Artania Adventsreise abgesagt ART356

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Artania Adventsreise abgesagt ART356

Beitrag von Homer »

Moin
Wir haben für die Adventsreise eine absage bekommen, das die Artania wohl länger in der Werft bleibt :rolleyes:
Planmäßig soll sie jetzt bis zum 2.12.2024 in der Werft sein.
Nun wurden wir auf die Amadea umgebucht, die eine vergleichbare Reise zur gleichen Zeit anbietet.
Mir war gar nicht bekannt das die Amadea auch am 27.11 eine Reise in Hamburg startet :confused:
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Artania Adventsreise abgesagt ART356

Beitrag von FranzB »

Homer hat geschrieben: 15.05.2024 14:25 Moin
Wir haben für die Adventsreise eine absage bekommen, das die Artania wohl länger in der Werft bleibt :rolleyes:
Planmäßig soll sie jetzt bis zum 2.12.2024 in der Werft sein.
Nun wurden wir auf die Amadea umgebucht, die eine vergleichbare Reise zur gleichen Zeit anbietet.
Mir war gar nicht bekannt das die Amadea auch am 27.11 eine Reise in Hamburg startet :confused:

Da die 80 tägige Reise Rund um Afrika abgesagt wurde, mussten neue Reisen aufgelegt werden. Deshalb hat die Amadea jetzt die Reise der Artania übernommen. Interessant ist, dass die angebotene nächste Reise der Amadea erst am 14.12. starten soll. Somit könnte sie also bei einer weiteren Verspätung der Artania noch 2 weitere Reisen von ihr übernehmen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 452
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

was wird da alles erledigt ?

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

gibt es Informationen um welche, offensichtlich umfangreiche Arbeiten, es diesmal bei der Artania gehen soll ?

.
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 85
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Artania Adventsreise abgesagt ART356

Beitrag von JF2106 »

Moin,

@GeFe
sechs neue Balkonkabinen Steuerbord, neue Rettungsboote teilweise, Pichlers und sonstige " Verschönerungen "
Gruß
Jürgen
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 452
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Artania Adventsreise abgesagt ART356

Beitrag von GeFe »

.
aha, dann wird wohl die Bodega Bar ins Pichlers umgewandelt....
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 671
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artania Adventsreise abgesagt ART356

Beitrag von Ingo »

FranzB hat geschrieben: 15.05.2024 17:15 [... ] Interessant ist, dass die angebotene nächste Reise der Amadea erst am 14.12. starten soll. Somit könnte sie also bei einer weiteren Verspätung der Artania noch 2 weitere Reisen von ihr übernehmen.
Moin,
mittlerweile ist die Lücke gefüllt und die AMADEA macht auf Reise AMA488A eine großen Kreuzfahrertreff durch die Ostsee mit einer NOK-Passage am Ende auf dem Weg zurück nach Hamburg. Interessant, dass die ARTANIA-Reise vom 27.11. immer noch online ist, jedoch als ausgebucht dargestellt wird.

Es bleibt spannend.

Viele Grüße,
Ingo
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 452
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

wie soll das gehen ?

Beitrag von GeFe »

.
wenn die Artania die Reise wegen längerem Werksaufenthalt nicht fahren kann, wie soll denn die kleinere Amadea die Passagiere von 2 Reisen aufnehmen ?

.
Peter Kunze
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 21.09.2022 07:50

Re: Artania Adventsreise abgesagt ART356

Beitrag von Peter Kunze »

Das klappt, indem die Fahrt der Artania vom 27.11. bis 02.12. zum Zeitpunkt der Absage alles andere als ausgebucht war. Und die Fahrten der Amadea wurden ja ohnehin nach der Absage der Reise "Rund um Afrika" komplett neu gestaltet und so wurden die Gäste der ursprünglichen Artania-Kreuzfahrt auf die dann ja völlig leere Amadea umgebucht, die jetzt ja bereits nahezu ausgebucht ist.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 452
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Ama_488A

Beitrag von GeFe »

.
genau, und ich bin auch dabei...
.
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Artania Adventsreise abgesagt ART356

Beitrag von Homer »

… uns bleibt auch keine Alternative als mit der Amadea zu fahren :)
Schon komisch das die gleiche Reise auf der Amadea deutlich kostenintensiver sein soll als auf der Artania aber dankenswerter Weise müssen wir den Aufpreis ja nicht bezahlen ;) Bin mal gespannt wie uns die Kabine und die Amadea gefällt, vom Kabinenlayout finde ich die Artania besser und schaut auch moderner aus. Letztendlich will ich mir aber die Kurzreise nicht madig machen und freu mich auf einen persönlichen „vor Ort“ Eindruck :)

Parkplatz ist mittlerweile auch umgebucht und wir genießen die Vorfreude auf eine kleine Kreuzfahrt.
Antworten