ich muss das jetzt einfach mal los, weil ich weiss, dass hier sicher einieg dabei sind, die mich da verstehen können.

Unsere nächste KF, die am 12.08. startet, haben wir bereist vor über 1 Jahr gebucht und bis jetzt habe ich weder Informationen zu den möglichen Landausflügen bekommen, geschweige denn die Reiseunterlagen. Auf Nachfragen (in dne letzetn 2 Wochen drei Mal) hat mir das Reisebüro mitgeteilt, dass man die Unterlagen von CUNARD selbst noch nicht hätte und es ihnen sehr leid täte. Wegen der Landausflüge sollte ich doch unter www.cunard.com schauen. Leider komme ich aber mit der deutschen IP-Adresse meines PC nicht auf diese HP sondern werde immer wieder auf cunard.de geleitet und dort kann ich keine Ausflüge ansehen oder buchen.
Wir werden unsere Ausflüge wahrscheinlich (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen) sowieso wieder selbt gestalten, aber es geht mir ums Prinzip und die Information an sich.....
Solche Sachen finde ich typisch für CUNARD, bei den bisherigen Reisen war immer soetwas oder ähnliches. Obwohl dies meine 5 Reise sein wird, werde ich grundsätzlich bis ich interveniere, als First Time Guest geführt. 2004 konnte man noch an den Hafenmeister in Southampton vis UPS Gepcäk sendne lassen, dies geht nicht mehr, nur noch über den viel zu teuren White Star Luggage Service etc. Das ist eben für mich kein Luxusservice, wenn man die Kunden so behandelt und uninformiert lässt.
So, jetzt konnte ich mir mal Luft machen!

Grüsse
Dennis