NCL EPIC

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Strolch
4th Officer
4th Officer

NCL EPIC

Beitrag von Strolch »

Ahoi zusammen,
könnt Ihr mir mal bitte etwas zur Epic in 2-3 Sätzen sagen ohne das ich ellenlange Reiseberichte lesen muss? :D
Kann man sich das für 4,5 Tage mal "antun" oder eher nicht?

Grüße
Strolch
Zuletzt geändert von Strolch am 18.12.2012 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Re: NCL EPIC

Beitrag von coke72 »

Sagen wir's mal so: Du sitzt ja dann auf der Epic und musst Dir ihr äußeres Design nicht antun. :D

Viele Grüße
Arno
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

coke72 hat geschrieben:Sagen wir's mal so: Du sitzt ja dann auf der Epic und musst Dir ihr äußeres Design nicht antun. :D

Viele Grüße
Arno
Das stimmt wohl - von außen sieht es eher nach Überseecontainer oder Truppentransporter aus, als nach Schiff :lol:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Strolch hat geschrieben:könnt Ihr mir mal bitte etwas zur Epic in 2-3 Sätzen sagen ohne das ich ellenlange Reiseberichte lesen muss? :D
Hallo Strolch,

in ein paar Stichworten meine Eindrücke: Tolles Entertainment - sehr wenige öffentliche Bereiche mit Meerblick - gewöhnungsbedürftiges Kabinendesign (Standardkabinen sehr eng - ich würde zu einer Mini Suite / Deluxe Balkon raten) - riesige Restaurantauswahl - teils unglücklicher Passagierfluß.
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Strolch hat geschrieben:in ein paar Stichworten meine Eindrücke: Tolles Entertainment - sehr wenige öffentliche Bereiche mit Meerblick - gewöhnungsbedürftiges Kabinendesign (Standardkabinen sehr eng - ich würde zu einer Mini Suite / Deluxe Balkon raten) - riesige Restaurantauswahl - teils unglücklicher Passagierfluß.
Hallo Raoul,
danke für die Info - soll auch letztlich nur dazu dienen im Mai nochmal 5 Tage "rauszukommen". Und, Barcelona ist immer eine Reise wert ;-)
Ich hatte mir gerade 12268 oder 13236 rausgesucht, die sehen zumindest lt. Deckplan größer aus. Aus sicht des Seetages macht aber wohl die Backboardseite
mehr Sinn - oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Grüße
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Strolch,

das sind behindertengerechte Kabinen.
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Strolch,

das sind behindertengerechte Kabinen.
Danke für die Infos - Lustig das man das erst nach sehr genauen Studium der Deckspläne herausbekommt.
Das ist in keiner Buchungsmaschine wirklich ausgewiesen.

Naja, wie dem auch sei - wir haben dann mal eine Kurzreise vom 01.05-05.05.2013 auf der EPIC gebucht.
Barcelona - Marseille - Seetag - Palma - Barcelona, ich denke für 300€ kann man da nicht wirklich viel verkehrt machen.

Grüße
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Strolch hat geschrieben:, ich denke für 300€ kann man da nicht wirklich viel verkehrt machen.
Allein Eintritt für Blue Man Group ist knapp 90 Euro wert. ;)
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

marcookie hat geschrieben:
Strolch hat geschrieben:, ich denke für 300€ kann man da nicht wirklich viel verkehrt machen.
Allein Eintritt für Blue Man Group ist knapp 90 Euro wert. ;)
Eben, Plus Vollverpflegung - da wir eh nach Barcelona wollten und noch einen Gutschein von LH hatten.
5 Nächte Hotel + Verpflegung + Unterhaltung und Ausflüge wäre auch nicht günstiger gewesen :cool:

Grüße
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Wir waren Ende April für 4 Nächte auf der Epic, von Barcelona mit Marseille, Mallorca und 1 Seetag. Wir wollten die Epic sehen und Barcelona ist eh meine Lieblingsstadt. :)
Wie hier schon jemand schrieb, allein die Blue Man Group zu sehen (im Preis mit drin) war schon cool. Es war auch schon so warm, dass wir die Wasserrutschen nutzen konnten, die sind super (wenn man auf sowas steht).
Ich muss nicht nochmal auf die Epic, aber ein Kurztrip auf diesem riesigen Schiff lohnt allemal. Hatten eine normale Balkonkabine, vom Platz her völlig ausreichend für uns.
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

Mrs hat geschrieben:Wir waren Ende April für 4 Nächte auf der Epic, von Barcelona mit Marseille, Mallorca und 1 Seetag. Wir wollten die Epic sehen und Barcelona ist eh meine Lieblingsstadt. :)
Wie hier schon jemand schrieb, allein die Blue Man Group zu sehen (im Preis mit drin) war schon cool. Es war auch schon so warm, dass wir die Wasserrutschen nutzen konnten, die sind super (wenn man auf sowas steht).
Ich muss nicht nochmal auf die Epic, aber ein Kurztrip auf diesem riesigen Schiff lohnt allemal. Hatten eine normale Balkonkabine, vom Platz her völlig ausreichend für uns.
Danke für die Info - wir machen ja die gleiche Fahrt vom 01.-05.05.2013 - Wasserrutschen sind immer cool, ich hatte schon das Vergnügen in den USA 2 Wasserparks zu besuchen, da sehen die deutschen Freibäder aber extrem alt aus ;-)
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Mit den Wasserparks können die Rutschen sicher nicht mithalten, aber allein die Tatsache, dass man sich auf einem Schiff befindet macht die Rutschen schon wieder cool :D

Sämtliche Angestellte haben wir als äußest freundlich wahrgenommen, ob an der Bar oder im Restaurant.

