Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog online

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog online

Beitrag von Baran »

Für alle Fans der c.Columbus bestimmt interessant - der neue Katalog der MS Hamburg ist online unter http://www.plantours-partner zu finden.

Ich finde ein gelungener Katalog, der zum Schiff passt.

Vieles wurde von HLKF übernommen ( wie z.B. die "All-inclusice"-Pakete), der Palmgarten soll anscheinend auch abendes als Buffettrestaurant genutzt werden.

Angenehm, die neuen Preise. Bei einer 12-tägigen Tour in heimischen Gewässern, liegt der Preis gut 10 % unter den HLKF-Preisen aus 2011, auch wenn man die Reiserücktrittsversicherung dazurechnet.

Baran
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Hajo »

Hallo Baran,

der link zu Plantours ist nicht ganz vollständig; hier "repariert" >>> http://www.plantours-partner.de
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Baran »

Danke, da war ich zu fix.

Baran
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Astrid »

Hallo Baran und Hans,

danke für den Tipp. Die Reisen klingen echt interessant und die Preise sind auch akzeptabel. Ich hab mir gleich mal den Katalog bestellt - den mit der c.Columbus wollte ich eigentlich immer schon mal fahren. Vielleicht klappt es jetzt ja dann mit der MS Hamburg! :cool:
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Baran »

Wenn du mehr über das Schiff wissen willst, meld dich. Die c. Columbus, bald MS Hamburg ist eben ein anderes Schiff.
Tschüß

Baran
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Hajo »

Hallo Astrid und Baran,

auch wir sind ebenso wie Baran c.Columbus-Fans und hoffen, dass Plantours & Partner GmbH mit der künftigen MS Hamburg den von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten geprägten Standard des Schiffes aufrecht erhält. Wir haben eine Schwarzmeerfahrt Oktober 2012 mit der MS Hamburg in der Planung. :)
alex96
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2011 16:58

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von alex96 »

kaufen die oder chartern die das Schiff????
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Hajo »

Hallo Alex 96,

Plantours & Partner GmbH vermarktet das Schiff (so eine Art "subcharter) , gechartert wird es ab 2012 von einem italienische Unternehmen namens Ligabue.
Eigentümer des Schiffes ist die Conti Reederei.

Ales für mich/uns = Otto Normalverbraucher sehr kompliziert... :confused:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Patrick Wetter »

Um ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen:

Ligabue war ursprünglich eine Catering-Firma, die sich aber erstmalig mit der VISTAMAR ein eigenes Kreuzfahrtschiff angeschafft hat. Ligabue ist somit Eigner und auch Bereederer der VISTAMAR, die zukünftig von dem französischen Veranstalter Plein cap Croisières gechartert und vertrieben wird.

Die HAMBURG gehört der Münchner Conti Reederei. Diese hat das Schiff wiederum bare-boat (also ohne Besatzung) an Ligabue verchartert, die das Schiff dann zukünftig bereedern werden. Plantours & Partner gehört zur Ligabue und wird das Schiff auf dem deutschen Markt vertreiben.
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Hajo »

Hallo Patrick,
Die HAMBURG gehört der Münchner Conti Reederei. Diese hat das Schiff wiederum bare-boat (also ohne Besatzung) an Ligabue verchartert, die das Schiff dann zukünftig bereedern werden. Plantours & Partner gehört zur Ligabue und wird das Schiff auf dem deutschen Markt vertreiben.
.. dann habe ich ja korrekt gepostet! Die Vistamar war hier ja nicht das Thema. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich will dann auch etwas beisteuern: ich habe das beglockte Schiffsportrait neu bearbeitet und hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=Nrkrb2D0qkE
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Reisen und Preise zur MS Hamburg finde ich aber auf der Seite von Plantours nicht?
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von seesternchen »

MS ISTRA hat geschrieben:Hallo!

