ich hoffe mir können ein paar Kreuzfahrtexperten weiterhelfen.
Plan ist für nächstes Jahr mit unserer Männertruppe (ca. 6, knapp über 25 Jahre) das erste mal eine Kreuzfahrt zu machen.
Ich habe mich nun ein bisschen informiert, werde aber bei einem Thema nicht wirklich schlau.
Wir hätten natürlich gerne ein Schiff wo eine gesunde Mischung an jungem und altem Puplikum ist und kein Schiff, auf dem außer uns nur Familien mit Kindern/Jugendlichen und Rentner anzutreffen sein werden. Wo findet man sowas? Auf was muss man da achten? Ich werde im Internet dazu nicht richtig schlau.
Und noch ein zweites Thema. Bei eigentlich allen Kreuzfahrten die ich finde ist der Ablauf, dass man morgens am Hafen ankommt und abends wieder abfährt.
Ich wäre sehr daran interessiert eine Kreuzfahrt zu finden wo gerne weniger Ziele sind, man aber dafür über 24h Zeit hat sich die Ziele anzuschauen. Also tagsüber Sightseeing machen aber nachts dann auch ein bisschen das Nachtleben vor Ort mitbekommt. Stell ich mir interessanter vor wie jeden Abend auf dem Schiff zu sein (gerade weil das Risiko da ist, dass wir die einzigsten in unserem Alter sind) Weiterfahrt dann erst am darauffolgenden morgen/mittag/abend. Haben diese Reisen einen speziellen Namen? Ich habe bereits 2-3x solche Angebote gefunden, aber davon muss es doch mehr geben? Und gezielt kann ich nach denen nicht suchen..
Also falls jmd ein paar Ratschläge hat, nur her damit