Roll Call Carnival Breeze, Jungfernfahrt, 03.06.-15.06.2012

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Cashya
5th Officer
5th Officer

Re: Roll Call Carnival Breeze, Jungfernfahrt, 03.06.-15.06.2

Beitrag von Cashya »

Nez hat geschrieben:Okay,

also erster Seetag im Guest Service auf Deck 3 um 11 Uhr!

@ Marjam, ich hatte Shuttlebus geschrieben bzgl. Dubrovnik, aber ohne wirklich verbindlich Shuttleservice zu meinen. Wollt eigentlich nur Bus sagen :) Wenn wir in Dubrovnik das Ähnliche machen wollen, wollen wir uns dann nicht schon am ersten Tag irgendwie treffen?

Für den weiteren Verlauf können wir ja vor Ort dann gucken, ob wir uns zusammentun. Wären wir sehr für zu haben :)

Mal eine elementare Frage für die Planung in Izmir...man hat mir gesagt, dass Kreuzfahrtschiffe in Cesme (90 km entfernt von Izmir) halten und nicht in Izmir. Da gäbe es garkeine Anlaufstelle. Hat mich ziemlich irritiert. Weiss es jemand besser?

Danke.

LG,
Nezo
Hallo Nezo,

zu Izmir hat ja Raoul schon etwas geschrieben, das wäre ja echt ziemlich weit...

Wir können gern Dubrovnik gemeinsam erkunden, wir sind ja ab 12 Uhr im Hafen, vielleicht treffen wir uns dann direkt vorher also so um 11:30Uhr in einer der Lounges ? oder am Abend davor, da will aber jeder sicher erstmal ankommen und das Sailaway ansehen.

Ich weiß gar nicht mehr ob ihr auch schon Samstag in Venedig seit oder erst Sonntag, aber im Moment sind die Wetter Aussichten ja nicht so toll. Falls ihr Samstag schon da seit, die Breeze wird wohl gegen 21 Uhr das erste Mal am Markusplatz vorbei fahren! Wie werden wenn es nicht ganz arg regnet jedenfalls ausschau halten.

Jetzt ist es quasi soweit und wie so immer kündigt man Monate vorher seinen Urlaub an und nun wollen alle auf einmal etwas schnell noch vorher erledigt haben... Koffer packen habe ich jetzt schon auf Freitag Abend verschoben.. :) Bin ich froh wenn ich Samstag endlich im Zug sitze :D

Viele Grüße

Marjam
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Hallöle,

also wir kommen am Samstag mittags gegen 12.30 Uhr an am Flughafen.
Hab mir auch mal den Wetterbericht angeschaut und lese nur "wolkig" und "leichter Regen" :rolleyes: Motivation pur!

"Wolkig" stört nicht, solange es nicht zu sehr windet.
Denke dass wir dann auch am Markusplatz sein werden, um uns die Anfahrt anzuschauen. Irgendwann wird man auch müde vom Spazieren, vor allem wenn wir morgens um 6.30 Uhr schon losfliegen. Da werden wir uns bestimmt irgendwohin hocken und uns das Schauspiel ansehen.

Am Sonntag werden wir auch erstmal das Sailaway geniessen und im Anschluss etwas das Schiff erkunden. Hab mir schon den Plan ausgedruckt :wave:

In Dubrovnik um 11:30 Uhr in einer der Lounges hört sich gut an. Sag du am Besten in welcher Lounge konkret. Du bist besser informiert als ich :)

LG,
Nezo
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Nez hat geschrieben:Hallöle,

also wir kommen am Samstag mittags gegen 12.30 Uhr an am Flughafen.
Hab mir auch mal den Wetterbericht angeschaut und lese nur "wolkig" und "leichter Regen" :rolleyes: Motivation pur!

"Wolkig" stört nicht, solange es nicht zu sehr windet.
Denke dass wir dann auch am Markusplatz sein werden, um uns die Anfahrt anzuschauen. Irgendwann wird man auch müde vom Spazieren, vor allem wenn wir morgens um 6.30 Uhr schon losfliegen. Da werden wir uns bestimmt irgendwohin hocken und uns das Schauspiel ansehen.

