Was wir uns von Michael Thamm/Costa wünschen..

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Re: Was wir uns von Michael Thamm/Costa wünschen..

Beitrag von Maxilinde »

Wenn sich doch nur alle Gäste so benehmen würden wie sie es von Costa erwarten: dann würde man in D auch freundlich bedient werden,In Call Centern nicht mehr in der Warteschleife hängen,in Touristengebieten auch günstig gutes Essen bekommen, mit Kindern auch ein Hotel zahlen können, im Geschäft freundlich begrüsst werden, könnte sich in Österreichs Skigebieten einen Urlaub leisten ohne Fantasiepreise in den Ferien zu zahlen ,müsste in Basel nicht die Schweizer Preise zahlen,in D kostet das Bier doch auch viel weniger.........die Liste ist endlos :D
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...na ja - Sphinx war in erster Linie der Projektname. Es spricht ja bei RCI auch niemand von der Eagle- oder Vantage-Klasse, sondern von der Voyager- bzw. Radiance-Klasse (oder bei der "Oriana" von der Gemini- und bei der "Aurora" von der Capricorn-Klasse). ;)
also ich bekomme einige Suchergebnisse für Sphinx-Klasse -> http://www.google.de/search?q=Sphinx+Kl ... 14&bih=674

:p
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Maxilinde hat geschrieben:...die Liste ist endlos :D
Und was soll uns deine endlose Liste sagen?
Dass die Missstände bei Costa völlig in Ordnung sind, weil sie anderswo auch existieren? :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

;) Ach jut die armen Schweizer.... ;) wenn ihr billig in Deutschland einkauft oder tankt beschwert sich auch keiner :cool:
Ne ne habt schon recht sollte da keine Unterschiede geben
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

@ Garfild: Nein.Aber es kommt mir so vor als würde hier jeder gezwungen Costa zu buchen.Wem das Produkt nicht gefällt ,der kann doch was anderes Buchen.

Im Moment erlebe ich wie Freunden und Bekannten die Urlaubsvorfreude genommen wird weil man ihnen das Gefühl gibt den letzten Schrott gebucht zu haben.Schade.

Und wozu ich tatsächlich stehe: der Anspruch unserer Landsleute und Nachbarn ist höher als sie selbst-für denselben Preis den sie bei Costa bezahlen-zu bieten bereit sind.

Ein Tagessatz in den Alpen 4 * HP von 140€ pro Pax ist völlig normal...bei Costa dagegen spricht man von Abzocke wenn ein Österreicher diesen Preis bezahlen soll.
Und wenn ich mir das Servicepersonal in deutschen Hotels anschaue....dann schweige ich lieber,da schäme ich mich oft für den eigenen Berufsstand.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ich denke mal Costa hat ein gutes Preis leistungs verhältniss......
:D
regensburger
4th Officer
4th Officer

Beitrag von regensburger »

Maxilinde hat geschrieben:
......Und wozu ich tatsächlich stehe: der Anspruch unserer Landsleute und Nachbarn ist höher als sie selbst-für denselben Preis den sie bei Costa bezahlen-zu bieten bereit sind.

Ein Tagessatz in den Alpen 4 * HP von 140€ pro Pax ist völlig normal...bei Costa dagegen spricht man von Abzocke wenn ein Österreicher diesen Preis bezahlen soll........
Wo steigst du denn ab für 140 €? Wir gehen im Winter grundsätzlich in 4 Sterne Hotels und haben in Hochgurgl, Obergurgl, Nauders, Flachau etc. noch nie soviel bezahlt, 110 € war bisher das Höchste. Email-Angebote für 140-180 € lehne ich mit einem Antwortmail immer spasseshalber mit dem Hinweis auf einen zu hohen Preis ab. Nach Verhandlungen habe ich schon öfters, dann einen wesentlich günstigeren Preis bekommen. Zuletzt sogar auch in der Schweiz bei einer Zwischenübernachtung am Luganersee.
Die Angebote in Lech und St. Anton für bis zu 180 € nehme ich halt nicht an.
Im Travelcharm Hotel in Usedom vor 2 Jahren bezahlten wir im Juni 94 €. Nach 4 Nächten wollte das Hotel dann 140 €, woraufhin ich dann sagte, dann reise ich weiter nach Rügen. Und siehe da, wir konnten noch weitere 4 Tage für die 94 € bleiben.

Grüße von der blauen Donau
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

Jaja, ich werde hier noch meine Reiserechnungen veröffentlichen....

Du kannst Dir sicher sein das meine Silvesterkreuzfahrt bei Costa um Längen preiswerter sein wird als mein Skiurlaub im selben Zeitraum...

Ich verstehe nur diese ganze Aufgeregtheit hier nicht: Dann bucht doch einfach was anders wenn doch alle anderen soviel besser sind. Ich würde meine Kreuzfahrt nämlich mal ganz gerne ohne diese ewigen Meckereien und Vergleichereien verbringen und mich einfach an der schönen Reise freuen.

