RollCall HAL Zaandam 12.6.11 Alaska + Cruisetour

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

RollCall HAL Zaandam 12.6.11 Alaska + Cruisetour

Beitrag von Tinamama »

Dann will ich auch mal eine Traumreise ankündigen :thumb: :

HAL Zaandam 7 Tage ab Vancouver bis Seward, Abfahrt am 12.6.11, anschließend 5 Tage Cruisetour mit Denali NP, Zugfahrten und Fairbanks.
Das Rahmenprogramm, vor allem danach, ist noch ganz offen.
Ich traue mich ja kaum zu fragen, ob noch jemand mitfährt ;)
In einem Jahr sind die Koffer gepackt :D, ich möchte gerne am 10. nach Vancouver fliegen. Ein ganzes Jahr Vorfreude! Oder nennt man das Geduld :rolleyes: ?
Viele Grüße
Christina
jjbinksde
5th Officer
5th Officer

Re: RollCall HAL Zaandam 12.6.11 Alaska + Cruisetour

Beitrag von jjbinksde »

Servus Christina,

innerhalb von gut 14 Tagen 2 Kreuzfahrten. Nicht schlecht ! Das ist ja schon fast Streß... :-)
Für wieviele Personen musst Du dann die Wäsche waschen und die Koffer erneut packen ? 2,3,4,5 ? ;-)
Denke, bei dieser Reiseroute ist der Nachwuchs auch nicht abgeneigt....

Gruß
Holger
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo Holger,
also Kofferpacken nur für zwei, jeweils, und das funktioniert gut.
Der Nachwuchs hat anderes zu tun, findet es zu kühl dort oder will nur mit "wenn ihr's bezahlt" - was wir natürlich nicht können; wir haben zwar einen Keller, aber keinen Goldesel darin.
Was sich hinterher hier an Wäsche findet, ist mir völlig egal, wenn ich weg bin, bin ich weg. Übrigens habe ich allen schon die Funktionsweise der Waschmaschine erklärt. :D
Viele Grüße :wave:
Christina
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Re: RollCall HAL Zaandam 12.6.11 Denali Frage

Beitrag von Tinamama »

Eine Frage an die "Schon-mal-da-gewesenen" (Hallo globus :) ):
Kann man im Denali-NP auch alleine spazieren gehen? HAL bietet zwei hiking touren an, die vier Std. dauern sollen, eine davon soll 4 Meilen lang sein. Ist es möglich, selbst eine Runde zu gehen, vielleicht eine kürzere? Ich rechne ja nicht damit, dass der Wald dort so ausgeschildert ist wie unserer hier, aber vielleicht ein bis zwei Routen?
Schon mal danke für die Antworten.
Christina
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Sonst nimmst Du die kalte Schnauze von Deinem Avatar als Führer mit :lol: :lol: :lol:
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

shiplover2002 hat geschrieben:Sonst nimmst Du die kalte Schnauze von Deinem Avatar als Führer mit :lol: :lol: :lol:
:lol: Das wäre ein Führer! Wenn's irgendwo nach Bär riecht, müsste ich den Hund evtl. auf den Arm nehmen oder hinter mir her ziehen... Die zittert ja schon, wenn's nach Wildschwein riecht.
Wobei- wahrscheinlich werden dort keine normalen Bären rumlaufen, weil da viel zu viele Menschen sind. "Unnormale" Bären könnten aber da sein, wenn sie sich was zu essen aus dem Abfall erhoffen.
Vielleicht weiß noch jemand was, sonst muss ich einfach nur abwarten, bis wir da sind. :thumb:
Viele Grüße
Christina

Danke für den Impuls! Muss sie noch in der Hundepension anmelden.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Tusch - Tusch - Tusch !!!
Die E-Docs sind ausgedruckt! Alles ist fertig, es muss nur noch die Zeit rum gehen, sehr gefüllte Zeit allerdings..
Die Artania jetzt BALD ist auch dazu da, damit die Wartezeit auf Alaska nicht zu lang wird.
Es wird dringend Zeit für ein Schiff....
Viele Grüße
Christina
globus
4th Officer
4th Officer

Re: RollCall HAL Zaandam 12.6.11 Denali Frage

Beitrag von globus »

