Hallo,
also in Neapel gibt es Unmengen an Möglichkeiten. Ausflug zum Ätna, nach Herculaneum uvm. Da ich schon zum 5. Mal dort angelegt habe, einfach einen kleinen Stadtbummel gemacht und Espresso geschlürft!
CATANIA: Auch hier haben wir "nur" einen Stadtbummel gemacht. Eine italienische Stadt wie aus dem Bilderbuch. Wäscheleinen über den Gassen und Megaverkehrschaos ABER auch ein wunderschöner, riesiger Markt und ein leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker Eis gegessen.
PALMA: Hier waren wir auch schon zum dritten Mal, zum ersten Mal aber ganztägig. Also mit dem Bus Linie 1 zum Bahnhof und mit dem Nostalgiezug nach Soller - ein traumhaft schöner Tag!!!!!!!!!
Barcelona: Am besten erst einmal einen Reiseführer kaufen und aussuchen, was einen interessiert, das Angebot ist schier zu groß, ähnlich wie in Neapel!
MARSEILLE: Als wir da waren, war ausgerechnet ein Karnevalsumzug in Marseille und daher die ganze Altstadt verkehrsfrei. Wir sind mit dem Shuttle in die Innenstadt und sind am Hafen entlan geschlendert, waren noch etwas shoppen und wieder einen Espresso trinken.
Von den von Costa angebotenen Ausflügen hat mich keiner interessiert. Ich ziehe es aber auch vor, auf eigene Faust loszuziehen, falls möglich.
Für weitere Fragen, einfach mich löchern!
