Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Re: Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012

Beitrag von Dirk »

Klicken :confused: :confused: :confused: Jau geht :D
oldlady ch
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von oldlady ch »

:wave: Hallo nmtp8f
Der Kapitän ist des erste mal in diesem Jahr, in dieser Saison in Hamburg, das heisst er war schon des öfteren in HAMBURG, mit verschieden Schiffen und Routen.

:wave: capricorn danke für die Nachricht, Zeit ist ok auch für mich :thumb:

Büffet-Fräsen sehe ich schon vor mir, markante Brille, Stenoblock und Flipchart, sowie Teilnehmer-Liste von den Ausländer :lol:

Lg an ALLE Mitfahrer/innen
oldlady ch
Friedrich
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Friedrich »

capricorn hat geschrieben:Du hast sicher schon sehr viele "Roll Calls" hier gesehen, Friedrich, stimmt's?

Das sind einfach "Aufrufe" von Reisenden, die mit einem bestimmten Schiff zu einer bestimmten Zeit fahren und die mit diesen Roll Calls nach Mitreisenden "fahnden".
Manche verabreden sich dann schon (lange) vor Antritt der Reise und planen ggf. auch gemeinsame Ausflüge, usw. (Wie wir jetzt hier in diesem Thread)

Viele Grüße
capricorn
aha, wieder ein bißchen schlauer geworden, danke capricorn
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Hallo liebe Mitreisende,

hab gerade - eigentlich viel zu spät! - noch eine Nachricht von einem Veranstalter in Isafjördur bekommen.
Hätte jemand Interesse, auch dort noch ein Auto/Minibus mit Führer zu organisieren? Wie wir das dann mit Zahlungsmodalitäten hinkriegen können, kann ich grad nicht sagen - aber vielleicht findet sich ja noch eine passable Lösung.
Ich habe auch noch keine Idee zu Preis und evtl. Route (Vielleicht Dynjandi Wasserfall? Hat jemand noch andere Vorschläge/Wünsche?) ... möchte nur grundsätzlich wissen, ob überhaupt Interesse besteht.

Sicherheitshalber bitte dann direkt in mein Postfach schreiben (funktioniert hier über das Profil)

Viele Grüße
capricorn
capricorn
5th Officer
5th Officer

Re: Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 *letzte Meldu

Beitrag von capricorn »

Liebe Mitreisende,

Für den Fall, dass jemand noch einen Tag vor Abfahrt hier reinschaut und nicht in seinen E-Mai-Eingang, an dieser Stelle auch noch einmal:

Büffet-Fräsen und ich haben jetzt den Knoten durchgehauen und privat einen Minibus gebucht, der uns unter anderem zum Dynjandi Wasserfall bringt. Man beschreibt uns die Tour wie folgt:

He is willing to take you to Dynjandi waterfall and on the way back, to look at the villages near Isafjördur and also show you the main attractions in Isafjordur if you want to walk around after the tour

Damit das Ganze nicht zu stressig wird (wir sind ja bereits in Reykjavik und einen Tag später in Akureyri auf Tagesausflügen unterwegs!), hatte Büffet-Fräsen die Idee, den Ausflug von Isafjördur als Nachmittagstour zu gestalten, so dass die Langschläfer unter uns oder diejenigen, die VORHER in den Ort gehen und/oder noch auf dem Schiff zu Mittag essen möchten, es sich noch gemütlich machen können.

Die Agentur in Isafjördur schrieb uns, dass sie geänderte Liegezeiten für die COSTA PACIFICA hätten: Das Schiff soll zwischen 10:00 und 19:30 Uhr dort liegen.

Der Ausflug soll um 14:00 Uhr starten, ca. 4 Stunden dauern und ca. 60 Euro pro Person kosten.

Wir haben noch 3-4 Plätze frei.

Wenn jemand sich uns anschließen möchte, bitte melden. Wer zuerst kommt ...

Damit mache ich den Laden hier zu und freue mich einfach nur noch auf die Reise!

Bis bald auf dem Schiff
:wave:
capricorn
lysta
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von lysta »

Hallo Kreuzfahrer,

Ausflüge Akureyri:
Ich bin immer noch am Überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, den größten Wasserfall Europas "Dettifoss" zu besichtigen
und zwar kombiniert mit Godafoss, Myvtansee u. Lavagegend.
Costa bietet nur Letzteres an, nicht Dettifoss,
bei einem anderen Veranstalter ist daneben nur Baden in einem Thermalbad angesagt.