Reisen und Preise zur MS Hamburg finde ich aber auf der Seite von Plantours nicht?
Doch, siehe oben der Link in der zweiten Antwort (reparierter Link) :)
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Baran »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich will dann auch etwas beisteuern: ich habe das beglockte Schiffsportrait neu bearbeitet und hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=Nrkrb2D0qkE
Danke Gerd, gerade angesehen, an die schönen Zeiten auf Kabine 430 ( du hast 431 gefilmt) gedacht :thumb: :thumb: :thumb: und beschlossen nicht mehr so viel Reisegeld bei Hapag zu lassen, sondern bestimmt mit der MS Hamburg in See zu stechen. 2012 wirds wahrscheinlich nicht werden, da ist " Rund England" mit der Astor und wahrscheinlich das letzte Mal mit "Kind" ( wird dann 16 Jahre) auf dem Programm. Aber 2013 hoffe ich doch auf die amerikanischen Seen, da ist " Kind" dann 17 und kann in die Schule gehen (oder auch nicht, ändern können wir es dann sowieso nicht).

Jetzt aber muß ich erst einmal meinen Reisebericht mit der MS Deutschland zu Ende schreiben, den Link gibts hoffentlich heute noch und fast schon die Kofffer packen für die "BIG Europa", um den 50. und 15. Geburtstag meiner Lieben an Bord zu feiern.

Baran
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Astrid »

Baran hat geschrieben: Aber 2013 hoffe ich doch auf die amerikanischen Seen
Genau auf die hoffe ich auch! Sehr sogar!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Gerd Ramm »

Heute kam der Katalog mit der Post.
Ich habe mal die Preise mit der Artania, die ja als Artemis auch 3 Sterne plus hatte verglichen:
Ostsee Hamburg Reise 04 pro Tag 208,25 €,Artania Reise 030 pro Tag 179,90 €
Nordkapp Hamburg Reise 03 pro Tag 199,93€, Artania Reise 039 pro Tag 184,53€
Rund um England Hamburg Reise 10 pro Tag 208,25€, Artania Reise 010 pro Tag 164,90€
Es sind jeweils Top Preis aussen bei der Hamburg und Glückskabine bei der Artania
Da muß sich bei der Hamburg preislich noch was tun es sei denn sie bekommt 4 Sterne.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von die-zwee »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich habe mal die Preise mit der Artania, die ja als Artemis auch 3 Sterne plus hatte verglichen . . .
Das Du, lieber Gerd,

mit diesem Vergleich beiden Schiffen nicht gerecht wirst, ist Dir aber doch auch bewußt, oder?

Nicht alles, was - nach wessen Meinung auch immer - die gleiche Anzahl von Sternen hat, läßt sich einfach so miteinander vergleichen. Äpfel sind Obst und Birnen sind auch Obst - und trotzdem sind sie irgendwie doch unterschiedlich . . . ;)


Grüße von der sonnigen Kieler Förde

Rike & Guido
AUSSIE-FAN

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:Heute kam der Katalog mit der Post.
Ich habe mal die Preise mit der Artania, die ja als Artemis auch 3 Sterne plus hatte verglichen:
Ostsee Hamburg Reise 04 pro Tag 208,25 €,Artania Reise 030 pro Tag 179,90 €
Nordkapp Hamburg Reise 03 pro Tag 199,93€, Artania Reise 039 pro Tag 184,53€
Rund um England Hamburg Reise 10 pro Tag 208,25€, Artania Reise 010 pro Tag 164,90€
Es sind jeweils Top Preis aussen bei der Hamburg und Glückskabine bei der Artania
Da muß sich bei der Hamburg preislich noch was tun es sei denn sie bekommt 4 Sterne.
Ich glaube nicht, dass man ein Schiff wie die "Hamburg" = 400 Passagiere mit der "Artania" = 1200 Passagiere, Preislich vergleichen kann. :nono:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Gerd Ramm »

Dann schlagt mir mal ein 3 Sterne plus Schiff vor mit dem ich es vergleichen soll :wave:
AUSSIE-FAN

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:Dann schlagt mir mal ein 3 Sterne plus Schiff vor mit dem ich es vergleichen soll :wave:
Die kalkulatorischen Kosten, sind bei diesen gewaltigen Unterschied der Passagiere, kaum vergleichbar und müssen bei der "Hamburg" sicherlich höher sein!
Antworten