Artania Adventsreise abgesagt ART356
- Homer
- 4th Officer
Artania Adventsreise abgesagt ART356
Moin
Wir haben für die Adventsreise eine absage bekommen, das die Artania wohl länger in der Werft bleibt
Planmäßig soll sie jetzt bis zum 2.12.2024 in der Werft sein.
Nun wurden wir auf die Amadea umgebucht, die eine vergleichbare Reise zur gleichen Zeit anbietet.
Mir war gar nicht bekannt das die Amadea auch am 27.11 eine Reise in Hamburg startet
Wir haben für die Adventsreise eine absage bekommen, das die Artania wohl länger in der Werft bleibt
Nun wurden wir auf die Amadea umgebucht, die eine vergleichbare Reise zur gleichen Zeit anbietet.
Mir war gar nicht bekannt das die Amadea auch am 27.11 eine Reise in Hamburg startet
-
- 4th Officer
Re: Artania Adventsreise abgesagt ART356
Homer hat geschrieben: 15.05.2024 14:25 Moin
Da die 80 tägige Reise Rund um Afrika abgesagt wurde, mussten neue Reisen aufgelegt werden. Deshalb hat die Amadea jetzt die Reise der Artania übernommen. Interessant ist, dass die angebotene nächste Reise der Amadea erst am 14.12. starten soll. Somit könnte sie also bei einer weiteren Verspätung der Artania noch 2 weitere Reisen von ihr übernehmen.
-
- 4th Officer
was wird da alles erledigt ?
.
Hallo Leute,
gibt es Informationen um welche, offensichtlich umfangreiche Arbeiten, es diesmal bei der Artania gehen soll ?
.
Hallo Leute,
gibt es Informationen um welche, offensichtlich umfangreiche Arbeiten, es diesmal bei der Artania gehen soll ?
.
-
- 5th Officer
Moin,
@GeFe
sechs neue Balkonkabinen Steuerbord, neue Rettungsboote teilweise, Pichlers und sonstige " Verschönerungen "
Gruß
Jürgen
@GeFe
sechs neue Balkonkabinen Steuerbord, neue Rettungsboote teilweise, Pichlers und sonstige " Verschönerungen "
Gruß
Jürgen
-
- 4th Officer
.
aha, dann wird wohl die Bodega Bar ins Pichlers umgewandelt....
aha, dann wird wohl die Bodega Bar ins Pichlers umgewandelt....
- Ingo
- 3rd Officer
Moin,FranzB hat geschrieben: 15.05.2024 17:15 [... ] Interessant ist, dass die angebotene nächste Reise der Amadea erst am 14.12. starten soll. Somit könnte sie also bei einer weiteren Verspätung der Artania noch 2 weitere Reisen von ihr übernehmen.
mittlerweile ist die Lücke gefüllt und die AMADEA macht auf Reise AMA488A eine großen Kreuzfahrertreff durch die Ostsee mit einer NOK-Passage am Ende auf dem Weg zurück nach Hamburg. Interessant, dass die ARTANIA-Reise vom 27.11. immer noch online ist, jedoch als ausgebucht dargestellt wird.
Es bleibt spannend.
Viele Grüße,
Ingo
-
- 4th Officer
wie soll das gehen ?
.
wenn die Artania die Reise wegen längerem Werksaufenthalt nicht fahren kann, wie soll denn die kleinere Amadea die Passagiere von 2 Reisen aufnehmen ?
.
wenn die Artania die Reise wegen längerem Werksaufenthalt nicht fahren kann, wie soll denn die kleinere Amadea die Passagiere von 2 Reisen aufnehmen ?
.
-
- Naut. Assistant
Das klappt, indem die Fahrt der Artania vom 27.11. bis 02.12. zum Zeitpunkt der Absage alles andere als ausgebucht war. Und die Fahrten der Amadea wurden ja ohnehin nach der Absage der Reise "Rund um Afrika" komplett neu gestaltet und so wurden die Gäste der ursprünglichen Artania-Kreuzfahrt auf die dann ja völlig leere Amadea umgebucht, die jetzt ja bereits nahezu ausgebucht ist.