Tinamama hat geschrieben:Eine Frage an die "Schon-mal-da-gewesenen" (Hallo globus :) ):
Kann man im Denali-NP auch alleine spazieren gehen? HAL bietet zwei hiking touren an, die vier Std. dauern sollen, eine davon soll 4 Meilen lang sein. Ist es möglich, selbst eine Runde zu gehen, vielleicht eine kürzere? Ich rechne ja nicht damit, dass der Wald dort so ausgeschildert ist wie unserer hier, aber vielleicht ein bis zwei Routen?
Schon mal danke für die Antworten.
Christina
Hallo Christina

I apologize ..... Ich bin Dir schon so lange wegen dem Denali-NP eine Antwort schuldig. Und habe soeben mit Schrecken auf einem Deiner Artaniakommentare festgestellt, dass Deine Abreise nach Vancouver unmittelbar bevorsteht.

Also:
- Im Denali-NP ist Spazierengehen eher mühsam bzw. zeitaufwendig. Das Gebiet ist riesengross und weitläufig. Wir sind da gerade mal vom Mckinley Chaletws Resort hinauf hzum Touristcenter ins Restaurant spaziert.

- Was ich empfehlen würde ist jedoch die 6-8 Stunden Tundra Wilderness Tour: tolle Landschaftserlebnisse und Ausblicke auf die gewaltigen Landschaften Berge und Täler. Tiere sieht man eher in Entfernung und nicht unbedingt in Rudeln. Die Bus-Guide-Driverin serviert dem Teilnehmer/Teilnehmerin alles auf dem Bildschirm was sie mit Ihrem gewaltigen Zoom erfassen kann. Die Tour auf steilen Strassen von Tal zu Tal versuchend möglilchst nahe an den Fuss des Mt McKinley zu gelangen war super. Leider war der Berg dann schlussendlich vom Nebel verhüllt.

- Allein spazieren würden wir nicht. Wir haben keine grosse Uebung in der Begegnung mit den Grizzlys. Sie erscheinen immer dann, wenn man sie nicht erwartet. Im Norden von Vancouver Island hatten wir jedoch sehr viel Spass beim Beobachten von Futter suchenden Schwarzbären vom Boot aus am frühen Morgen. Dies alles harrt noch einer Kommentierung......

- Sehr gut gefallen hat uns auch ein ausgedehnter Besuch mit Vorführungen im Husky Homestead von Iditaroad Champion Jeff King. Dieser züchtet und betreut eine grosse Schlittenhundefarm.

- in FAIRBANKS dann waren wir mit einem Riverboat unterwegs,vom Schiff aus eine interessante weitere HUndevorführung gesehen, haben ein Indianerdorf besucht, Lachsfischer, Gold gewaschen usw.

Natürlich ist das alles auf den Tourismus ausgerichtet. Doch sind dioese geführten Touren offensichtlich die beste Art in der doch eher kurzen zur Verfügung stehenden Zeit die Highlights auch zu sehen.

Es wird ja noch einige Tage dauern bis Du den Denali-NP erreichst. Schau zwischendurch mal ins Internet rein. Ich versuche doch einige meiner vielen, vielen Fotos endlich mal in einen Blog zu stellen.

Und: verpasst in Vancouver Victoria und die Butchart - Gardens nicht.

Nochmals gute Reise und viele Grüsse
Fredy
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Danke, die Antwort kommt genau zur richtigen Zeit. :thumb:
Rest als PN.
Viele Grüße
Christina
Aurora
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Aurora »

Hallo Christina,

habe Dich gerade hier entdeckt und möchte Dir und Axel nun eine tolle KF wünschen.

Sicher wirst Du von Alaska auch so sehr begeistert sein, wie wir es immer wieder sind. Aber ich finde schon, das HAL da eine Superroute macht, die viel abwechslungsreicher ist, als die gängigen Touren die man sonst so sieht.

Außerdem kommen wir gerade von der "Rotterdam" und ich kann Dir versprechen, dass Du von HAL sehr begeistert sein wirst. Natürlich nehme ich an, dass das auch auf der Zaandam so sein wird. Der Service und das Essen war unbeschreiblich gut und wir waren mehr als zufrieden.

Einen schönen Urlaub und vor allem viel Spaß
Gesa und Klaus
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Christina,

ich weiss nicht genau wann Ihr nun abfliegt und möchte Euch eine schöne Cruise und eine ebenso schöne Tour wünschen. Bringt viele tolle Erinnerungen und Bilder mit. Von HAL hört man viel gutes, wird Euch betimmt gefallen, zumal die Zaandam ja auch ein überschaubares Schiff ist wo einem immer mal wieder bekannte Gesichter übern Weg laufen ;) .

