"neue" Reisen

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

"neue" Reisen

Beitrag von henry »

nachdem lange Zeit nur ein Landurlaub im restlichen2016 geplant bzw fest war, haben wir die letzen Tage gleich drei Mal "zugeschlagen":
im September_2016 geht´s auf die AIDAsol Richtung herbstliches Südnorwegen,
im Februar/März_2017 suchen wir dann wieder diese Region heim mit der AIDAcara, um das alles mal wieder "winterlich" zu sehen,
zu guter Letzt werd´ ich mir vor Ostern_2017 mit der weißen Lady ALBATROS einen meiner bislang unerfüllten Träume erfüllen und (ab Dubai) den SUEZ-KANAL durchfahren; ein toller Geburtstagsrabatt (meine Frau kriegt den - ich nicht) hat dann den letzten Ausschlag gegeben, natürlich in der Hauptsache auch die wassernahe Rundumpromenade mit den super-"Heckflügeln" und das darunter liegende Lido-Deck (da macht der Early-Bird doppelt Spass).
:wave: :wave: :wave:
danach wird man weiter sehen ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "neue" Reisen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
drei tolle Reisen mit drei tollen Schiffen, mit denen wir auch schon gefahren sind.Ich wünsch Dir ganz viel Vorfreude.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

Gerd Ramm hat geschrieben:Hallo Henry
drei tolle Reisen mit drei tollen Schiffen, mit denen wir auch schon gefahren sind.Ich wünsch Dir ganz viel Vorfreude.
Danke, Gerd, die Vorfreude ist täglich präsent :)
Die Albatros hatte ich bereits vier Mal, die Cara auch schon´mal, die Sol kenne ich noch nicht, aber so viel anders als die diva und luna wird sie auch nicht sein, halt ein klein wenig neuer - that´s all, oder?
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 497
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: "neue" Reisen

Beitrag von Techno255 »

henry hat geschrieben:
Gerd Ramm hat geschrieben:Hallo Henry
drei tolle Reisen mit drei tollen Schiffen, mit denen wir auch schon gefahren sind.Ich wünsch Dir ganz viel Vorfreude.
Danke, Gerd, die Vorfreude ist täglich präsent :)
Die Albatros hatte ich bereits vier Mal, die Cara auch schon´mal, die Sol kenne ich noch nicht, aber so viel anders als die diva und luna wird sie auch nicht sein, halt ein klein wenig neuer - that´s all, oder?
naja, die sol hat statt der weiten welt das brauhaus, oben im grill auch burger und daneben das asiatische east. finde ich schon ansprechender als das angebot auf den ersten
schiffen dieser baureihe. :)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

weißt Du, techno, mir sind ehrlich gesagt die "vielen" Restaurants ziemlich schnurzegal, da passt das eine wie das andere, east geht bei uns nicht, und alles was irgendwie zuzahlungspflichtig ist, meide ich, denn ich hab mein Essen + Trinken ja bezahlt. Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede für mich also "egal". Die Übereinstimmung ist - wie ich das schätze - gröér 80-90%, also ...OK
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 497
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: "neue" Reisen

Beitrag von Techno255 »

henry hat geschrieben:weißt Du, techno, mir sind ehrlich gesagt die "vielen" Restaurants ziemlich schnurzegal, da passt das eine wie das andere, east geht bei uns nicht, und alles was irgendwie zuzahlungspflichtig ist, meide ich, denn ich hab mein Essen + Trinken ja bezahlt. Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede für mich also "egal". Die Übereinstimmung ist - wie ich das schätze - gröér 80-90%, also ...OK
stimmt, jeder wie er es bevorzugt.

was das brauhaus angeht, 3 gänge und dafür die getränke (die uns keine 10 eur gekostet haben) zahlen finde ich ok. zumindest bei unser reise im mai war es aber so das der
tischwein und wasser, zumindest solange das bella donna offen hatte, inkludiert waren.somit war dann das brauhaus zuzahlungsfrei.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

ist ja auch gut, daß es usätzliche Lokalitäten gibt, ich sage ja auch nicht, daß wir nie dort reingehen werden, vllt hat meine Frau ja mal Lust auf ein gutes Bier, aber das ändert nichts an meiner Grundeinstellung, daß ich das nicht brauche. Aber auf jeden Fall danke für deine HInweise.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 747
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: "neue" Reisen

Beitrag von Digiman25 »

Lust auf ein gutes Bier
und das soll es ausgerechnet im AIDA Brauhaus geben? Ich habe das Bier auf der Stella probiert: OK, ein Brauhaus auf See weckt eine gewisse Neugier, aber ein leckeres Bier habe ich dort nicht bekommen...
Da sehe ich Brauhsus & co. auch nicht als wirkliche Bereicherung, sondern eher als trendiges Gimmick.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

Digiman25 hat geschrieben:
Lust auf ein gutes Bier
und das soll es ausgerechnet im AIDA Brauhaus geben? Ich habe das Bier auf der Stella probiert: OK, ein Brauhaus auf See weckt eine gewisse Neugier, aber ein leckeres Bier habe ich dort nicht bekommen...
Da sehe ich Brauhsus & co. auch nicht als wirkliche Bereicherung, sondern eher als trendiges Gimmick.

