shiplover2002 hat geschrieben:Mir flattert ein Angebot ins Haus: 4 Tage mit dem Bus zur Arosa-?? mit den Staionen Köln-Amsterdam-Keukenhof-Köln. 3x Übernachtung,3 x Frühstücksbufett,Stadtrundfahrt AmsterdamKeukenhof inkl Eintritt.
Statt 499 nur 299€
Dazu buchbar: 3 x Abendessen,2 x Mittagessen,1 x Mitternachtssnack, 1 x Kaffee und Kuchen, 1 x Aktionstisch vor dem Abendessen für 79 € pP.
Da bekommt der Spruch aus dem Love Boat: "Darf ich Dich zum Essen einladen" eine ganz andere Bedeutung.

Hallo!
Arosa ohne Essen gibt es nicht ! Zumindest das Frühstück muß auch auf dieser Reise auf jeden Fall mit gebucht werden.
Wer lesen kann ist im Vorteil:
Denn:
Der Spruch aus dem Love Boat: "Darf ich Dich zum Essen einladen" geht nicht ! Das Essenspaket kann an Bord definitiv nicht mehr (laut Ausschreibung) nachgebucht werden.
Also entweder hungern oder vorher das Essenspaket bezahlen. Das Schiff liegt am ersten Tag um 17 Uhr in Köln ab und man hat dann ohne Essenspaket kein Abendessen einnehmen, da das Schiff auf dem Fluss fährt und und man kein Restaurant an Land besuchen kann.
Ein Essen vor Ort wäre am zweiten Tag in Amsterdam mittags und abends an Land möglich. Am dritten Tag ist man aber mittags und abends wieder auf dem Fluß. Also entweder das Essenpaket gebucht oder hungern.
Hier in dem Fall sieht man das das Essenspaket in der Praxis nicht wirklich freiwillig ist. So etwas ist heute bei vielen Reisen der Fall. Man möchte Leute mit super günstigen aber unrealitischen "ab Preisen" ködern.
PS: Ich bin vor einiger Zeit noch einmal recht günstig in einem 5* Hotel noch einmal mit Bekannten in Istanbul gewesen. Da wir schon oft dort waren und die 08/15 Ausflüge immer zu den gleichen Sehenswürdigkeiten führen, (Bazar, Blaue Mosche, Hagia Sophia etc.) wollten wir auf das teure Ausflugspaket mit Mittagessen vezichten. Das war aber sehr schwierig. Denn was nicht im Prospekt stand: An jedem Termin waren nur 20% der Reiseplätze OHNE Ausflugpaket buchbar.