Ärger

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
demo

Ärger

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

ich muss das jetzt einfach mal los, weil ich weiss, dass hier sicher einieg dabei sind, die mich da verstehen können. ;)

Unsere nächste KF, die am 12.08. startet, haben wir bereist vor über 1 Jahr gebucht und bis jetzt habe ich weder Informationen zu den möglichen Landausflügen bekommen, geschweige denn die Reiseunterlagen. Auf Nachfragen (in dne letzetn 2 Wochen drei Mal) hat mir das Reisebüro mitgeteilt, dass man die Unterlagen von CUNARD selbst noch nicht hätte und es ihnen sehr leid täte. Wegen der Landausflüge sollte ich doch unter www.cunard.com schauen. Leider komme ich aber mit der deutschen IP-Adresse meines PC nicht auf diese HP sondern werde immer wieder auf cunard.de geleitet und dort kann ich keine Ausflüge ansehen oder buchen.
Wir werden unsere Ausflüge wahrscheinlich (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen) sowieso wieder selbt gestalten, aber es geht mir ums Prinzip und die Information an sich.....

Solche Sachen finde ich typisch für CUNARD, bei den bisherigen Reisen war immer soetwas oder ähnliches. Obwohl dies meine 5 Reise sein wird, werde ich grundsätzlich bis ich interveniere, als First Time Guest geführt. 2004 konnte man noch an den Hafenmeister in Southampton vis UPS Gepcäk sendne lassen, dies geht nicht mehr, nur noch über den viel zu teuren White Star Luggage Service etc. Das ist eben für mich kein Luxusservice, wenn man die Kunden so behandelt und uninformiert lässt.

So, jetzt konnte ich mir mal Luft machen! :)

Grüsse
Dennis
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Ärger

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

so solltest Du auf cunard.com kommen, ohne umgeleitet zu werden. :)
Ozeanos
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Ozeanos »

Hi Dennis,

wenn ich ständig Probleme/Ärger mit der Reederei hätte bei der ich eine Kreuzfahrt gebucht habe, dann würde ich ganz einfach dort nicht mehr mitfahren. Dann bleibt dir dieser Ärger erspart.

Wir sind bereits 7 mal mit Costa gefahren, nur eine einzige Cruise war nicht so das wahre in Bezug auf Service im Restaurant. Die darauffolgende Cruise war wieder wunderbar.

Es gibt so viele Kreuzfahrtschiffe, da findet sich doch bestimmt eine Alternative :wave:
demo

Beitrag von demo »

Hallo Raoul,

danke, den Link werde ich zu Hause mal aussprobieren, hier aus dem Büro geht er leider nicht.

Ozeanos, ja, nachdem nun die QE2 in Rente geht, haben wir uns deshalb auch entschlossen nächstes Jahr mal etwas anderes als CUNARD zu probieren. Obwohl ich sagen muss, dass die Kreufahrten selbst ja immer wunderbar waren und ich auch so nichts zu beanstanden hatte. Immer nur im Vorfeld. Wir werden ja sehen, wie es mit OCEANIA läuft.

Grüsse aus der Schweiz
Dennis
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Hallo Dennis, hast du es schon einmal über http://www.cunard.ch/fahrtgebiete/MKI/AL/ diese Seite versucht?
Suche dir einen Hafen aus und click ihn an. Auf der nachfolgenden Seite Click auf den Hinweis Landausflüge 2008. Dann öffnet sich eine Seite mit allen Details dieses Ausfluges.
Ausflüge kannst du an Bord buchen (Formulare liegen in der Kabine und auf einem Tisch neben dem Ausflugsbüro).

Wir hatten die Reiseunterlagen gut drei Wochen vorab erhalten. Hast du auf deinem Konto nachgesehen, ob der Rest der Kreuzfahrtkosten bereits abgebucht wurde? Wäre ja möglich, dass dies noch nicht geschehen ist...

Wir wünschen euch eine erlebnisreiche, nostalgische Reise auf der legendären QE2 und hoffen, dass der Service noch so aufmerksam ist, wie ihr es gewohnt seid.
Zuletzt geändert von Albatros am 30.07.2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Dennis,

Anonymisierungsdienste sind oft nicht gern gesehen, daher ist es gut möglich, daß der Zugriff an Deiner Arbeitsstelle blockiert ist. Wir selbst blockieren Anonymouse auch, wenn es um das Aufrufen des Forums geht, da sich darüber schon mehrfach unerwünschte Personen unter neuen Identitäten anmelden wollten. :nono:
demo

Beitrag von demo »

Hallo Albatros,
hallo Raoul,

danke. Zu Hause hat es mit dem anonymisierungs-Dienst geklappt und auch der Link von Dir (Albatros) ist super. Das es diese Seite gibt, wusste ich nicht. Ich habe eben nur Sorge, dass die interessanten Touren an Bord nicht mehr zu buchen sind, weil sie voll sind. Ja, ich ahbe schon geprüft, ob alles bezahlt ist; meine Kredikarte wurde schon im Mai mit dem Rest des Kreuzfahrtpreises belastet.

So warte ich halt weiter und wenn nicht, dnan fliegen wir einfach am 12.08. los auch ohne Unterlagen. Denn das Bordmanifest haben wir ja online ausgefüllt und da erscheint auch als Status "gebucht".

Schöne Grüsse
Dennis
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Hallo,

habe Problem mit Bordmanifest bei Cunard.de auszufüllen,
mit Drücken von "Speichern" kommt eine leere Seite mit
der Fehlermeldung raus:

"Page not available to this brand" :confused: :confused:

Was soll ich dann machen?

Danke
Marc
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Marc,

hast Du es schon mal mit einem anderen Webbrowser versucht?

Ansonsten würde ich empfehlen, Dich erst einmal an Dein Reisebüro zu wenden. Vielleicht kann es das Manifest für Dich ausfüllen. Ansonsten kann es sich zumindest mit Cunard in Verbindung setzen. :)
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Ich habe schon mit diversen Browser (Firefox, IE, Opera, Chrome US-Version...) probiert,
alle nur Probleme... Nun muss ich halt mit Reisebüro in Verbindung setzten. Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Marc
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden, auch wenn es amerikanisch bzw. englisch ist, es funktioniert aber:

https://register.cunard.com/voyageperso ... company=CU

Gruß
Marc
Antworten