ich habe mich neu angemeldet, weil ich schon sehr viele nützliche Infos auf den Seiten hier gelesen habe.

Jetzt würde ich gern mal eine Frage stellen. Also wir(60+59 u.voll fit) machen mit unseren Enkeln(10+15) im Dez 2012 mit Costa Mediteranea eine Karibikkreuzfahrt,
Miami,
Bahamas,
Jamaika,
Grand Cayman,
Roatan, Belize,
Cozumel,
Miami.
Es geht um die Landausflüge! Im Jahr 2000 haben wir beide schon mal eine Kreuzfahrt in die Karibik gemacht,(mit der "Valtur Prima") alles kein Problem, aber heute haben die Landauflüge ein preisliches Niveau angenommen, dass man meinen könnte man wird per Senfte an den Ausflugsort getragen und danach in Champagner gebadet

Man kann auch daran sehen, dass seit dem Euro ja gaaarnichts teurer geworden ist.

Also Bahamas, Jamaika und Grand Cayman wollten wir über Costa buchen, Roatan,Belize und Cozumel wissen wir nicht so recht ob wir in Eigeninitiatve was machen? Weil einige Berichte(Auswertiges Amt usw.) mich in den Regionen leicht verunsichert haben
Hat vielleicht jemand in ähnlicher Konstellation da schon so seine Erfahrungen gesammelt? Für Tips und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.