Queen Mary 2 - nur nicht zu viel erwarten....

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Queen Mary 2 - nur nicht zu viel erwarten....

Beitrag von Raoul Fiebig »

@Christian:

Ich habe 30 GB an Fotos. Es wird aber leider bestimmt noch ein paar Wochen dauern, bis ich sie einstellen kann, da die Aufbereitung etwas aufwendig ist. Mehr verrate ich erst mal nicht. Ich hoffe aber, daß die Bilder für die lange Wartezeit entschädigen werden. :)

@Tina:

Ja, richtig. Da haben wir uns wirklich verpaßt. :(

Aber bis zur "Artania" ist's ja nicht mehr lange hin. :wave:

@Fredy:

Ich möchte auch ganz und gar nicht von Cunard abraten. Nur man muß sich von dem "Hype" befreien und darf nichts erwarten, was das Produkt objektiv nicht zu leisten vermag. Aus meiner Sicht war es eine sehr schöne Reise - trotz der negativen Punkte, die ich erwähnt habe und gerade weil ich keine unrealistisch hohen Erwartungen hatte. :thumb:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn man aber die Berichterstattung von TV Phoenix gehört hat (die waren wenigstens live dabei) so ist das, was ihr da genossen habt, absoluter Luxus. Dass bei der Auslaufparade auch Amadea und Mein Schiff2 dabei waren, hat man ignoriert, genauso hat man die große Aida im Dock "übersehen" aber der Kommentator hatte sowieso keine Ahnung von Kreuzfahrt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

irgend Jemand muss doch für die Unwissenden den Mytos QM2 aufrecht erhalten :D Und wenn nicht die Medien wer denn dann ?

Wir haben uns jedenfalls über diesen Thread sehr gefreut, so wissen wir jetzt das eine Fahrt mit der QM2 nur in frage kommt wenn sollte es ein Schnäppchenangebot geben (A lá 3 Tage Southhampton - HH inkl. Flug 190 € oder diese Oslo Stippvisite für unter 300 €). 490 € für 3 Tage England - HH p.P. sehen wir uns da jedenfalls nicht heraus, dann packe ich lieber unsere Koffer und verbringe drei Wochen in den Bergen bei Brasov in Rumänien, da haben wir und vor allem die Stela mehr davon ... :rolleyes:

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

MathiasK hat geschrieben:so wissen wir jetzt das eine Fahrt mit der QM2 nur in frage kommt wenn sollte es ein Schnäppchenangebot geben (A lá 3 Tage Southhampton - HH inkl. Flug 190 € oder diese Oslo Stippvisite für unter 300 €).
Hallo Mathias,

ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemals ein solches Angebot geben wird. Da wird die "QM2" wohl auch zukünftig ohne Dich auskommen müssen. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

also für Ende Mai ist die 3 Tage Minicruise der QM2 in allen einschlägigen Onlineportalen für ab 190€ zu buchen und bei zwei Cunard Topsellern hatte ich auch gesehen das der Flug inkl. war.

Und auch Eure Oslo Tour war drei Tage vor Abfahrt bei einem Anbieter von Stornokabinen für 299€ zu haben ;)

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Mathias,

den inkludierten Flug halte ich bei dem Preis für einen Fehler (die Reise war ursprünglich nur mit Flug buchbar, das € 190,- Angebot wurde aber dann ohne Flug "nachgeschoben"). Und eine Stornokabine kann man natürlich in Ausnahmefällen immer mal "für'n Appel und 'n Ei" bekommen - aber ein reguläres oder gar planbares Angebot ist das nicht. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

nene, Irgendwo war definitiv auch der Flug (Hannover - