Costa Concordia wurde evakuiert ...

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Re: Costa Concordia wurde evakuiert ...

Beitrag von coke72 »

Da hat Google aber schön gepfuscht. Ich habe mir das Satellitenbild eben einmal in Google MapsGL angesehen, wobei mir eine im Vergleich zur Umgebung sehr detaillierte Concordia aufgefallen ist, die nach dem Bild inzwischen gefühlte 90° Schlagseite hat. Das besondere daran: Der Rumpf ist komplett repariert worden. Google hat hier tatsächlich ein Foto aus besseren Tagen der Concordia hineinmontiert. :eek: Zum Vergleich habe ich es mir auch noch einmal in Google Maps (ohne GL) angesehen. Da ist dann das normale (schlechte) Satellitenbild zu sehen. Die Panoramen konnte ich mir bisher leider noch nicht ansehen.

Viele Grüße
Arno
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

rccl_fan hat geschrieben:da ist ja der Schornstein noch dran - mittlerweile ist er ja schon entfernt worden...
...und das gelbe, tonnenförmige Etwas auf dem Live-Webcam-Bild ist Deiner Meinung nach was, wenn es kein Schornstein sein kann? :rolleyes:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

hier berichtet das Bergungskonsortium über die Fortschritte beim Projekt. Die Webseite wurde in Zusammenarbeit mit Costa speziell dafür eingerichtet.
Raik
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Raik »

toller Link. Wieso kannte ich den noch nicht? Gleich mal unter den Favoriten abgelegt.

Grüße

Kai
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

die US-Küstenwache und die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB werden sich an den Untersuchungen zum Unglück der "Costa Concordia" beteiligen. Folgende Pressemeldung hat die U.S. Coast Guard dazu herausgegeben:
U.S. Coast Guard part of Italian-led Costa Concordia investigation

WASHINGTON — The U.S. Coast Guard, joined by the National Transportation Safety Board, will be part of an Italian-led marine casualty investigation into the January 2012 grounding and partial sinking of the cruise ship Costa Concordia off the coast of Italy.

The incident left 32 people dead, including two Americans. Evidence, timeline, analysis, conclusion(s), recommendations and a draft report are to be formalized over the next few months of the investigation.

The Coast Guard places the highest priority on the safety of passenger vessels, including those domestic and foreign vessels that embark passengers in the United States and embark U.S. passengers world-wide, ensuring they are in compliance with applicable international and domestic safety standards.

The Coast Guard routinely participates in casualty investigations, even those taking place overseas, and leads efforts at the International Maritime Organization to improve maritime safety, security and environmental protection standards.

Coast Guard and NTSB participation in the Costa Concordia marine casualty investigation is consistent with generally accepted international marine casualty investigation practices and with Coast Guard statutory authority in 46 U.S.C. 6101(g) and 6301.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

der Abtransport des "Costa Concordia"-Wracks wird sich wohl bis Herbst 2013 verzögern, wie u.a. hier gemeldet wird.
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Irgendwie keine große Überraschung - überraschend wäre in der Tat gewesen, wenn man den ersten Zeitplan bei einem derartigen Objekt hätte einhalten können.
Hm... Herbst 2013... Raoul, wäre das nicht was für eine Gruppenreise? ;)
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nachtfreundin »

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, eher immer wieder überflogen. Sind eigentlich alle Leichen aus dem Wrack raus?
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

es ist nichts bekannt, dass die letzten 2 leichen geborgen worden sind. Habe bis jetzt nichts gehört/gelesen, falls die überhaupt noch im schiff sind :cry:
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Das war auch das letzte was ich mitbekommen, dass 2 Menschen noch an Board sein sollen.
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Nachtfreundin hat geschrieben:... dass 2 Menschen noch an Board sein sollen.
Oder irgendwo auf dem Meeresgrund bei Giglio....
guerie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von guerie »

wurde heute auch so gemeldet, als bekannt wurde, dass ein Hobbyfilmer mit Modellhubschrauber das Wrack der CC gefilmt habe
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Aus welchem Land sind die beiden? Weiß das wer?
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Beitrag von seesternchen »

Bei den Vermissten handelt es sich um ein Crewmitglied aus Indien und soviel ich weiß eine italienische Passagierin.
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Danke für die Info seesternchen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

angesichts mancher Meldungen kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. :rolleyes:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

unglaublich was einige leute machen um das Wrack zu sehen, einfacher wäre es mit der Fähre rüber und dann evt mit dem schlauchboot :wave:

Aber erstaunlich ist, dass die bis in herbst noch brauchen um das Wrack zu bergen
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Fragt sich nur, wer da bescheuerter war, die "Touristen" oder der Schlauchbootvermieter? :nono:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Rhein hat geschrieben:Fragt sich nur, wer da bescheuerter war, die "Touristen" oder der Schlauchbootvermieter? :nono:
...na ja, dem müssen sie ja nicht auf die Nase gebunden haben, was sie vor haben.
modischer36er
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Costa Concordia TV Tipp

Beitrag von modischer36er »

Costa Concordia - Albtraum Traumschiff
ORF 2 | Do 10.01. | 21:05-22:00
Reportage | | 55 Min.

http://tv.orf.at/program/orf2/20130110/626065901/351093

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 08.01.2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
Antworten