Costa Kreuzfahrt benötige Hilfe

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Costa Kreuzfahrt benötige Hilfe

Beitrag von beverlyhills »

Hallo,
Sorry ich glaube es gehört hier nicht rein aber ich wusste nicht wo also hier :)
Also wir machen dieses Jahr mit der Costa deliziosa die westliche kurztour fünf tage lang und wir haben dazu die ab Stuttgart dazugebucht aber jetzt haben wir ein bisschen im Internet geschaut und kann es sein das der Bus nicht direkt nach savona fährt sondern erst zb nach Ulm München ... Und dann erst nach savona???
Weil normal würde die Fahrt 6-7 Stunden dauert aber so sitzt man doch ewig im Bus und der würde um 22 Uhr in STR abfahren !!
Wer hat sowas schon mitgemacht und kann berichten?? Über die Dauer und alles?? Machen die ein halt ??
Wir haben jetzt überlegt es wieder abzubestellen und mit dem Auto zu fahren denn da brauchen wir knapp sechs Stunden !!
Wenn wir mit dem Auto fahren wurden wer kann mir einen bewachten Parkplatz oder Garage empfehlen oder sagen?? Evtl mit Internet Seite oder Preise!?!?
Und noch etwasnwer ist schon mit der deliziosa Gefahren hat sie einen schokoladenbrunnen ?? Wer kann mir helfen ??
Bitte um Hilfe??
Oder wer fährt auch mit dem Bus nach savona zu dieser Tour ( ab bis savona- Malta korsika und Frankreich 5 Tage)
Und noch ne frage wer weis wo der costa Terminal liegt ??
Vielen dank im vorraus und noch ein gutes neues Jahr an alle :) :-)
Lg
regensburger
4th Officer
4th Officer

Re: Costa Kreuzfahrt benötige Hilfe

Beitrag von regensburger »

Im Hafen von Savona kannst du dein Auto nach Voranmeldung parken. Alles Nähere findest du auf der Webseite:http://www.parkingsavona.com
Wir waren im Oktober dort, Anfahrt und Parken ist sehr einfach; Tagespreis für ein Auto 10 €. Gepäckwagen für die gleich nebenanliegenden Kreuzfahrtschiife sind vorhanden.
Gruß
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Hallo berverlyhills,

wir haben einmal eine Busrückreise über Costa mitgemacht (von Bremerhaven nach Würzburg) und werden in Zukunft lieber auf Kreuzfahrten verzichten als eine solche Erfahrung nochmals zu machen - statt um 20.30 Uhr waren wir gegen 2.30 Uhr am Ziel...

Wenn ihr mit dem Auto anreist, bietet Costa meines Wissens einen bewachten Parkplatz unmittelbar am Hafen (gegen Gebühr natürlich). Also einfach mal über das Reisebüro anfragen!
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Also Busfahrt hat sein für und wieder...persönlich da aus berlin wäre mir es zu lange......und parken dort im Hafen geht völlig problemlos.....schöne reise aus savona
meerfan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von meerfan »

Hallo,

muss mich auch mal dazu melden, ich war ja schon auf der Deliziosa und hab auch zweimal in Savona geparkt.

Also, ich habe zwar nicht wirklich darauf geachtet, aber soweit ich mich erinnern kann hat sie einen Schokoladenbrunnen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass seit der Concordia alle neueren Schiffe einen haben. Nur auf unserer letzten Reise auf der Fortuna, da wollte mein Sohn den mal ausprobieren, und ausgerechnet da gab’s noch keinen.

Parken ist recht bequem. Man fährt vor, bekommt das Gepäck abgenommen, den Gesundheitsfragebogen ausgehändigt, bezahlt den Parkplatz (2011: 10 Euro p. Tag) gibt die Schlüssel ab und geht mit dem Handgepäck zur Einschiffung. Nach der Ankunft holt man an der Schlüsselausgabe gegen Vorzeigen der Quittung seinen Schlüssel ab, und das Auto steht schon vor dem Terminal. Wenn mehrere Schiffe im Hafen sind kann’s allerdings passieren, dass man mit dem Bus zu einem weiter entfernten Hafenbereich gebracht wird, wo dann die Autos stehen. Hat bei mir 2 x bestens geklappt (2009 + 2011).

Was ich allerdings davon halten soll, weiß ich nicht so recht :eek:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=8&t=5875

Der darin angegebene Link funktioniert nicht mehr, hier ist der aktuelle (musste aber meine Firewall deaktivieren damit er ging).

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... rt100.html

Ich werd’ jedenfalls zukünftig einen Zettel mit dem Kilometerstand ans Armaturenbrett kleben und dann noch auffällig fotografieren, vielleicht schreckt das ab :D

Zum Busfahren kann ich nur sagen, dass ich in Reiseberichten so gelesen habe, dass die Busse meist so gegen 9 Uhr schon im Hafen waren. Man kann sich also bei Abfahrt um 22 Uhr – es werden mit Sicherheit auf dem Weg noch Leute eingesammelt - auf ca. 11 Stunden Fahrt einstellen. Angeblich wird alle 2 Stunden angehalten. Wenn man in einem Bus schlafen kann ist das bestimmt nicht schlecht. Ich kann das nicht, darum kommt es für mich nicht in Frage. Was ich so von anderen Passagieren gehört habe, waren die meisten mit der Busanreise recht zufrieden. Lediglich ein „eingefleischter Autofahrer“ (so wie ich) konnte auch nicht schlafen, und meinte er macht so etwas nie mehr wieder. Dem graute schon vor der Rückfahrt. Ich denke das hängt eben stark davon ab wie man selbst zum Busfahren steht.

Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr und viele interessante Kreuzfahrten.

Peter
martin43
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von martin43 »

Da wir aus München mit dem Costa-Bus anreisten (www.schmetterling.de), war die Nachtfahrt ab Mitternacht bis 10 Uhr vormittags in Savona erträglich. Es gab alle 2std. eine Pause an einer der Raststätten (Toiletten in Österreich und Italien erfreulicherweise kostenlos). Wir würden das jederzeit wieder so machen. Wir hatten Tischnachbarn, die mit dem Zug anreisen wollten und dummerweise ausgerechnet in einen Streik der itelienischen Eisenbahn gerieten, was die Weiterreise von Bologna nach Savona teuer und nervig machte. Savona lohnt übrigens einen Stadtbummel.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Stimmt Savona ist echt ein nettes kleines örtchen,also wer zeit hat ab in die stadt und nicht 4 h stunden dort in halle sitzen :wave:
Antworten