Welche Reederei?? Welches Schiff?? Schleche Route??

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Re: Welche Reederei?? Welches Schiff?? Schleche Route??

Beitrag von beverlyhills »

Hallo Micha,

vielen DANK das du nachgeschaut hast.
Sind in dem Betrag schon Flüge mitdrinnen?? Weil ich habe auch mal nachgeschaut und habe irgendwie nichts gefunden!!
Der Preis war irgendwas um die 3.500 € rum. Sind die Flüge schon mitdrinne oder nicht??? Wenn nicht wo finde ich die Preise dazu??

Danke und LG :) :) :) :) :) :)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

beverlyhills hat geschrieben:Sind die Flüge schon mitdrinne oder nicht? Wenn nicht wo finde ich die Preise dazu?
...nein, in diesem Preis sind keine Flüge inkludiert. Das geht auch noch gar nicht, weil Flugpreise für zB Pfingsten 2013 erst frühestens im Frühsommer ´12 erscheinen werden.
Mit wie vielen Personen reist Ihr denn und von wo?
Die EUR 717 pP von oben beziehen sich auf die günstigste Kabinenkategorie bei Zweierbelegung in der Kabine. ;)
Das andere von Dir avisierte Fahrgebiet ist eines der schönsten, aber auch eines der teuersten, auf dem Kreuzfahrtmarkt. Einfach mal die Preise (geht zZ nur von 12er Reisen) checken und dann in Ruhe entscheiden.

Gruß Micha
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Was ist denn besser??
Royal Caribbean oder Nordkap!!
Das ist natürlich eine Glaubensfrage.
Ich würde Norwegen mit seiner gigantischen Landschaft vorziehen und das mit einem "kleinen" Schiff so um die 30 000 BRZ, z B die Amadea. Stell Dir vor 3000 Leute wollen zum Nordkapp fahren wo sowieso schon an die 50 Busse stehen. Ausserdem ist es besser mit einem kleineren Schiff durch die engen Fjorde zu fahren und es sollte genügend Aussenflächen haben, da haben moderne Schiffe Kabinen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Bild
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Hallo Toni,

vielen Dank für die Antwort:-)

Ostesee habe ich schon dieses Jahr gemacht 10 Tage mit Aidablu (bis st.petersburg...) und es war echt großartig!!

Ja die Oasis wäre ein Traum, aber ich fliege nicht gerne und dann auch noch soo lange. Aber es würde gehen wenn es muss!!
Lieber wäre es mir es geht ab Germany!!
Deswegen Nordkap!! Und es muss geiil sein:-)
Kannst du ein bisschen berichten über das Schiff und die route?? Nur kurz:-)

LG :) :) :) :)
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

OHV_44 hat geschrieben:
fneumeier hat geschrieben:Aber ich würde die Oasis beispielsweise für die Osterferien empfehlen...
...hab´ mir mal die Preise für die beiden "großen" angesehen und da erscheint bei mir als ziemlich preiswert passendes folgendes:
RCI Allure otS --> 19.05.- 26.05.13 --> Fort Lauderdale, Labadee, Falmouth, Cozumel, Fort Lauderdale --> ab EUR 717 pP.
Ostern ist viel teurer und die Flüge sind das bekanntlich auch.
Für Reisen, wo das Nordkap mit angefahren wird (gilt für ´12, Hurtigruten hab´ ich nicht geschaut!), gelten bekanntlich zeitweise dreifache Preise.
Ist vllt für die TS auch ein Kriterium?

Gruß Micha

Hallo,

vielen Dank fürs nachschauen:-)

Ist der Flug schon dabei?? Wahrscheinlich nicht!! Oder aber wo finde ich denn die Preise weil ich habe auch s´nachgeschaut und nichts gefunden. Es kam auf den Preis 3500€ ca. ist der flug da schon dabei??
LG
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

beverlyhills hat geschrieben:Ist der Flug schon dabei?
...siehe meine Antwort von 15:23. ;)

Gruß Micha
Spatenpauli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Spatenpauli »

Schau Dir mal folgende Webseiten an.
http://kueks.webnode.com/ oder
http://nrk.no/hurtigruten/ Da kannst Du die ganze Route schon mal PROBEFAHREN: :thumb:
Sind nur 134 Stunden. :lol:
MfG aus Bremen
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Raoul Fiebig
Captain
Captain

shiplover2002 hat geschrieben:Kinderkram
Hallo Gerd,

wie soll man ernsthaft diskutieren, wenn Du solche vermeintlichen Binsenweisheiten, wie die, daß große Schiffe anstelle von Außendecks zusätzliche Kabinen haben, verbreitest? :rolleyes:

Ich bin seit zwei Wochen von einem "Schuhkarton" zurück, der die breiteste Rundumpromenade besitzt, die ich jemals gesehen habe und bei dem man alleine nach vorn sechs Aussichtsdecks vorfindet, von denen aus man z.B. das Ein- und Auslaufen beobachten kann - ohne durch Glaswände zu schauen und immer mit reichlich Platz.

