Ich werde diesen Sommer das erste Mal in See stechen

Gebucht haben wir Südnorwegen u. Kopenhagen mit mein Schiff 4 (Ende Aug. 2015). Normalerweise bin ich eher Strandurlauber in Kombi mit ein paar guten Ausflügen. Da meine Mutter aber gerne mal Norwegen sehen wollte und immer neidisch auf das Fotoalbum meines Bruders guckt - gab es jetzt zum runden Geburtstag ein "dickes Geburtstagsgeschenk"

Mein Bruder u. ich waren 2008 zur Schafschurweltmeisterschaft in Norwegen und haben eine kleine Rundtour per Mietwagen gemacht - dabei waren wir auch in Stavanger u. Bergen. Deshalb werden wir die beiden Städte, sowie Kopenhagen auf eigene Faust erkunden.
Beim Geirangerfjord scheiden sich die Geister... und mit Haugesund sieht es nicht anders aus. Was ist dort alleine machbar o. doch lieber geführte Touren!
Kabinentechnisch habe ich uns eine Balkonkabine gegönnt - weil ich nicht weiß, wie ich mit den anderen Hunderten von Passagieren klar komme. Freunde meinen das verläuft sich... da ich mich aber nun mal am Liebsten an der frischen Luft aufhalte und in Ruhe lesen will (immerhin haben wir zwei Seetage) habe ich mir mit dem Balkon (bei schönen Wetter vorausgesetzt) einen Rückzugsort geschaffen.
Vielleicht finden sich hier ja noch Mitfahrer

lg,
Greni