Arosa ohne Essen ,ist das neu?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Arosa ohne Essen ,ist das neu?

Beitrag von Gerd Ramm »

Mir flattert ein Angebot ins Haus: 4 Tage mit dem Bus zur Arosa-?? mit den Staionen Köln-Amsterdam-Keukenhof-Köln. 3x Übernachtung,3 x Frühstücksbufett,Stadtrundfahrt AmsterdamKeukenhof inkl Eintritt.
Statt 499 nur 299€
Dazu buchbar: 3 x Abendessen,2 x Mittagessen,1 x Mitternachtssnack, 1 x Kaffee und Kuchen, 1 x Aktionstisch vor dem Abendessen für 79 € pP.
Da bekommt der Spruch aus dem Love Boat: "Darf ich Dich zum Essen einladen" eine ganz andere Bedeutung. :confused:
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Arosa ohne Essen ,ist das neu?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

bei A-Rosa ist auch 2013 in allen drei Tarifen Vollpension mit Mineralwasser zu den Mahlzeiten im Preis enthalten.

Ich vermute mal, daß da ein Veranstalter den Preis der Reise künstlich drücken will, indem er diese Leistungen herausrechnet. :rolleyes:

Und man bedenke: Vier Tage bei A-Rosa = 3 Nächte. ;)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Den anderen selbstverständlichen Kram wie Kapitänsempfang, Kofferservice usw hab ich gar nicht erst aufgezählt. Und dann wirbt dieser Trendtourer noch mit: Buchen Sie direkt beim Veranstalter.
Die Zweibett aussen mit französichen Balkon und aufklappbaren Balkontüren kostet dann auch noch 50 € extra
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

shiplover2002 hat geschrieben:Buchen Sie direkt beim Veranstalter.
Hallo Gerd,

direkt beim Veranstalter heißt ja nicht direkt bei der Reederei. Wenn wir beispielsweise eine Gruppenreise auflegen würden, bei der wir als Veranstalter auftreten, buchst Du auch "direkt beim Veranstalter", aber nicht direkt bei der Reederei. ;)
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Man muss es vielleicht sehen wie bei Hurtigruten:

wenn es so viele Alternativen an Land gibt, dann ist es nicht uninteressant.

Gruß
HeinBloed
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Das ist denn wohl Katalogdeutsch.
Wo soll man denn in Keukenhof essen gehen? In den sauteuren überlaufenen Bistros?
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

shiplover2002 hat geschrieben:Das ist denn wohl Katalogdeutsch.
Wo soll man denn in Keukenhof essen gehen? In den sauteuren überlaufenen Bistros?
Wann soll es losgehen? Keukenhof hat das nächste Mal vom 21.03.2013 bis 20.05.2013 geöffnet. Da es sich sicherlich um ein kurzfristiges Angebot handelt, wirst du wohl kaum in die Verlegenheit kommen, in einem überlaufenen sauteuren Bistro essen zu müssen...

Gruß
HeinBloed
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Mein lieber Tien
wenn ich an Bord nichts bekomme, weil ich das nicht gebucht habe, muß ich sonst verhungern. Buchen will ich nicht, alles schon gesehen.
Für Postleitzahl "2" wären die Termine 27.3. und 8.4.2013
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer

Arosa ohne Essen gibt es nicht ! ! !

Beitrag von MS ISTRA »

shiplover2002 hat geschrieben:Mir flattert ein Angebot ins Haus: 4 Tage mit dem Bus zur Arosa-?? mit den Staionen Köln-Amsterdam-Keukenhof-Köln. 3x Übernachtung,3 x Frühstücksbufett,Stadtrundfahrt AmsterdamKeukenhof inkl Eintritt.
Statt 499 nur 299€
Dazu buchbar: 3 x Abendessen,2 x Mittagessen,1 x Mitternachtssnack, 1 x Kaffee und Kuchen, 1 x Aktionstisch vor dem Abendessen für 79 € pP.
Da bekommt der Spruch aus dem Love Boat: "Darf ich Dich zum Essen einladen" eine ganz andere Bedeutung. :confused:

Hallo!

Arosa ohne Essen gibt es nicht ! Zumindest das Frühstück muß auch auf dieser Reise auf jeden Fall mit gebucht werden.

Wer lesen kann ist im Vorteil:

Denn:

Der Spruch aus dem Love Boat: "Darf ich Dich zum Essen einladen" geht nicht ! Das Essenspaket kann an Bord definitiv nicht mehr (laut Ausschreibung) nachgebucht werden.

Also entweder hungern oder vorher das Essenspaket bezahlen. Das Schiff liegt am ersten Tag um 17 Uhr in Köln ab und man hat dann ohne Essenspaket kein Abendessen einnehmen, da das Schiff auf dem Fluss fährt und und man kein Restaurant an Land besuchen kann.
Ein Essen vor Ort wäre am zweiten Tag in Amsterdam mittags und abends an Land möglich. Am dritten Tag ist man aber mittags und abends wieder auf dem Fluß. Also entweder das Essenpaket gebucht oder hungern.

Hier in dem Fall sieht man das das Essenspaket in der Praxis nicht wirklich freiwillig ist. So etwas ist heute bei vielen Reisen der Fall. Man möchte Leute mit super günstigen aber unrealitischen "ab Preisen" ködern.

PS: Ich bin vor einiger Zeit noch einmal recht günstig in einem 5* Hotel noch einmal mit Bekannten in Istanbul gewesen. Da wir schon oft dort waren und die 08/15 Ausflüge immer zu den gleichen Sehenswürdigkeiten führen, (Bazar, Blaue Mosche, Hagia Sophia etc.) wollten wir auf das teure Ausflugspaket mit Mittagessen vezichten. Das war aber sehr schwierig. Denn was nicht im Prospekt stand: An jedem Termin waren nur 20% der Reiseplätze OHNE Ausflugpaket buchbar.
goll1
4th Officer
4th Officer

Re: Arosa ohne Essen gibt es nicht ! ! !

Beitrag von goll1 »

Hallo!
MS ISTRA hat geschrieben:Hier in dem Fall sieht man das das Essenspaket in der Praxis nicht wirklich freiwillig ist.
Ich frage mich auch, ob die Reederei so etwas wirklich will. Also Paxe, die mit großen vollgefüllten Einkaufstüten das Schiff betreten und dann auf der Kabine die Schnellkochplatte und den Reisewasserkocher anwerfen...

Viele Grüße,

- Karl-Josef
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Das mit dem selber kochen wird nicht vorkommen. Die Reederei hat ja mit der Preisgestaltung des Veranstalter nicht zu tun.
Antworten