

1.Wir beabsichtigen 2 x eine identische Kreuzfahrt nacheinander mit der Costa Luminosa zu machen - Sinn und Zweck der Aktion ist Zeit für Dubai am Anfang, Mitte und Ende zu haben.
Wie mir mitgeteilt wurde, ist es nicht möglich seine Kabine zu behalten, so dass sich mir die Frage stellt,ob wir am Auschecktag der ersten Kreuzfahrt die Koffer irgendwo auf dem Schiff deponieren können oder ob wir tatsächlich aus - und wie neue Gäste einchecken müssen...?

2.Mit den Flügen würde es für uns ganz gut passen, aber:Costa schreibt, dass man abends ab(!) 2000 einchecken kann.Bedeutet daß, dass man auch nachts um 0200 an Board gehen kann? Daß würde uns vom Flug her viel besser passen...

Ach so...und eine Frage zu Costa im Allgemeinen. Wir waren schonmal vor ein paar Jahren auf der Costa Fortuna und können uns nicht mehr daran erinnern, ob das Hauprestaurant mittags auch an Ausflugtagen geöffnet hat?

Viele Grüsse,

Michael
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Dubai mit der Costa Luminosa im Januar 2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Michael,

erst einmal herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:
Wie mir mitgeteilt wurde, ist es nicht möglich seine Kabine zu behalten, so dass sich mir die Frage stellt,ob wir am Auschecktag der ersten Kreuzfahrt die Koffer irgendwo auf dem Schiff deponieren können oder ob wir tatsächlich aus - und wie neue Gäste einchecken müssen...?
Grundsätzlich ist es bei Costa möglich, die Kabine zu behalten, falls die gleiche Kabine auf beiden Reisen verfügbar sein sollte. Lediglich für den Fall, daß es sich um ein Garantie-Angebot handelt oder daß keine in Frage kommende Kabine mehr durchgehend frei ist, ist dies natürlich nicht möglich.

Falls Ihr aber tatsächlich wechseln müßt, könnt Ihr die Koffer direkt nach dem Verlassen der "alten" Kabine auf die neue bringen bzw. bringen lassen und Euch an der Rezeption bereits Bordkarten für die nächste Reise ausstellen lassen. Ihr könnt dann das Schiff je nach Wunsch verlassen oder auch an Bord bleiben - ganz wie es beliebt. :)

Ich verschiebe diesen Thread mal zu den Großen Drei, da es ja weniger um die Destination Dubai als um Costa geht. ;)
Sir Lunchalot
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sir Lunchalot »

Hallo noch einmal,

stimmt, hatte ich vergessen:Es sollte sich tatsächlich um Garantiekabinen handeln.

Wir sind immer noch unentschlossen, ob wir es wirklich machen sollen oder doch lieber in der Karibik rumschippern.
Da waren wir zwar auch schon 3x, aber wir wissen, was wir bekommen und kennen uns aus was Anreise & Co. betrifft.

Wenn man mal die 40 überschritten hat, ist es schwer sich auf was Neues einzustellen. :wave:

Viele Grüsse,
Michael
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Hallo Michael die Arabisiche Halbinsel ist wirklich schön und mal was anderes als immer nur die Karibik. Zu dem sind die Temperaturen im "winter" auch noch halb wegs angenehm. Mit einem bisschen Respekt für die locale Kultur kommt man sehr weit und es gibt vieles zu sehen. Alleine schon mal den trip in den Gold Suek (gold Markt) oder den Gewürz Suek. Das ist eine Welt für sich.
Antworten