Gruß aus Lippe
Walter
OK, ich hab´s noch nicht probiert, aber "besser" als das Zapfbier in den SB-Rest. wird es doch sein, oder?
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: "neue" Reisen

Beitrag von Hamburger Jung »

Also die Biere im Brauhaus sind gut und heben sich deutlich vom selbst gezapften und kostenfreien ab!
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: "neue" Reisen

Beitrag von See »

henry hat geschrieben:weißt Du, techno, mir sind ehrlich gesagt die "vielen" Restaurants ziemlich schnurzegal, da passt das eine wie das andere, east geht bei uns nicht, und alles was irgendwie zuzahlungspflichtig ist, meide ich, denn ich hab mein Essen + Trinken ja bezahlt. Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede für mich also "egal". Die Übereinstimmung ist - wie ich das schätze - gröér 80-90%, also ...OK
Ich empfehle im East zu frühstücken, mittags und abends könnt Ihr ja woanders essen, dann ist es dort tatsächlich asiatischer.
Das East hat, wenn man hineingeht und geradeaus zu den Buffettheken läuft, am rechten Rand des Weges eine Station, an der mittags u abends Sushi zubereitet und serviert wird. Morgens ist diese Station eine Omelettstation. Was in die Omelettes hinein soll, z. B. Paprika, Käse usw, liegt dort aus, und Ihr müsst dem Koch nur sagen, was davon rein soll, dann macht er Euch ein frisches Omelette mit den von Euch gewünschten Zutaten.

Dadurch, dass es ein Brauhaus auf der Sol gibt, und es die Mitreisenden gut annehmen, entspannt sich meiner Meinung nach die Situation in den Buffetrestaurants etwas. Also hast du auch etwas davon. Und wenn dir eine Küche schmeckt, wie in einem gut sortierten Biergarten, dann probier doch auch mal das Essen dort. Vieles dort ist inklusive, ausser den Bezahlgetränken. Schaut einfach vor der Bestellung in die Speise- und Getränkekarte, dann geht Ihr auf Nummer Sicher. Viel Spass auf der Sol!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

OK, thanks, we´ll try
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

für die Norwegen-Tour mit der AIDAsol ist inzwischen alles "gebucht", von der Bahn-An- und Rückreise über das Hotel zur VÜN bis zu den Ausflügen etc; die Reiseunterlagen sind dieser Tage auch eingegangen: zuerst mal " :confused: ": das Bildchen / Piktogramm bei der Route zeigt die Strecke "Hamburg-Ijmuiden/Amsterdam-Dover/London-Hamburg" (oder umgekehrt?), das ist gar nicht unsere Route, aber "wer Lesen kann ist klar im Vorteil": die Route gem Text ist OK, es ist UNSERE gebuchte Reise, nur ein Irre führendes Bildchen dazu.
Jetzt noch ein wenig "Vorfreude", dann kann´s losgehen :wave:
Kreuzfahrt2009
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 15:11

Re: "neue" Reisen

Beitrag von Kreuzfahrt2009 »

Hallo Henry,
ich habe gerade gesehen, dass wir zur gleichen Zeit auf der MS Albatros sind. Für uns wird es die erste Reise mit der "weißen Lady". Auch ich bzw. wir freuen uns sehr auf die Reise durch den Suezkanal.
Du/ Ihr habt bis dahin ja noch tolle Reisen vor euch, wir fahren jetzt für 1 Woche in den Bayrischen Wald.

Einen schönen Urlaub in Norwegen.

PS: Nur noch 205 Tage !!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

Kreuzfahrt2009 hat geschrieben:Hallo Henry,
ich habe gerade gesehen, dass wir zur gleichen Zeit auf der MS Albatros sind. Für uns wird es die erste Reise mit der "weißen Lady". Auch ich bzw. wir freuen uns sehr auf die Reise durch den Suezkanal.
Du/ Ihr habt bis dahin ja noch tolle Reisen vor euch, wir fahren jetzt für 1 Woche in den Bayrischen Wald.

Einen schönen Urlaub in Norwegen.

PS: Nur noch 205 Tage !!
DANKE für die Wünsche zur Norwegen-Fahrt!
Da bist Du mir etwas voraus - im ZÄHLEN, ich hab so´was nicht drauf, mein Kalender sagt mir, wann´s losgeht, und im konkreten Fall weiß ich: Gründonnerstag sind wir zurück, Ostern ist gerettet.
Da ich die weiße lady seit 2006 gut kenne: bei Fragen - bitte melden. Und wir machen vorher ´n Treff auf´m Schiff aus, falls Ihr wollt.
Bis dahin alles gute und schöne zeit im Bayerischen Wald (wo wir vor mehr als einem Drittel Jahrhundert zum letzten Mal waren (Bodenmais u U).
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

ich hab bei der "1001 NACHT - Albatros März 2017" gerade mal auf die Phoenix-HP geschaut: da gibt es ja noch jede Menge freier Kabinen in fast jeder Kategorie. Da wird sich bis dahin sicher noch etwas ändern, aber ich hab - ganz egoistisch - die Hoffnung, daß dann viiiiel Platz überall ist - und freu´ mich drauf :thumb:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

es ist soweit ... jetzt wird aufgeräumt, werden die Koffer gepackt, und morgen früh geht´s los Richtung HH, schließlich "muss man doch einen Tag vor dem Ablegen in der Hafenstadt sein :)
heut´Abend schau ich nochmals hier kurz rein, ansonsten denn mal TSCHÜSS bis in knapp zwei Wochen. Mal sehen, wie sich Norwegen von der Wetterseite her zeigt :confused:
:wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "neue" Reisen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
ich drück uns die Daumen. Für mich macht die Artania gerade die gleiche Reise, die ich ab 17.9. mache und da ist es heiter 17 Grad, kann so bleiben.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "neue" Reisen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
ich drück uns die Daumen. Für mich macht die Artania gerade die gleiche Reise, die ich ab 17.9. mache und da ist es heiter 17 Grad, kann so bleiben.
Gute Reise
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "neue" Reisen

Beitrag von henry »

hallo Gerd
denn auch Euch eine tolle Tour u viel Spaß
henry
Antworten