Wir sind wieder zurück von unserer ersten Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea. Ein Reisebericht folgt noch, ist nur ein bisschen lang geworden und ich muss noch etwa zehn Seiten streichen...

Jedenfalls MUSS ich jetzt eine weitere Kreuzfahrt buchen!!! Costa fand ich wirklich sehr toll, ich würde aber auch gerne etwas Neues ausprobieren. Als Zielgebiet hatte ich an das östliche Mittelmeer gedacht, oder an eine Ostseekreuzfahrt Richtung St. Petersburg. Als Reisezeit schwebt mir April/Mai 2013 vor.
Welches Schiff würdet ihr empfehlen? Wir sitzen abends gerne in Bars, je größer die Auswahl, desto besser. Ob Buffet oder á la carte ist uns egal, feste Tischzeiten brauchen wir nicht zwingend, genausowenig wie jeden Abend Galadinner. Und was uns sehr gefallen hat, war das Ultra All Inclusive Paket, da gab es am Ende keine bösen Überraschungen. Ich habe bei meinen ersten Recherchen allerdings kein vergleichbares Getränkepaket gefunden. Bei der ersten Kreuzfahrt war die Auswahl viel leichter, da wussten wir noch nicht, worauf wir Wert legen, und so hoffe ich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.
Liebe Grüße

Jenny