Wie sucht ihr eure Reisen aus?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Wie sucht ihr eure Reisen aus?

Beitrag von OHV_44 »

WasserMensch hat geschrieben:Habe gelesen, dass Kreuzfahrten unteranderem auch nach Bora Bora führen.
Hallo,

...steht immer noch auf unserer Kladde. Die An - + Abreisekosten haben uns bisher immer davon abgeschreckt, aber irgendwann wird sich´s nicht "vermeiden" lassen. :D

Aber Cruises in diesem Bereich der Südsee gibt es allerhand.

Für welchen Termin sucht Ihr denn?
Wir fahren zB sehr gern, wenn hier das Wetter schlecht wird und gerade dann ist dort "hinten" Regenzeit. :(

Gruß Micha
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

OHV_44 hat geschrieben:
WasserMensch hat geschrieben:Habe gelesen, dass Kreuzfahrten unteranderem auch nach Bora Bora führen.
Hallo,

...steht immer noch auf unserer Kladde. Die An - + Abreisekosten haben uns bisher immer davon abgeschreckt, aber irgendwann wird sich´s nicht "vermeiden" lassen. :D
Auf unserer auch :( ich fand die Kosten gar nicht sooo schlimm, viel schlimmer finde ich das man unendlich lange fiegt.
Dabei spielt es fast keine Rolle ob man via Hawaii, Papeete oder Australien fliegt. Und wenn man dann schon mal "da" ist, dann will man ja auch noch was sehen.
So 30 Tage Urlaub am Stück wird für die meisten hier wahrscheinlich schwierig.
Sabiene
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sabiene »

Ich bin auch noch ganz frisch- und habe mich von unserer Dame im Reisebüro mal informieren lassen.
Wollte schon immer mal eine Kreuzfahrt machen- das stell ich mir einfach total romantisch vor...
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Willkommen,und was ist bei raus gekommen???? :cool:
Sabiene
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sabiene »

Was dabei raus gekommen ist? Habe mich hier schnellstens angemeldet und suche, vergleiche und träume ;)

Habe auch schon einen Favoriten (oder besser: eine Favoritin ;) )
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Wir machen das gefühlsmässig. Mal ist uns nach vielen Orten auf der Reise, mal nicht und dann nehmen wir Transatlantikreisen.
Davon habe ich dieses Jahr zwei gebucht, eine im April nach Europa, passend mit der Eurodam.
Und dann im Oktober mit der Liberty nach Florida, um anschließend die Allure zu erkunden und damit wieder unsere Karibiksehnsucht zu "befriedigen".

Ich gebe auch nicht so viel auf Erfahrungen anderer. Die können von Fahrt zu Fahrt vollkommen unterschiedlich sein.
Ich erinnere mich noch an eine Kreuzfahrt mit der Solstice in der Karibik. Etliche Freunde waren total enttäuscht einige Wochen vorher.
Und wir waren mit 16 Leuten drauf, die sich über ein Forum kannten und keiner hatte irgendeine Klage vorzubringen.

Übrigens, ich war mit der Lily Marleen sehr zufrieden, im Gegensatz zu jemandem weiter oben.

Enttäuscht hat uns bisher nur Costa, daher scheuen wir uns vor weiteren Reisen, obwohl sie manchmal sehr schöne Routen haben.

Jeder muss seine Erfahrungen selber machen, denn alles ist subjektiv, auch wenn man sich einreden will, dass man es objektiv beurteilt.
carmen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von carmen »

meine 1. Kreuzfahrt habe ich nach dem Abfahrtshafen Venedig ausgesucht. Das wollte ich umbedingt. Es war einfach toll den Canale Grande runter in die Abendsonne rein unsere Kreuzfahrt zu beginnen. Uns Santorin wollte ich sehen. Danach habe ich das Schiff und übrige Route ausgesucht.
Jetzt starte ich meine 2. Kreuzfahrt mit meinem Sohn. Dem ist Wärme sehr wichtig, also schieden schon einige Routen (Norden) aus. So machen wir jetzt das westliche Mittelmeer. Ausschlaggebend für das Schiff ist der Preis. :wave: :wave:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Namensvetterin,

welches Kreuzfahrtschiff passt denn unter der Rialto Brücke im Canal Grande durch ;) :lol: ??

Du meinst den Giudecca Canal ;) .

Gruß

Carmen
Emrys

Beitrag von Emrys »

Aaaalso...

<oberlehrer>Dann müssen wir aber auch ganz pingelig sein und beachten, dass man Venedig OSTwärts verlässt, die Abendsonne also im Rücken hat... Ein Aufbruch aus Venedig IN die Abendsonne wäre landeinwärts, sicher auch spannend...</oberlehrer> :D ;)

Gruß
Arne
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Arne,

das war dann offensichtlich schon die neue Route ;) , die zwar noch nicht exisitiert, aber kommt ja irgendwann... oder auch nicht...

Gruß

Carmen
carmen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von carmen »

so gehts einem Neuling, :confused: man kommt aus dem lernen nicht raus :) Das mit dem Kanal stimmt sicher ,habe mir aber gar nicht so die Gedanken gemacht, wichtig war de Markusplatz und den habe ich gesehen :wave: Ja und das mit der Sonne, es war die Stimmung und die Himmelsfärbung die mich beeindruckten. Ob von vorne oder hinten, Leute es hat gepasst.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Nix für ungut, Namensvetterin! :wave:

Ich schätze mal, dass locker 80% sagen, sie seien durch den Canal Grande gefahren.

