Tinamama hat geschrieben:Eine Frage an die "Schon-mal-da-gewesenen" (Hallo globus

):
Kann man im
Denali-NP auch alleine spazieren gehen? HAL bietet zwei hiking touren an, die vier Std. dauern sollen, eine davon soll 4 Meilen lang sein. Ist es möglich, selbst eine Runde zu gehen, vielleicht eine kürzere? Ich rechne ja nicht damit, dass der Wald dort so ausgeschildert ist wie unserer hier, aber vielleicht ein bis zwei Routen?
Schon mal danke für die Antworten.
Christina
Hallo Christina
I apologize ..... Ich bin Dir schon so lange wegen dem Denali-NP eine Antwort schuldig. Und habe soeben mit Schrecken auf einem Deiner Artaniakommentare festgestellt, dass Deine Abreise nach Vancouver unmittelbar bevorsteht.
Also:
- Im Denali-NP ist Spazierengehen eher mühsam bzw. zeitaufwendig. Das Gebiet ist riesengross und weitläufig. Wir sind da gerade mal vom Mckinley Chaletws Resort hinauf hzum Touristcenter ins Restaurant spaziert.
- Was ich empfehlen würde ist jedoch die 6-8 Stunden Tundra Wilderness Tour: tolle Landschaftserlebnisse und Ausblicke auf die gewaltigen Landschaften Berge und Täler. Tiere sieht man eher in Entfernung und nicht unbedingt in Rudeln. Die Bus-Guide-Driverin serviert dem Teilnehmer/Teilnehmerin alles auf dem Bildschirm was sie mit Ihrem gewaltigen Zoom erfassen kann. Die Tour auf steilen Strassen von Tal zu Tal versuchend möglilchst nahe an den Fuss des Mt McKinley zu gelangen war super. Leider war der Berg dann schlussendlich vom Nebel verhüllt.
- Allein spazieren würden wir nicht. Wir haben keine grosse Uebung in der Begegnung mit den Grizzlys. Sie erscheinen immer dann, wenn man sie nicht erwartet. Im Norden von Vancouver Island hatten wir jedoch sehr viel Spass beim Beobachten von Futter suchenden Schwarzbären vom Boot aus am frühen Morgen. Dies alles harrt noch einer Kommentierung......
- Sehr gut gefallen hat uns auch ein ausgedehnter Besuch mit Vorführungen im Husky Homestead von Iditaroad Champion Jeff King. Dieser züchtet und betreut eine grosse Schlittenhundefarm.
- in FAIRBANKS dann waren wir mit einem Riverboat unterwegs,vom Schiff aus eine interessante weitere HUndevorführung gesehen, haben ein Indianerdorf besucht, Lachsfischer, Gold gewaschen usw.
Natürlich ist das alles auf den Tourismus ausgerichtet. Doch sind dioese geführten Touren offensichtlich die beste Art in der doch eher kurzen zur Verfügung stehenden Zeit die Highlights auch zu sehen.
Es wird ja noch einige Tage dauern bis Du den Denali-NP erreichst. Schau zwischendurch mal ins Internet rein. Ich versuche doch einige meiner vielen, vielen Fotos endlich mal in einen Blog zu stellen.
Und: verpasst in Vancouver Victoria und die Butchart - Gardens nicht.
Nochmals gute Reise und viele Grüsse
Fredy