Welche Reederei?? Welches Schiff?? Schleche Route??

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Re: Welche Reederei?? Welches Schiff?? Schleche Route??

Beitrag von beverlyhills »

Hallo,

vielen Dank für die vielen,tollen Antworten.
Aber eine Frage habe ich doch noch:

Wackelt es auf kleineren Schiffen nicht mehr wie auf größeren??
Weil wenn ich den AIDA Katalog durchblättere schaue ich immer nach den etwas größeren Schiffen und schaue die kleinen wie cara, vita,aura gar nicht an!!

Danke im Vorraus und LG :lol: :lol: :lol: :lol:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

beverlyhills hat geschrieben:...für die vielen, tollen Antworten.
...von Dir kommen leider keine. :cry:
Bevor die nächste Frage hier geklärt werden kann, solltest Du bitte alle oben gestellten Fragen beantworten, wenn die Möglichkeit besteht:

- welche Sprachkenntnisse sind vorhanden?
- was erwartest Du von einer KF --> Vorlieben?
- ca. Dauer der Reise?
- genauere Zeitfenster?
- ca. Höhe des Budgets pP?
- wie viele Personen reisen?
- Abflughafen?
- deutsches oder ausländisches Schiff bevorzugt?
- kleineres oder größeres Schiff bevorzugt?

Hoffe, dass ist nicht zu viel verlangt? :confused:

Je nach Fahrgebiet und Jahreszeit kann es sowohl auf einem kleinen als auch auf einem großen Schiff wackeln. Mal mehr oder weniger. Beispiele gibt es dafür zur Genüge.

Gruß Micha
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo beverlyhills,

ich kann Micha nur zustimmen. Du mußt Dir auch "helfen lassen wolllen" und machst es uns gegenwärtig sehr schwer...
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Na ja, es könnte ja vielleicht auch ein bisschen Spaß dabei sein. Ein Spaß von der Sorte des Zirkusdirektors, dem es Spaß macht, seine Pferdchen vor Publikum ein Kunststückchen nach dem anderen zeigen zu lassen, z.B. übers Stöckchen springen... ;) Es soll ja auch Pferdchen geben, denen die Kunststückchen Spaß machen.
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

beverlyhills hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die vielen,tollen Antworten.
Aber eine Frage habe ich doch noch:

Wackelt es auf kleineren Schiffen nicht mehr wie auf größeren??
Weil wenn ich den AIDA Katalog durchblättere schaue ich immer nach den etwas größeren Schiffen und schaue die kleinen wie cara, vita,aura gar nicht an!!

Danke im Vorraus und LG :lol: :lol: :lol: :lol:
hallo beverly-hills,
kann es sein, daß Du Dich ein wenig lustig machst über uns (die das hier im Forum lesen und Dir antworten)?
Du solltest uns schon die Dir gestellten Fragen mögl alle + mögl genau beantworten, nur dann kannst Du brauchbare Antworten erhalten, andernfalls musst Du "mit so etwas" vorlieb nehmen:
ob es auf kleinen Schiffen mehr wackelt als auf großen? das kommt ganz darauf an / it depends? :lol: :lol: :lol: probier´s doch aus :lol: :lol: :lol: und berichte uns dann
OK???
henry
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Beitrag von beverlyhills »

OHV_44 hat geschrieben:
beverlyhills hat geschrieben:...für die vielen, tollen Antworten.
...von Dir kommen leider keine. :cry:
Bevor die nächste Frage hier geklärt werden kann, solltest Du bitte alle oben gestellten Fragen beantworten, wenn die Möglichkeit besteht:

- welche Sprachkenntnisse sind vorhanden?
- was erwartest Du von einer KF --> Vorlieben?
- ca. Dauer der Reise?
- genauere Zeitfenster?
- ca. Höhe des Budgets pP?
- wie viele Personen reisen?
- Abflughafen?
- deutsches oder ausländisches Schiff bevorzugt?
- kleineres oder größeres Schiff bevorzugt?

Hoffe, dass ist nicht zu viel verlangt? :confused:

Je nach Fahrgebiet und Jahreszeit kann es sowohl auf einem kleinen als auch auf einem großen Schiff wackeln. Mal mehr oder weniger. Beispiele gibt es dafür zur Genüge.

Gruß Micha

Hallo,

entschuldigung, dass ich es nicht beantwortet habe!!! Man ist ja auch nur ein Mensch!!!!! :mad: :mad:

Hier die ANtworten:
- ca. 10-12 Tage
- In den ferien (Oster, Pfingsten, Sommer, Herbst,Winter)
- Geld ist egal, daran liegt es nicht aber es sollte jetzt auch nicht insgesamt 10.000€ kosten
- 4 Personen (2 Erw. / 2 Kin.)
- Stuttgart
- ist eigentlich egal/ kann ausländisch oder deutsch egal!!!
- Schiff ist egal größe auch !!!

LG :lol:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

beverlyhills hat geschrieben:...entschuldigung, dass ich es nicht beantwortet habe!
...kann passieren. Ist wirklich nicht schlimm, nur bleiben nach Deinen Antworten zu viele Möglichkeiten über, die wir jetzt versuchen können, ein wenig einzugrenzen.

Wie oben von madita schon geschrieben, erscheinen die meisten Reisen für den Sommer ´13 ins "Nordland" noch, so dass hier zZ noch einige Einschränkungen für Tipps vorhanden sind.

Die schon erwähnte Azamara Quest Reise kostet zB in der Kat.10 --> 9270 EUR/Kabine plus Anfahrt nach HH, obwohl ich nicht glaube, dass dieses Schiff unbedingt das geeignetste für Euch sein wird.