- Homer
- 4th Officer
… uns bleibt auch keine Alternative als mit der Amadea zu fahren
Schon komisch das die gleiche Reise auf der Amadea deutlich kostenintensiver sein soll als auf der Artania aber dankenswerter Weise müssen wir den Aufpreis ja nicht bezahlen Bin mal gespannt wie uns die Kabine und die Amadea gefällt, vom Kabinenlayout finde ich die Artania besser und schaut auch moderner aus. Letztendlich will ich mir aber die Kurzreise nicht madig machen und freu mich auf einen persönlichen „vor Ort“ Eindruck
Parkplatz ist mittlerweile auch umgebucht und wir genießen die Vorfreude auf eine kleine Kreuzfahrt.
Schon komisch das die gleiche Reise auf der Amadea deutlich kostenintensiver sein soll als auf der Artania aber dankenswerter Weise müssen wir den Aufpreis ja nicht bezahlen Bin mal gespannt wie uns die Kabine und die Amadea gefällt, vom Kabinenlayout finde ich die Artania besser und schaut auch moderner aus. Letztendlich will ich mir aber die Kurzreise nicht madig machen und freu mich auf einen persönlichen „vor Ort“ Eindruck
Parkplatz ist mittlerweile auch umgebucht und wir genießen die Vorfreude auf eine kleine Kreuzfahrt.
-
- Naut. Assistant
Bis 12.12. wird sie ja wohl hoffentlich fertig sein, da ist dann kein Umbuchen auf Amadea möglich und wir haben die beiden Reisen Art359 und 360 gebucht also vom 12. bis 22.12.
Zuletzt geändert von kreuzfahrerin am 19.06.2024 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Naut. Assistant
Die Amadea ist ja kleiner, die Kosten verteilen sich also auf weniger Köpfe. Die Reisen auf der Artania sind immer günstiger als auf den anderen Schiffen.Homer hat geschrieben: 10.06.2024 07:21 … uns bleibt auch keine Alternative als mit der Amadea zu fahren
- Homer
- 4th Officer
Moin
Wir werden sehen und es erst mal schauen, änder können wir ja eh Nix. Heute konnten wir schon mal die Ausflüge anschauen und buchen, gut das ich das nicht alleine entschieden habe, hatte schwer daneben gelegen Immerhin verspüren wir schon etwas wie Vorfreude
Wir werden sehen und es erst mal schauen, änder können wir ja eh Nix. Heute konnten wir schon mal die Ausflüge anschauen und buchen, gut das ich das nicht alleine entschieden habe, hatte schwer daneben gelegen Immerhin verspüren wir schon etwas wie Vorfreude
- Homer
- 4th Officer
Moin
Die Reise scheint unter keinen guten Stern zu laufen Gestern haben wir nun erfahren, das die Reise nicht wie geplant ab Hamburg startet, sondern nun in Bremerhaven losgeht. Statt einen schönen Tag in Hamburg und entspannten einchecken, müssen wir jetzt mit den Bus vom Cruiseterminal Altona nach Bremerhaven fahren … 2,5h soll es dauern wo ich es doch so liebe in eine Bus eingepfercht zu sitzen
Die Freude auf morgen ist schon mal im Eimer
Die Reise scheint unter keinen guten Stern zu laufen Gestern haben wir nun erfahren, das die Reise nicht wie geplant ab Hamburg startet, sondern nun in Bremerhaven losgeht. Statt einen schönen Tag in Hamburg und entspannten einchecken, müssen wir jetzt mit den Bus vom Cruiseterminal Altona nach Bremerhaven fahren … 2,5h soll es dauern wo ich es doch so liebe in eine Bus eingepfercht zu sitzen
-
- 3rd Officer
Ist eigentlich unverständlich, das man nicht auch mit einer gewissen Verspätung ach Hamburg kommt. Da kann ich den Ärger verstehen. Wir wären auch sauer!Homer hat geschrieben: 26.11.2024 12:41 Moin
- Ingo
- 3rd Officer
Moin,Hamburger Jung hat geschrieben: 26.11.2024 14:49Ist eigentlich unverständlich, das man nicht auch mit einer gewissen Verspätung ach Hamburg kommt. Da kann ich den Ärger verstehen. Wir wären auch sauer!Homer hat geschrieben: 26.11.2024 12:41 Moin
ich glaube die Aufregung war umsonst: M/S ARTANIA ist auf dem Weg nach Hamburg und wird am frühen Sonntagabend festmachen.
Gruß,
Ingo
- Homer
- 4th Officer
Moin Ingo
Die Aufregung war nicht umsonst Als wir in Hamburg angekommen sind und unser Auto abgegeben hatten, konnten wir schon eine Ansammlung wartender Reisenden unterm Vordach des Cruise Centers Altona entdecken. Erkennbar an den Türkisen Taschen wohl Phoenix Reisende, das Terminal selbst war geschlossen und so gesellten wir uns dazu und stellten uns unter das Vordach. Gegen 15 Uhr tauchten zwei Busse auf (ein dritter kam etwas später dazu) und der Sturm auf den Bus ging los Wir haben schnell entschlossen uns zu trennen, meine Frau mit der Order drei Sitzplätze zu reservieren und ich habe mich um unsere Koffer gekümmert, drei Sitzplätze damit eine Alleinreisende Frau sich keine Sorgen um einen Sitzplatz machen musste. Also Koffer eingeladen und rein in den Bus. Ohne uns aufzuteilen hätten wir kein Platz mehr bekommen … egal wir drei sitzen und alles wird gut Der Busfahrer musste allerdings erst mal eine Pause machen, nicht schlimm wir saßen warm und trocken und auf die viertel Stunde kommt es auch nicht mehr an. Auf nach Bremerhaven, da einige schon etwas länger am Cruise Terminal ausgehalten haben und den Wunsch nach einer Toilette hatten, haben wir auch noch eine Pause eingelegt als wir aus Hamburg raus waren. So konnten sich einige „erleichtern“ und andere mit Snacks und Getränke versorgen, ist ja kein Problem, Schiff wartet ja eh auf uns und so geht’s kurze Zeit weiter nach Bremerhaven
So können wir im dunkeln auch noch die Artania in der Werft bewundern, bevor wir am Terminal ankommen.
Die Aufregung war nicht umsonst Als wir in Hamburg angekommen sind und unser Auto abgegeben hatten, konnten wir schon eine Ansammlung wartender Reisenden unterm Vordach des Cruise Centers Altona entdecken. Erkennbar an den Türkisen Taschen wohl Phoenix Reisende, das Terminal selbst war geschlossen und so gesellten wir uns dazu und stellten uns unter das Vordach. Gegen 15 Uhr tauchten zwei Busse auf (ein dritter kam etwas später dazu) und der Sturm auf den Bus ging los Wir haben schnell entschlossen uns zu trennen, meine Frau mit der Order drei Sitzplätze zu reservieren und ich habe mich um unsere Koffer gekümmert, drei Sitzplätze damit eine Alleinreisende Frau sich keine Sorgen um einen Sitzplatz machen musste. Also Koffer eingeladen und rein in den Bus. Ohne uns aufzuteilen hätten wir kein Platz mehr bekommen … egal wir drei sitzen und alles wird gut Der Busfahrer musste allerdings erst mal eine Pause machen, nicht schlimm wir saßen warm und trocken und auf die viertel Stunde kommt es auch nicht mehr an. Auf nach Bremerhaven, da einige schon etwas länger am Cruise Terminal ausgehalten haben und den Wunsch nach einer Toilette hatten, haben wir auch noch eine Pause eingelegt als wir aus Hamburg raus waren. So konnten sich einige „erleichtern“ und andere mit Snacks und Getränke versorgen, ist ja kein Problem, Schiff wartet ja eh auf uns und so geht’s kurze Zeit weiter nach Bremerhaven
So können wir im dunkeln auch noch die Artania in der Werft bewundern, bevor wir am Terminal ankommen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ingo
- 3rd Officer
Oh, das klingt nach einem ereignisreichen ersten Reisetag. Mir war nicht bewusst, dass Ihr trotz des Anlaufs einen Tag später in Hamburg nach Bremerhaven gebracht wurdet. Ich hoffe, es trübt Euer Reiseerlebnis nicht zu sehr! Weiterhin gute Fahrt,
Ingo
Ingo