Aber nein, da ist geil dann dennoch geil...wenns preiswert ist bucht man halt Costa und beschwert sich lautstark das es bei X besser wäre

Wenn ich z.b. ein Hotel buche und erfahre vor Ort das dasselbe Hotel mit identischer Leistung in Moskau zum halben Preis zu buchen war...das war es so,ich war doch bereit den Preis zu zahlen den ich bezahlt habe.Im Pauschalreisesegment ist es immer schon so das sich Preise täglich ändern,mal kostet der Abflug in Wien mehr,mal der in München, je nachdem wo Ferien sind.

Ich kann eben auch nicht unerschreiben das der Service bei Costa schlecht ist oder das Personal unmotiviert. Meine Erfahrung ist hier anders.Allerdings finde ich das herablassende Verhalten ,gerade nach dem Concordia Unglück, von so manchem Mitreisendem peinlich, nach dem Motto: ich bin gnädig und fahre mit Euch also bedient mich dementsprechend....auch das ewige bei Personal nachgefrage ob sie denn jetzt lieber woandes arbeiten würden....was meist ihr eigendlich wie angengenehm das ist?

Nichts gegen Konstruktive Kritik...Ja ,ich würde mir auch am Abend ein Büffet wünschen,denn damit kehrt im Restaurant ein wenig mehr Ruhe ein .
Ja, an der Einschiffung kann man arbeiten..wobei ich noch nie 4 Stunden gewartet habe,auch wenn der Bus schon 9 Uhr da war..ich gehe mir halt dann was anschauen.
Ja, ich fände s gut das die KK direkt bei oder vor der Einschiffung registriert wird.
Und etwas was mich im moment wirklich nervt: das man auf der Costa Seite seine Bordguthaben und gebuchten Pakete nicht mehr einsehen kann
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Maxilinde hat geschrieben:... Dann bucht doch einfach was anders wenn doch alle anderen soviel besser sind. Ich würde meine Kreuzfahrt nämlich mal ganz gerne ohne diese ewigen Meckereien und Vergleichereien verbringen und mich einfach an der schönen Reise freuen...
1. Genau das tue ich ja - ich buche, zumindest im Augenblick, keine Costa-Reisen mehr.
2. Du befindest dich hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem Costa-Fan-Club. ;) Wenn dir die "Meckereien" und "Vergleichereien" nicht gefallen, zwingt dich keiner, sie zu lesen.
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

Nö,einen Fan Club brauche ich auch nicht und es ist halt schade das man an Bord den Meckereien und zu hohen Erwartungen der Mitreisenden nicht immer ausweichen kann...
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Maxilinde hat geschrieben:... es ist halt schade das man an Bord den Meckereien und zu hohen Erwartungen der Mitreisenden nicht immer ausweichen kann...
Da stimme ich dir zu.
Die Leute, die einen an Bord bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit wissen lassen "Bei yyyy war es viel besser!" (ich verwende jetzt bewusst kein "X" ;) ) kann ich auch nicht ausstehen. Für die wurde, wenn ich mich nicht irre, hier im Forum der schöne Titel "Kappenrentner" erfunden. :D
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Also konstruktive Kritik habe ich nun schon seit etlichen Beiträgen nicht mehr gefunden. Eher ein Kinder-Sandkastenspiel: ooooooch Du hast als Schweizer, Österreicher, etc. 50€ weniger bezahlt als ich als Deutscher, das darf aber nicht sein! :nono: Ja sowas aber auch. Klar ist das nicht unbedingt nachvollziehbar. Aber es soll sogar Reedereien geben, die mit tagesaktuellen Preisen arbeiten :nono: . Ja und da gibt es dann sogar Menschen, die in ein und demselben Land Preise für ein und dieselbe Kategorie bezahlt haben, die um hunderte von Euro auseinander liegen. :nono: Ich verweise da nur mal auf den "RCI vera.... Frühbucher"-Thread. Und Costa gehört nicht zu RCI :nono: . Und das ist auch gut so! Denn nach 5 Fahrten mit Costa, bin ich nicht von Costa begeistert aber immerhin zufrieden, und klar KANN Celebrity Kreuzfahrten besser, sie KÖNNEN aber auch deutlich gravierendere Fehler machen.

Ich denke zudem, wenn Herr Thamm hier überhaupt mal mitgelesen hat, hat er wohl längst schon aufgehört, denn die Diskussion dreht sich irgendwie im Kreis.

So und in 2 Stunden probiere ich mal RCCL aus. Mal sehen, ob es da wirklich so traumhaft toll zugeht, wie Ihr schreibt. Die Buchung haben sie zumindest so dermaßen versemmelt, da kann's nur noch besser werden! :wave:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Nein, tschuldigung, mein Sarkasmus hat nichts damit zu tun, daß meine Buchung nicht richtig geklappt hat. Ich frage mich nur, warum hier alleine Costa der Vorwurf gemacht wird, gleichzeitig in verschiedenen Ländern verschiedene Preise anzubieten. Das ist doch in der gesamten Branche eher die Regel als die Ausnahme. Und auch innerhalb eines Landes variieren ja die Preise bei gleicher Leistung und das bei sehr vielen Reedereien.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Rhein hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum hier alleine Costa der Vorwurf gemacht wird, gleichzeitig in verschiedenen Ländern verschiedene Preise anzubieten.
Ähm... hast Du Dir schon mal den Titel dieses Threads durchgelesen? ;)
Antworten