Da wir jetzt auch seit dem 25. Post in diesem Thread wissen, das DU (oder Ihr?) nicht gerne fliegst, könnte ein 9-10h Flug (zB Richtung Miami) auch nicht gerade prickelnd werden. Trotzdem nur mal so zur Info ein Beispiel für die Osterferien ´13:
Celebrity Equinox --> 25.03.- 05.04.13 --> Fort Lauderdale, Cozumel, Costa Maya, Puerto Limon, Colón, Cartagena de Indias, Georgetown, Fort Lauderdale --> ab EUR 3622/4P. Für die Flüge solltet Ihr mind EUR 2300/4P einplanen.

Gruß Micha

P.S: tut mir leid, hab´ vergessen zu fragen, wie alt die Kinder sind. Zufällig 8 und 11? Wollen die vielleicht auch, außer das Sichten von wunderschönen Landschaften, was erleben oder reisen die nur zufällig mit Euch mit? Die Antworten, was die Erwartungen und Vorlieben betrifft, stehen ja noch aus...
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

große Schiffe haben Kabinen statt Außendecks". :rolleyes:
Raoul Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass große Schiffe keine Heckkabinen haben. Aber lassen wir das ich hab mich an den Kinderkram gewöhnt bis mir es irgendwann zum Hals raushängt.
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

@Raoul + @Gerd:

he Ihr zwei, kommt bitte runter und laßt nichts eskalieren!
Laßt jedem seine Meinung und seht dem anderen kleine Nachlässigkeiten in Ausdruck + Darstellung nach, anstatt Pfeile zu schießen. Jeder weiß in der Regel, was der andere meint. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Laßt jedem seine Vorlieben und denkt an die Freiheit der Meinungsäußerung, die ich hier im KF-Treff so sehr schätze. Vllt könnt Ihr beiden Seebären das respektieren!!!
Was für eine Meinung soll bitte ein neues Forumsmitglied oder ein Leser ohne Mitgliedschaft denken???
Und das alles war konkret nur wg. einer sehr ungenauen, unvollständigen und oberflächlichen Anfrage (welche jetzt doch konkretisiert wurde)!!!
ALLES WIRD GUT. :thumb:
henry
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:lol: Endlich mal was los..... :wave:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:Endlich mal was los...
...jepp, heut´ ist:
Bild

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ich will au so ein ding....lach :cool: :cool: :cool: :cool: :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

shiplover2002 hat geschrieben:Raoul Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass große Schiffe keine Heckkabinen haben.
Hallo Gerd,

schon mal daran gedacht, daß ein Schiff Heckkabinen und mehrere Außendecks nach achtern haben kann?!? :rolleyes:
Aber lassen wir das ich hab mich an den Kinderkram gewöhnt bis mir es irgendwann zum Hals raushängt.
Dito.

Aber lassen wir es gut sein. Mit Argumenten kommt man hier eh nicht weiter, da Du das ganze wie eine Religion betrachtet, bei der einfach nicht sein kann, was nicht sein darf.
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Stevbln hat geschrieben:Ich will au so ein ding....lach :cool: :cool: :cool: :cool: :wave:

Dann klick doch auf den Kürbis. Und schon bist Du in der Smiley-Welt. Oder besser im "Smiley-Universum"?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Danke danke...aber ich bin zu blöd für sowat.... :eek:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

henry hat geschrieben:Laßt jedem seine Vorlieben und denkt an die Freiheit der Meinungsäußerung, die ich hier im KF-Treff so sehr schätze. Vllt könnt Ihr beiden Seebären das respektieren!!!
Hallo henry,

nun bin ich aber doch reichlich irritiert: Eine Diskussion, bei der unterschiedliche Standpunkte vertreten werden, ist für Dich ein Indiz für einem Mangel an "Freitheit der Meinungsäußerung"? :confused:

Ich spreche Gerd seine Meinung doch nicht ab und er mir meine auch nicht. Auch lasse ich Gerd seine Vorlieben liebend gerne, denn was hätte ich davon, wenn ich versuchen würde, sie ihm auszureden?

In diesem Thread wurde um Empfehlungen gebeten. Und wenn dann ein Argument genannt wird, mit dem ich so nicht einverstanden sein kann, muß es mir doch erlaubt sein, darauf einzugehen. Andernfalls würde nämlich genau der Fall eintreten, den ich hier absolut nicht sehe, den Du aber postulierst.

Was soll ein Neu-User da denken? Vielleicht, daß hier nicht alle einer Meinung sein müssen, und man trotzdem in Kürze (noch 44 Tage) wieder gemeinsam auf's Schiff geht - und zwar nicht, um sich dort gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. :)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Die "Queen Elizabeth" ist doch wohl ein "großes" Schiff, oder? Nur Kabinen am Heck????
Dann schau mal dieses Bild an:
Bild
Das ist Deck 3 backbord Richtung Heck. Da kannst du ganz nah das Fahrwasser begutachten. Manchmal spritzt es sogar hoch.
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Stevbln hat geschrieben:Danke danke...aber ich bin zu blöd für sowat.... :eek:
Bild

Keineswegs bist Du zu blöd. Such Dir auf der Seite ein Smiley aus, das Du z.B. hier einfügen willst. Drauf klicken. Ein Fenster mit 3 Zeilen verschiedener Code-Typen öffnet sich. Um das Smiley hier im Forum in Deinen Beitrag einzufügen, markiere und kopiere die Code-Zeile, vor der "BB Code" steht. Dann fügst Du diesen Code hier in Deinen Beitrag ein.
Klick "Vorschau", um Dir Deinen Beitrag anzugucken, bevor Du ihn absendest. OK?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Bild...so?
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Nö.
Antworten