Es waren logischerweise sehr viele Spanier an Bord, die haben südeuropäische Stimmung verbreitet (positiv gemeint). Toll war auch die Hot White Party! Das muss man einfach gesehen haben, selbst wenn man weder auf die Musik noch auf tanzen steht solltet ihr vorbeischauen. So eine Party unterm Sternenhimmel auf einem solch großem Schiff war schon klasse. Der gesamte hintere Schiffsbereich wurde als Tanzfläche umgestaltet, den Pool kann man zumachen. Wir haben uns an die Bar gestellt und das Treiben beobachtet.
chipsy57
5th Officer
5th Officer

Beitrag von chipsy57 »

witzig, wir machen dann ab 05.05. die EPIC ab barcelona 7 tage unsicher - allerdings in einer garantie-balkonkabine auf deck 8 (genauer gesagt die 8157).
bin schon gespannt, ob die EPIC tatsächlich hält was sie verspricht, weil - stimmt - optisch ist sie ja kein vorzeigeschiff.

wie oft darf man sich die Blue Man Group anschauen?
gibt's sonst noch was, was die EPIC hat und die anderen NCL-schiffe nicht?

lg
chipsy57
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Chipsy57,

wenn ich mich recht erinnere, kann man nur einmal reservieren. Und bei 5 Nächten wird die Show vermutlich nur an einem Abend sein.

Gruß

Carmen
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

fneumeier hat geschrieben:Chipsy57,
Und bei 5 Nächten wird die Show vermutlich nur an einem Abend sein.
Das definitiv nicht, also selbst bei unseren 4 Nächten kann ich 3 Daten auswählen.
Ansonsten sind noch Legends In Concert kostenfrei buchbar.

Cirque Dreams & Dinner kostet zwischen 29 und 39USD je nach Sitzplatzkategorie

Ansonsten gibt es auf der EPiC mehr als genug zu entdecken :-)
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Ich fand die Blue Man Group cool aber zweimal hätte ich sie mir nicht ansehen wollen. Dazu gibt es echt genug zu tun an Bord. Eines Abends entdeckten wir die Karaokebar, ein Knaller. Eine Gruppe portugiesischer Tupperberaterinnen (ernsthaft, bekamen die Reise wohl als Bonus für gute Verkäufe) schmetterten was das Zeug hielt :lol:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Die Online-Reservierung geht aber nur für eine Show. Du kannst zwar an Bord auch reservieren, aber das dürfte erst gehen, wenn Du sozusagen die Online-Reservierung schon "abgefeiert" hast.

Gruß

Carmen
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

fneumeier hat geschrieben:Die Online-Reservierung geht aber nur für eine Show.
Möglich - ich habe das nicht probiert, da ich denke das uns eine Vorstellung genügen wird ...
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

kann mir jemand ein bis acht Tipps geben wie wir - die zum ersten mal in BCN sind - unsere Zeit dort am effektivsten "Totschlagen" :D

Wir landen 01.05 ( Mittwoch ) in BCN um 9:45 - Abfahrt ist um 19h - ich denke also alle an Board ist gegen 18h
Mit Gepäck holen, Frühstücken und fahrt mit Bus und Bahn zum Cruise Terminal denke ich das wir unseren Koffer gegen 12h am Schiff abgeben können.
Also prinzipiell noch genügend Zeit noch das ein oder andere zu unternehmen.

Rückflug ist am 05.05 ( Sonntag ) um 16h, auch da ist dann natürlich noch die ein odere andere Stunde Zeit.
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Hallo Strolch, schwierig... ich liebe Barcelona, so dass ich hier eine ganze Seite schreiben könnte :D Aber da ihr ja ein paar Stunden nur dort seid, versuche ich es mal mit komprimierten Tipps.
Stadtpläne bekommt ihr schon am Flughafen bei der Touristeninformation.
Der KF-Terminal ist in der Nähe des Kolumbus-Denkmal, nicht zu übersehen und daher auch ein guter Wegweiser, man kann auch hochfahren und hat eine tolle Aussicht! Aber Achtung, letztes Jahr saßen einige Touristen oben fest für mehrere Stunden ;). Ich würde an Euer Stelle mal die Ramblas einfach hochlaufen, beginnt an besagtem Denkmal. Dann macht in jedem Fall einen Schwenk zum Place del Rei. Liegt etwas versteckt, aber für mich einer der schönsten Plätze Barcelonas. Ein Bummel durch das gotische Viertel ist auch sehr schön und sollte nicht ausgelassen werden. Alles ist fußläufig zu erreichen wenn man normal gut zu Fuß ist und ihr seid nicht total weit weg vom Hafen.
Ihr könnt auch eine Fahrt mit der Seilbahn über den Hafen machen, die ist nicht zu übersehen!
Oder mit der Seilbahn auf den Montjuic fahren (fahren aber auch Busse hin). Von dort oben hat man auch einen tollen Blick, es gibt auch ein sehenswertes Kastell und einige Museen. Der Montjuic wird auch als der "Hausberg" von Barcelona bezeichnet.
Antworten