Hallo Raoul,
wo bitte habe ich behauptet, daß DU irgendwo Phönix schlecht geredet hättest???????????????????????? Das zeig mir aber bitte auch mal! Wenn schon dieser Ton, dann bitte lies auch meinen Beitrag bitte richtig!
Was mich viel mehr stört ist, daß wenn jemand - ob nun konkret oder vollkommen unkonkret - wie in diesem Thread, nach einem Tip für eine Route / Zielgebiet oder ähnliches fragt. sofort bestimmte Personen Routen vorschlagen von
1. Phönix,
2. RCCL, Celebrity, Azamara,
3. MSC,
4. NCL,
5. oder,
6. oder,
7. oder,
anstatt mal genauer nachzufragen. Aber kritisiert wird immer nur einer, weil er auch noch eine Begründung gibt, auch wenn die oftmals viel zu pauschal ist.
Wenn ich in eine Getränkehandlung komme und nach einem Tip für ein bayerisches Bier frage, wird mir auch jeder ein anderes vorschlagen, weil er dies oder jenes mag. Dabei sollte man doch vielleicht eher mal fragen, ob man ein Weizenbier oder ein Starkbier oder was weiß ich auch immer will. Da müßte es schon Zufall sein, wenn am Ende die Antwort paßt. Aber am besten hätte ich ohnehin besser meine Finger von der Tastatur gelassen

Mea Culpa!
Schließlich wirft mir gleich auch wieder jemand - wie schon so oft - vor, daß ich mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen habe