ich bin der Neue...also seit brav.

Ich lese hier schon länger mit, dachte, es ist an der zeit sich anzumelden.
Meine Frau und ich sind halbwegs erfahrene Seefahrer (13 Kreuzfahrten mit RCCL,Carneval,Princess,Celebrity & Costa)...jetzt stellen sich bezüglich Dubai 2 Fragen die hoffentlich jemand beantworten kann.
1.Wir beabsichtigen 2 x eine identische Kreuzfahrt nacheinander mit der Costa Luminosa zu machen - Sinn und Zweck der Aktion ist Zeit für Dubai am Anfang, Mitte und Ende zu haben.
Wie mir mitgeteilt wurde, ist es nicht möglich seine Kabine zu behalten, so dass sich mir die Frage stellt,ob wir am Auschecktag der ersten Kreuzfahrt die Koffer irgendwo auf dem Schiff deponieren können oder ob wir tatsächlich aus - und wie neue Gäste einchecken müssen...?
2.Mit den Flügen würde es für uns ganz gut passen, aber:Costa schreibt, dass man abends ab(!) 2000 einchecken kann.Bedeutet daß, dass man auch nachts um 0200 an Board gehen kann? Daß würde uns vom Flug her viel besser passen...
Ach so...und eine Frage zu Costa im Allgemeinen. Wir waren schonmal vor ein paar Jahren auf der Costa Fortuna und können uns nicht mehr daran erinnern, ob das Hauprestaurant mittags auch an Ausflugtagen geöffnet hat?
Viele Grüsse,
Michael