Jedenfalls sollte man die Chance noch wahrnehmen, solange die Schiffe noch am Markusplatz vorbeifahren. Wie lange das sein wird, weiß man leider nicht.

Gruß

Carmen
krokodil
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von krokodil »

Nach vielen KF sind wir beim <piep> immer gut zurecht gekommen. Früh buchen lohnt immer. Unsere Vorliebe -nach mehreren Tests - konzentriert sich aber inzwischen auf Schiffe der RCI. Zeitraum wegen des Klimas und Urlaub im Job. Dann Schiff und Route. Haben auch in der Karibik schon mal wiederholt Häfen auf verschiedenen Touren angelaufen. Macht nix, war immer toll. Unterhaltungs- und Erholungswert in Balkonkabinen der größeren RCL sind uns enorm wichtig. Kein Gedränge auch bei vielen Passagieren und gute Laune. In diesem Jahr zum ersten Mal KF mit RCL ab China rund um Japan. Sind ganz gespannt. Rund um die KF organisieren wir alles selbst. Macht Spaß, wenn man lange genug Zeit hat. Pauschal ist doch langweilig :thumb:
Zuletzt geändert von Prinzesschen am 27.02.2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoss gegeb Foren Regel 7i
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Alle eure Tips erleichtern meine aktuelle suche irgendwie nicht....mist wenn man sich nicht Endscheiden kann :lol: :lol:
Spatenpauli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Spatenpauli »

Stevbln hat geschrieben:Alle eure Tips erleichtern meine aktuelle suche irgendwie nicht....mist wenn man sich nicht Endscheiden kann :lol: :lol:
Bist Du eine Frau? :lol:
MfG aus Bremen
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Noe :eek: :lol:
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von seamaster76 »

Hallo

Bei mir scheiden Kreuzfahrten mit Flug schon mal aus-in so ein Ding kriegt mich keiner rein :eek: .
Zunächst wird eine Hauptkreuzfahrt pro Jahr ausgesucht, möglichst auf einem RCI Schiff. Wenn die nichts passendes haben, dann möglichst eine andere US Reederei.
Dann muß ich jedes Jahr (seit 2009) eine Kurzkreuzfahrt, möglichst Abfahrt Deutschland oder Holland für den Trainerstab unseres Fußballvereins organisieren (entweder Kreuzfahrtschiff oder Fähre). Diese findet immer nach Saisonende, also Juni oder Juli jedes Jahres statt.
Wenn dann das Budget noch etwas hergibt, plane ich noche eine Route mit einem günstigen Preis. Und wenn dann die Häfen noch passen um so besser. Das Schiff ist dann eher Nebensache. 2014 habe ich dafür mit der Costa Voyager in der Adria eine Traumreise gefunden...

Noch ein ganz verrücktes Szenario bei mir: Ich fahre mit jedem Kreuzfahrtschiff nur einmal, egal wie gut oder schlecht mir dieses Schiff gefallen hat. Ausnahmen bilden da lediglich Fähren, die ich für eine Überfahrt benötige.
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo an Seamaster 76 und alle Anderen,
die letzte Aussage, auf jedem Kreuzfahrschiff nur 1x zu verreisen hat mich irgendwie beeindruckt. Der Mensch ist ja eher eigentlich ein Gewohnheitstier und neigt zu Wiederholungen.
Da braucht man doch eine gehörige Portion Selbstdisziplin stets " Neues" zu wagen und auf schöne Erinnerungen bzw. Gewohnheiten zu verzichten. Andererseits bekommt nur so die Möglichkeit stets neuer Erfahrungen und Eindrücke. Mal sehen ob dieser sehr interessante Ansatz pespektivisch für uns auch durchzuhalten geht. Auswahlmöglichkeiten bieten die Reedereien mittlerweile bei der
großen Anzahl der Schiffe schon.

Viele Grüße Randolf
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

seamaster76 hat geschrieben: Noch ein ganz verrücktes Szenario bei mir: Ich fahre mit jedem Kreuzfahrtschiff nur einmal, egal wie gut oder schlecht mir dieses Schiff gefallen hat....
Das mache ich auch so. Zuerst wird geschaut, welches Schiff, welcher Preis, welche Route.
Waren wir mit dem Schiff schon unterwegs, dann kann der Preis (zumindest im Moment noch, da wir erst fünf Kreuzfahrten seit 2011 gemacht haben, die sechste ist gebucht), noch so gut sein, die Reise kommt dann nicht in Frage :p

Aber man kann/muss sich ja mal ändern, zumal Kreuzfahrten mit Flugan- oder abreise nicht in Frage kommen (zumindest im Moment noch :D )
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Randolf hat geschrieben:Auswahlmöglichkeiten bieten die Reedereien mittlerweile bei der großen Anzahl der Schiffe schon.
so ist es, Randolf.
Wenn man, wie manch andere auch, sehr gern mit den Amis fährt, hat man eine ganze Reihe baugleicher Schiffe. Um nur ein Beispiel zu nennen: von den Solstice Class Schiffen gibt es allein 5!

Also gar nicht so schwer, immer mal ein anderes und doch schon bekanntes auszuprobieren. ;)

Gruß Micha
Antworten