1. Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Greni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2015 11:47

1. Kreuzfahrt

Beitrag von Greni »

Hallo!

Ich werde diesen Sommer das erste Mal in See stechen :wave:

Gebucht haben wir Südnorwegen u. Kopenhagen mit mein Schiff 4 (Ende Aug. 2015). Normalerweise bin ich eher Strandurlauber in Kombi mit ein paar guten Ausflügen. Da meine Mutter aber gerne mal Norwegen sehen wollte und immer neidisch auf das Fotoalbum meines Bruders guckt - gab es jetzt zum runden Geburtstag ein "dickes Geburtstagsgeschenk" :D

Mein Bruder u. ich waren 2008 zur Schafschurweltmeisterschaft in Norwegen und haben eine kleine Rundtour per Mietwagen gemacht - dabei waren wir auch in Stavanger u. Bergen. Deshalb werden wir die beiden Städte, sowie Kopenhagen auf eigene Faust erkunden.

Beim Geirangerfjord scheiden sich die Geister... und mit Haugesund sieht es nicht anders aus. Was ist dort alleine machbar o. doch lieber geführte Touren!

Kabinentechnisch habe ich uns eine Balkonkabine gegönnt - weil ich nicht weiß, wie ich mit den anderen Hunderten von Passagieren klar komme. Freunde meinen das verläuft sich... da ich mich aber nun mal am Liebsten an der frischen Luft aufhalte und in Ruhe lesen will (immerhin haben wir zwei Seetage) habe ich mir mit dem Balkon (bei schönen Wetter vorausgesetzt) einen Rückzugsort geschaffen.

Vielleicht finden sich hier ja noch Mitfahrer ;)

lg,
Greni
demo

Re: 1. Kreuzfahrt

Beitrag von demo »

Herzlich willkommen, Greni und schon heute viel Vergnügen!

Dennis
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: 1. Kreuzfahrt

Beitrag von Mrs »

Hallo Greni! Viel Spaß auf deiner 1. Kreuzfahrt!
Das passt jetzt vielleicht nicht zum Thema, interessiert mich aber brennend: Schafschurweltmeisterschaft :eek: ??
Davon hab ich ja noch nie gehört, wie kommt man darauf, bist du Schäfer? :) :lol:
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: 1. Kreuzfahrt

Beitrag von coke72 »

Hallo Greni,

willkommen im Forum. Zu Gerianger findest Du eine Menge im Destinationen-Bereich. Lies Dir das am Besten mal durch. Problem in Geiranger ist das Wetter. Die Aussicht vom Dalsnibba ist schon klasse, die Bergspitze im Nebel (bzw. in den Wolken) hingegen kaum sehenswert. Insofern ist gerade hier, wo das Wetter sehr wechselhaft sein kann, eine kurzfristige Buchung gar nicht mal so verkehrt. Das würde auf jeden Fall für eine selbstorganisierte Tour sprechen. Entscheidend dürfte allerdings sein, wieviele Schiffe an dem Tag in Geiranger sind und um welche Uhrzeit Ihr ankommt. Seid Ihr das letzte von fünf Schiffen, macht es evtl. doch Sinn, etwas im Voraus zu buchen.
Dalsnibba-Touren kann man übrigens bei der Tourist-Info direkt am Hafen buchen - neben einigen anderen Touren. Je nachdem wie fit Ihr seid, gibt es auch einige Aussichtspunkte, die man sich prima erwandern kann.

Viele Grüße
Arno
sonnengott
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015 16:05
Wohnort: Berlin

Re: 1. Kreuzfahrt

Beitrag von sonnengott »

Die 1. Kreuzfahrt ist wirklich etwas Besonders.
Aber aufgepasst, man wird süchtig davon und will immer wieder :D
Greni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2015 11:47

Re: 1. Kreuzfahrt

Beitrag von Greni »

@Mrs.: Nein ich bin keine Schäferin.... aber meine Familie betreibt seit min. 150 Jahren Schafzucht :D
Mit gefangen, mit gehangen....

2008 fanden die Golden Shears das erste Mal in einem nicht englischsprachigen Land statt (normalerweise sind die WMs nur in NZ, AUS o. GB)

Laut Liste sind an dem Tag bis jetzt nur zwei Schiffe im Geiranger... Mein Schiff soll gegen 8 Uhr glaub ich in Geiranger sein - um 11 Uhr kommt noch die Costa Pacifica dazu. Tja, wie fit sind wir - kann ich jetzt noch nicht sagen, weil meine Ma zur Zeit irgendwie den Hang hat sich ständig irgendeinanders Wehwechen zu zuziehen. Zur Zeit ein Schlüsselbeinbruch, durch die Verkettung widriger Umstände!

Ich hatte mir schon überlegt als erstes die Sightseeing-Tour mit der M/S Geirangerfjord zu machen.... nur ob wir das Schiff zeitlich um 9:30 Uhr schaffen? Das spätere Boot um 11.30 Uhr ist schon fast ausgebucht. Mal sehen - ob wir vielleicht auch wandern ;)

Alternativ wäre natürlich ein Ganztagesausflug - damit meine Mama halt mehr sieht - wenns denn nicht verhangen ist.
FBrigitte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 07.11.2007 08:44

Re: 1. Kreuzfahrt

Beitrag von FBrigitte »

Wir hatten allerdings schon 2004 einen Ausflug von Hellesylt nach Geiranger über die Reederei gebucht und das war wirklich schön. Man sah dabei sehr viel von der schönen Landschaft und fuhr dann von hinten über den Dalsnibba nach Geiranger hinunter. Die Fahrt durch den Fjord hat man dann ja bei der Rückfahrt. So hatten wir eigentlich alles im Programm.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: 1. Kreuzfahrt

Beitrag von Bessi »

So hatten wir es auch bei unsere allererste Kreuzfahrt gemacht. Es war zwar nicht ganz so billig aber wunderschön weil man sehr viel von der Natur sieht, dabei spielte natürlich das super Wetter was wir hatten eine grosse rolle. Bei unsere 2 Tour als wir nur die Fjorde mit dem Schiff befahren hatten sind wir in Geirange geblieben. Man hat aber von unsere Gruppe so einiges gehört die diese Tour nicht machten weil es ihnen nicht gefällt
Antworten