Kontaktadresse von Holland America in Deutschland?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
waka111
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Kontaktadresse von Holland America in Deutschland?

Beitrag von waka111 »

Guten Morgen zusammen,

im August machen wir unsere erste Kreuzfahrt mit Holland America auf der Noordam. Gebucht haben wir vor einigen Wochen eine Außenkabine, seit gestern ist für nur 100 Euro p. P. mehr eine Balkonkabine im Angebot. Auf meine Frage nach einem Upgrade bekamen wir von unserem Internet-Reisebüro die Antwort, dieser Preis sei nur für Neubuchungen, für uns würde die Balkonkabine 300 Euronen p. P. mehr kosten.

Ich bin darüber schon etwas enttäuscht, vor allem da wir noch bis Samstag kostenlos hätten stornieren und dann wieder neu buchen können. Da hätte ich HAL mehr Kulanz zugetraut.... :nono:

Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich nicht direkt an HAL wenden und nochmal nachfragen soll, finde aber keine Kontaktadresse in Deutschland, nur eine in Rotterdam. Weiß jemand, ob es auch eine deutsche Kontaktmöglichkeit gibt (ich kann mich zwar ganz gut auf Englisch verständlich machen, aber Deutsch wäre doch einfacher....)

Danke und liebe Grüße

Karin
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Re: Kontaktadresse von Holland America in Deutschland?

Beitrag von Wendy »

Ohoh - ein trauriges Thema - und meiner Meinung nach eins, was dafür verantwortlich ist, daß HAL in Deutschland nicht so bekannt ist.

Unlimited Cruises GmbH (ist glaub ich nicht mehr Generalagent - aber immer noch prägnant als Agent und quasi einzige öffentlich auf der Webseite genannte Ansprechperson in Deutschland) ist - freundlich gesagt - schwierig, uninteressiert am Gast (nur daran, die Buchung zu haben und die Provision zu erhalten).

Ich kann Dir nur den Kontakt mit USA anraten - in Deutschland wird sich nach erfolgter Buchung niemand mehr um Dich kümmern. Zumindest ging es uns so - erst wurden wird genötigt, die online-Buchung der HAL-Webseite auf UC zu übertragen und uns wurden die schlimmsten Szenarien zu dieser Buchung vorgegaukelt - danach haben wir nie wieder Antwort auf Fragen, Emails etc. bekommen.

Bei uns ging das dann so weit, daß wir uns in Seattle über UC beschwerten.

Wendy
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Wendy hat geschrieben:...Uxxxxxxxd Cruises GmbH...
...soweit ich weiß, ist es wohl möglich, HAL auch über ein normales RB (siehe zB oben!) zu buchen. Nur hilft dieser Sachverhalt jetzt Karin leider auch nicht mehr weiter. :(

Gruß Micha
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Karin,

das von Wendy beschriebene Szenario ist so nicht länger aktuell, da Unlimited Cruises nicht mehr Generalagentur für HAL in Deutschland ist. Auch auf der HAL-Webseite wird inzwischen nicht mehr die Telefonnummer von Unlimited Cruises angegeben.

Ich habe Dir eine PM mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners für Deutschland geschickt, der direkt für HAL arbeitet, aber in Deutschland sitzt.
waka111
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von waka111 »

Hallo Raoul,

vielen Dank für deine PN, habe dieselbe Adresse bereits von einem anderen netten Forenmitglied erhalten und auch schon eine e-mail hingeschrieben, mal schauen, was dabei rauskommt...

@ Wendy und Micha

wir haben die Kreuzfahrt über ein bekanntes deutsches Online-Reisebüro gebucht (ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf, darum lasse ich es lieber mal),
wir waren nur nicht mit der Antwort einverstanden, die von dort kam, drum wollten wir HAL direkt nochmal selbst kontaktieren.

Eine Antwort, dass meine Anfrage geprüft wird habe ich bereits erhalten, ich melde mich auf jeden Fall nochmal wenn ich Näheres weiß.

LG

Karin
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

waka111 hat geschrieben:...ich melde mich auf jeden Fall nochmal wenn ich Näheres weiß.
...viel Glück, Karin.

Gruß Micha
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Bei uns lief das so, als wir so eine Aktion entdeckt haben:

Wir haben unser Reisebüro um ein Upsell gebeten. Damit tat sich aber die europäische Vertretung von HAL etwas schwer.

Als wir darum gebeten haben, dass man in Seattle für uns nachfragt, hat man es tatsächlich getan:

Es gab dann ein Upsell in die Suite für wenig Geld - ohne dass wir stornieren und neu buchen mussten.

Gruß
HeinBloed
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Karin,

das von Wendy beschriebene Szenario ist so nicht länger aktuell, da Unlimited Cruises nicht mehr Generalagentur für HAL in Deutschland ist. Auch auf der HAL-Webseite wird inzwischen nicht mehr die Telefonnummer von Unlimited Cruises angegeben.

Ich habe Dir eine PM mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners für Deutschland geschickt, der direkt für HAL arbeitet, aber in Deutschland sitzt.
Finde ich ja sehr erfreulich - aber so richtig distanzieren will sich HAL nach wie vor nicht oder wenigstens andere ebenfalls nennen: Leider sind sie immer noch das einzige Reisebüro in Deutschland, daß HAL auf seiner Webseite listet. Was ich sehr schade finde - zum einen gibt es wahrlich mehr Reisebüros, die Agenturen sind (einschließlich Sonnendeck Seereisen) - zum anderen erweckt das nach wie vor den Eindruck, sie seien der einzige deutsche Partner.

Viele Grüße

Wendy
waka111
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von waka111 »

Hallo an alle,

es hat geklappt, wir bekommen die Balkonkabine zum gewünschten Preis! :thumb:
Gestern kam noch die Mitteilung von unserem Reisebüro, dass wir die Kabine bekommen, und gerade eben kamen die neuen Buchungsbestätigungen und Rechnungen für uns und meine Eltern (die fahren nämlich auch mit und kommen jetzt auch in den Genuss einer Balkonkabine).

Vielen, vielen Dank nochmal an alle, besonders an Raoul und Kruizefan, ich glaube nicht, dass das was geworden wäre, wenn ich mich nicht hier ans Forum und dann direkt an HAL gewandt hätte (das RB schrieb zwar, s i e hätten sich nochmal für uns eingesetzt, naja, kann man glauben oder nicht... :D ), aber egal, Hauptsache, das Ergebnis stimmt...

Liebe Grüße

Karin
Antworten