Am Sonntag werden wir auch erstmal das Sailaway geniessen und im Anschluss etwas das Schiff erkunden. Hab mir schon den Plan ausgedruckt :wave:

In Dubrovnik um 11:30 Uhr in einer der Lounges hört sich gut an. Sag du am Besten in welcher Lounge konkret. Du bist besser informiert als ich :)

LG,
Nezo
Huhu,

nun ist es wirklich gleich soweit :) wir fahren Samstag um 6:42Uhr bei uns mit der S-Bahn los und nach Umstieg am Haupftbahnhof in den EC werden wir um 13:44Uhr in Mestre ankommen. Dann wollten wir in der Umgebung nach einen Supermarkt schauen und uns ein paar Softdrinks zum mit anboard nehmen kaufen. Danach dann zum Sightseeing nach Venedig rein und am späten Abend zurück. Am nächsten morgen werden wir gegen halb zehn am Pier sein, laut John Heald ist ab 10:30 Check in mal sehen wann wir auf dem Schiff sind :D

Für Dubrovnik schlage ich vor das wir uns in der Lobby Bar treffen, vielleicht auf der Seite vom Guestservice da sollten kleine Sitzgelegenheiten sein. Von dort aus ist es auch nicht mehr sehr weit zum Deck 0 wo wir glaube ich von Board gehen können. https://www.goccl.com/resourcecenter/PDF/Breeze.pdf

Viele Grüße
Marjam
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Beitrag von The_Axe_Effect »

Hallo,

das war doch noch mal ein sehr interessant Info, dass der Check in bereits um 10:30 Uhr ist. Danke. Ich habe die ganze Zeit John Heald bei Facebook verfolgt, aber nichts dazu gesehen oder gefunden.
Wir landen in Venedig um 8 Uhr. Dann dürften wir auch gegen 10 Uhr am Hafen sein. Dann brauchen wir gar nicht mehr so lange warten. Auf den Reiseunterlagen stand ja irgendwas von 13:30 Uhr...

Wir werden in Dubrovnik nur etwas am Hafen rumlaufen, aber dann kommen wir doch am besten auch um 11:30 Uhr dorthin und gehen zusammen mit euch von Bord.

LG Sebastian.
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Hallo Sebastian,
ja auf den Unterlagen steht 13:30, aber einer aus dem anderen Roll Call hat vor ner Weile mal direkt gefragt und da meinte John gegen 10:30. Muss ja niemand/fast niemand von Board :)

Cool dann sehen wir uns ja alle schon am Montag :)

Habt ihr eigentlich Kunas schon eingetauscht oder macht ihr das Vorort? Wir haben noch nichts getauscht.
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Wir tauschen vor Ort. Da ist der Kurs besser. Direkt am Hafen ist eine Wechselstube. Können wir euch zeigen ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Cashya hat geschrieben:ja auf den Unterlagen steht 13:30, aber einer aus dem anderen Roll Call hat vor ner Weile mal direkt gefragt und da meinte John gegen 10:30. Muss ja niemand/fast niemand von Board :)
Hallo allerseits,

10.30 Uhr, spätestens 11.00 Uhr ist bei Carnival "normal", selbst wenn vorher andere Gäste auf dem Schiff waren. Die Kabinen sind allerdings normalerweise um diese Zeit noch nicht fertig und die Kabinengänge (durch Feuertüren) geschlossen.
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Hallo Raoul und danke für die Info. Gut zu wissen.

So, Koffer sind so gut wie fertig gepackt... allerdings sind 23 KG doch ganz schön wenig. Gut das es noch das Handgepäck gibt :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo The_Axe_Effect,

wir haben letztes Jahr auf der "Carnival Magic" (da sind wir allerdings zu siebt gereist), das günstige "Waschen & Zusammenlegen"-Angebot der Bordwäscherei genutzt: Fünf Beutel Wäsche für USD 50,-. Schnell zurück war das ganze auch - nur eben nicht gebügelt, aber das war in dem Fall absolut okay. :)
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Cashya hat geschrieben:ja auf den Unterlagen steht 13:30, aber einer aus dem anderen Roll Call hat vor ner Weile mal direkt gefragt und da meinte John gegen 10:30. Muss ja niemand/fast niemand von Board :)
Hallo allerseits,

10.30 Uhr, spätestens 11.00 Uhr ist bei Carnival "normal", selbst wenn vorher andere Gäste auf dem Schiff waren. Die Kabinen sind allerdings normalerweise um diese Zeit noch nicht fertig und die Kabinengänge (durch Feuertüren) geschlossen.
Stimmt ist wohl recht normal, aber diesmal können wir wohl gleich auch in die Kabinen, zumindest war es sowohl auf der Dream als auch auf der Magic Jungfernfahrt so. Wäre natürlich toll, aber wenn nicht auch verschmerzbar :) Hauptsache auf dem Schiff !
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Ja cool :) dann treffen wir uns am Montag schon.
Ich werde wahrscheinlich keine Zeit mehr haben noch zu schreiben, also freue ich mich auf euch am Montag, 11.30 Uhr beim Guestservice (Lobby - Deck 3) bei den Sitzgelegenheiten.

Bis bald!

Nezo
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Ich schließe mich an, Koffer sind gepackt und wir sehen uns am Montag.
Antworten