Viele Grüße und gute Reise - Jörg
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Moin Christina,

wünsche eine fantastische Reise! Lasst Euch nicht von den Bären anknabbern! :D
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo Birger,
das habe ich nicht vor. Aber in Natura hätte ich gerne schon mal einen. Außerdem möchte ich euer Wetter und NICHT eure Einreise erleben.

Gesa, ich bin noch nicht da, aber genau das erwarte ich und bin jetzt schon sicher, dass es mir gefällt :thumb: . Bei dieser Erwartungshaltung kann nichts schiefgehen. Fühle mich wieder wie eine Testperson, stellvertretend für alle, die HAL noch nicht kennen.
Joerg hat geschrieben:Hallo Christina,
Von HAL hört man viel gutes, wird Euch betimmt gefallen, zumal die Zaandam ja auch ein überschaubares Schiff ist wo einem immer mal wieder bekannte Gesichter übern Weg laufen ;) .
Viele Grüße und gute Reise - Jörg
Jörg, willst du damit etwas sagen? Muss ich da mit jemand rechnen? Oder bezog sich das nur auf die Artania ;) . Die Größe ist ziemlich gleich. Ich bin gespannt.
Immer noch 2 Tage....
Vielen Dank für eure guten Wünsche. Man liest sich... schließlich muss ich ja hier berichten :) .
Viele Grüße
Christina
(jetzt langsam im Modus hibbelig - wird jetzt abreagiert bei der Runde mit dem Hund)

PS: Wir haben wieder mal Glück, ab nächsten Dienstag fallen in Frankfurt viele Flüge aus, weil sie einen neuen Tower in Betrieb nehmen. Dann sind wir schon weit weg. http://reisen.t-online.de/neuer-tower-z ... 3358/index
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Lass ja das Schiff ganz...

Ansonsten gute Reise!!!

Gruß
HeinBloed
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Tinamama hat geschrieben:Jörg, willst du damit etwas sagen? Muss ich da mit jemand rechnen? Oder bezog sich das nur auf die Artania
Eher letzteres. :D
Ich bin zwar recht spontan, und die Route und das Schiff wären bestimmt was für mich, aber das geht dann leider doch nicht.

Gruß Jörg
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

So, fertig!
Bin gespannt! :thumb:
Und hoffe als erstes auf einen bequemen Flug. Warum tut man sich sowas an....? :D
Bis demnächst
Christina und Axel
etti
5th Officer
5th Officer

Beitrag von etti »

Tinamama hat geschrieben:So, fertig!
Bin gespannt! :thumb:
Und hoffe als erstes auf einen bequemen Flug. Warum tut man sich sowas an....? :D
Hallo Christina,

das hoffe ich für dich mit. Den Flug für unsere September-Cruise habe ich auch bei Condor gebucht.
Gute Reise und viel Spaß.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Raoul, verkauf den Leuten Zaandam. Da machst du nix falsch!
Viele Grüße aus Alaska, leichte Feuchtigkeit in der Luft, aber für Ketchikan noch gutes Wetter.
Christina
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Tinamama hat geschrieben:Raoul, verkauf den Leuten Zaandam. Da machst du nix falsch!
Wie kann man bloß so etwas schreiben, wenn ich noch 277 Tage warten muss, bevor ich selbst an Bord kann...

Gib dem Steward 10 USD Trinkgeld und mach mal ein paar Bilder von meiner Kabine... und wie ist mein "Privatbalkon"???

Und schlepp bitte schon mal ein paar Liegestühle zu meinem Privatbalkon. Das wäre schon mal klasse...

Gruß
HeinBloed

Guck mal hier:

http://mszaandam.wordpress.com/
http://www.hollandamericablog.com/zaandam

Will auch hin: jetzt!!!
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Tinamama hat geschrieben:Viele Grüße aus Alaska, leichte Feuchtigkeit in der Luft, aber für Ketchikan noch gutes Wetter
Hallo Christina
Da du ja wieder zurück bist - schüchterne Frage - gibts was zu lesen? ;) Ich kann es kaum erwarten.
lg Karin
Antworten