Hat jemand noch eine Idee so kurz vor der Reise?
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

rccl_fan hat geschrieben: Noch eine andere Frage: Weiß jemand, in welchen Häfen bei dieser Reise getendert wird?

Schöne Reise allen ab morgen, ich werde am 30.06. auch in den Genuss kommen! :)
Schön! Freu Dich drauf!
Wir werden bestimmt während der Reise noch mal ins Forum schauen und können Dir dann direkt aus den Häfen berichten.

Und ja: Mit Mietwagen ist das alles zu schaffen - aber ich würde nicht gern selbst fahren. Die isländischen Agenturen sind sehr bemüht, Autos mit Fahrern zu vermitteln (z.T. Minibus) ... so dass man sich ganz auf seine Eindrücke konzentrieren kann. Wie es nämlich auch mit Versicherungen usw. ist, überblicke ich nicht - möglicherweise kommt man (wenn man sich mit mehreren zusammentut) mit dem Minibus besser zurecht. Ist natürlich auch alles eine Preisfrage ...

Viele Grüße
capricorn
nmtp8f
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nmtp8f »

An Alle, die noch online sind,

wir machen uns nun bald auf den Weg.
Ich wünsche Allen eine gute Anreise und viel Spaß und Erholung an Bord.

Tschüssi :wave: :wave:
Büffet-Fräsen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Büffet-Fräsen »

:eek:

Hallo an Alle,

Kapazitäten der Koffer ausgereizt - auf alle Wetterlagen vorbereitet.
Morgen gehts nach Hamburg.
Wir sehen uns an Bord, spätestens bei der deutschen Infoveranstaltung.
Schön das sich hier doch einige Pazifica-Fahrer gefunden haben
und sich sogar einige Interessensgemeinschaften bilden konnten.

Gute Anreise :wave:

die Büffet-Fräsen
nmtp8f
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nmtp8f »

Hallo,
nun ist alles schon vorbei und die Koffer sind ausgepackt.
Ich hoffe es sind auch alle wieder gut nach Hause gekommen.
Bis auf Old Lady, die ja schon wieder im Mittelmeer unterwegs ist. Liebe Grüße in die Schweiz!!! :wave: :wave:

Die unzähligen Fotos habe ich schon grobgesichtet und ausgedünnt.
Jetzt kann ich ans Bearbeiten gehen und werde dabei jeden schönen Augenblick noch einmal nach erleben.
Wir hatten ja traumhaftes Wetter und jeder Landgang war ein Erlebnis.

Viele Grüße

nmtp8f
oldlady ch
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von oldlady ch »

Ahoi :wave: :wave: :wave: und Liebe Grüsse an alle Mitreisenden.

Danke nochmals an Capricorn für die Organisation der Ausflüge.
Von der Costa wurde ich grosszügig entschädigt, für die verlorenen Ausflüge, sowie von der "betrügerischen Person" !!!
Jedes Hindernis ist eine Herausforderung für mich, und lösbar :thumb:
Spezial Gruss an Anneliese und Familiy inkl. Jaqueline, Deepali und dem ganzen Team vom Sicherheitsdienst aus Indien :thumb:

Die Einladung für Venedig hab ich auch bekommen, freu und gump, dieses Oldie-Treffen wird einmalig :lol:

Ahoi aus der regnerischen CH, Sonnenbrand von der Fascinosa auskurieren !!!
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

oldlady ch hat geschrieben:Ahoi :wave: :wave: :wave: und Liebe Grüsse an alle Mitreisenden.
Viele liebe Grüße zurück; auch das Treffen mit Dir war ein Erlebnis; Du bist klasse - von Dir kann man noch lernen! :thumb:
oldlady ch hat geschrieben:Von der Costa wurde ich grosszügig entschädigt, für die verlorenen Ausflüge, sowie von der "betrügerischen Person" !!!
Jedes Hindernis ist eine Herausforderung für mich, und lösbar :thumb:
Das ist ja wohl das Mindeste! Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich vielleicht auch noch meine verlorenen Sachen (u.a. einen USB-Stick :cry: ) wiederbekomme ... es soll ja auch noch ehrliche Finder geben!

Viele Grüße in die Schweiz - hier scheint es etwas aufzuklaren und in den nächsten Tagen mal etwas wärmer zu werden!

:wave:
capricorn
Antworten