shiplover2002 hat geschrieben: Bei Hapag sind die Gäste von Europa, Hanseatic und Bremen auch mal auf die Columbus gegangen "weil man in Zeiten der Krise sparen muß" O-Ton eines Passagiers.
Hallo Gerd ! Da hast du entweder den absoluten Ausnahmepassagier gefunden, oder es geht hier um die "großen Seen". Wir hatten auf unserer ersten Reise mit der Columbus den Koch vom Wachtelhof, der selbst auch auf der EUROPA kocht als Gast an Bord und auf unsererer Norwegentour letzes Jahr auch einen EUROPA-Fahrer. Beide waren nicht wirklich zufrieden.
Du kannst nicht die Columbus mit der Europa vergleichen, denn ein Vergleich von Äpfeln und Birnen geht eben nicht. Und der typische Columbusfahrer fährt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Europa, weil das eine andere Preisklasse ist.
Vielleicht kann ich mir auf ausgefallenen Routen Bremen- oder Hanseticfahrer vorstellen. Die, die wir kennengelernt haben, sind nämlich hauptsächlich an den Routen interessiert.
Und ich weiß vom Personal der Columbus, daß die "großen Seen" ein absoluter Horror sind, da dann eben Europaverwöhnte mitfahren und den Service, den sie gewohnt sind, nicht finden.
Und, eigentlich geht es hier nicht um HLKF, sondern um beim Thema zu bleiben, um den neuen Katalog der MS Hamburg. Und da hoffe ich, daß Plantours ihr Klientel behalten kann, ein paar "Columbusfans" mitnehmen kann und so das Schiff, was eben anders ist, als ihrere Mitstreiter, gut gebucht behalten kann.
Viele der angebotenen Reisen, werden so nicht von anderen Veranstaltern angeboten und daher denke ich, daß es klappt mit der MS Hamburg.
Und...............Kegelvereine will ich persönlich nicht an Bord haben.
Und............... angenehm, daß die Reisen häufig unter 14 Tage lang sind, das lockt Berufstätige an Bord, die ihren Urlaub nicht nur auf dem Schiff verleben wollen, sondern auch die eine oder andere Reise machen möchten.
Und ein letztes und, was sagst du zu den Preisen der MS Astor ? Wie bekommen die denn ihr Schiff voll

. Denn die Preise sind ähnlich oder sogar etwas teuerer ?
Kleines Schiff mit gutem Service ist halt teuerer.
Tschüß, nach der Deutschland gehts in zwei Wochen auf die Europa und trotzdem fahre ich weiter Columbus oder Hamburg. Nicht um zu sparen, sondern weil dieses Schiff eben die Columbus ist
Baran