Im Übrigen stand ja auch nie zur Debatte mit der "Oasis of the Seas" zum Nordkap zu fahren. ;)
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Jep.
Auch ein "Schuhkarton" wie die Voyager otS hat ein sehr schönes, umlaufendes Deck und als einziges Schiff, das ich bisher damit kennenlernte, die Gelegenheit, bis ganz vorne an den Bug ("Ich bin der König der Welt!") zu gehen...
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Was mich an dieser Diskussion störte, dass man einem User der ungern fliegt sofort die amerikanischen Schuhkartons aufschwatzen will mit 10 oder 12 Stunden Flug. Es gibt schöne deutsche Schiffe die nach Norwegen fahren aber die ignoriert die "Schuhkartonfraktion" daher "Glaubensfrage"
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo, Gerd,

ja das wundert mich auch, warum bei Deinen Hinweisen auf die Phönix-Flotte immer sofort der Zeigefinger erhoben wird. Es gibt auch andere im Forum, auch in diesem Thread :wave: , die reflexartig bei jeder Frage à la "Mit welchem Schiff soll ich fahren" sofort ihre persönliche Lieblingsreederei vorschlagen ......... Komisch, daß es nicht auch dafür irgendwelche "Warnhinweise" gibt :confused: Nur mal als Anregung, möchte hier niemanden verärgern .......... :wave: ;)

Aber für eine Route in die Karibik würde ich auch eher die Osterferien empfehlen. Später im Sommer / Herbst kommen ja gerne mal Stürme oder gar Hurricanes ........ :( :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rhein,

ich kann Dir nicht zustimmen, da es überhaupt nicht um Gerds Hinweise auf Phoenix geht, sondern darum, daß er große Schiffe schlechtredet, indem er Dinge postet, von denen er selbst weiß, daß sie so pauschal geäußert völliger Unsinn sind.

Ich freue mich allerdings auf Deine Hinweise, wo ich Phoenix-Schiffe pauschal schlechtgemacht haben soll. Ich erinnere mich viel eher daran, nach meiner letzten Phoenix-Kreuzfahrt wiederholt als kadavertreuer Phoenix-Fanatiker tituliert worden zu sein. Hmm - muß wohl Realitätsverkalkung meinerseits sein. :confused:

Daß bei einer extrem allgemeinen Frage à la "Welches Schiff soll ich als nächstes buchen?" mangels näheren Angaben der Ursprungsposterin häufig eigene Favoriten genannt werden, ist leider nicht immer hilfreich, aber auch nichts ungewöhnliches. Wenn Gerd dies tut (und andere Alternativen pauschal abwertet), ist es in Ordnung - bei anderen aus irgendeinem Grund nicht?!? :confused:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Daß bei einer extrem allgemeinen Frage à la "Welches Schiff soll ich als nächstes buchen?" mangels näheren Angaben der Ursprungsposterin...
...dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Themenstarterin noch die Güte besitzt und uns mit näheren Details und vielleicht einigen Antworten mehr auf die vielen Fragen hier versorgt, damit auch noch andere Vorschläge kommen können, die in den Zeitrahmen für Fahrten an Ostern, Pfingsten und/oder den Sommerferien in Baden Württemberg anno 2013 (zum heutigen Zeitpunkt) passen. ;)

Ich hab´ jetzt doch noch eine Reise gefunden, die in den Sommerferien ´13 von D aus hoch bis ans Nordkap führt:
Azamara Quest --> 24.07.- 07.08.13 --> Hamburg, Bergen, Flåm, Gudvangen, Ålesund, Svolvær, Tromsø, Honningsvag, Olden, Stavanger, Hamburg --> ab EUR 3203 pP.
Schade nur, dass in BW die Sommerferien ´13 erst am 25.07.13 beginnen. :nono:

Gruß Micha
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich werte gar nichts pauschal ab sondern versuche nur als Moderator für die deutschen Schiffe diese auch zur Sprache zu bringen. Wenn das gleich mit diesem albernen Schild getadelt wird ist es schon komisch. Insofern hat Rhein Recht, warum werden nicht die getadelt die ohne näher nachzufragen wie die Wünsche des Users sind ihm die Schiffe um die Ohren hauen die sie nun mal mögen? :confused:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Gerd,

es hat doch niemand im geringsten etwas dagegen, wenn deutsche Schiffe zur Sprache gebracht werden. Aber das kann man doch auch, ohne andere schlechtzureden, oder? ;)

Du fühlst Dich durch das Schild veralbert, ich mich durch "Argumente" [sic] wie "große Schiffe haben Kabinen statt Außendecks". :rolleyes:

Es sind solche Nonsens-Spitzen, auf die ich reagiere, nicht Hinweise auf deutsche Schiffe, mit denen ich - wie Du sehr wohl weißt - häufiger unterwegs bin als mit internationalen. :)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo Raoul,

wo bitte habe ich behauptet, daß DU irgendwo Phönix schlecht geredet hättest???????????????????????? Das zeig mir aber bitte auch mal! Wenn schon dieser Ton, dann bitte lies auch meinen Beitrag bitte richtig!

Was mich viel mehr stört ist, daß wenn jemand - ob nun konkret oder vollkommen unkonkret - wie in diesem Thread, nach einem Tip für eine Route / Zielgebiet oder ähnliches fragt. sofort bestimmte Personen Routen vorschlagen von
1. Phönix,
2. RCCL, Celebrity, Azamara,
3. MSC,
4. NCL,
5. oder,
6. oder,
7. oder,

anstatt mal genauer nachzufragen. Aber kritisiert wird immer nur einer, weil er auch noch eine Begründung gibt, auch wenn die oftmals viel zu pauschal ist.

Wenn ich in eine Getränkehandlung komme und nach einem Tip für ein bayerisches Bier frage, wird mir auch jeder ein anderes vorschlagen, weil er dies oder jenes mag. Dabei sollte man doch vielleicht eher mal fragen, ob man ein Weizenbier oder ein Starkbier oder was weiß ich auch immer will. Da müßte es schon Zufall sein, wenn am Ende die Antwort paßt. Aber am besten hätte ich ohnehin besser meine Finger von der Tastatur gelassen :mad: Mea Culpa! :wave:

Schließlich wirft mir gleich auch wieder jemand - wie schon so oft - vor, daß ich mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rhein,

warum es "immer Gerd trifft", habe ich bereits zweimal geschrieben und möchte mich nicht endlos wiederholen. :)
Antworten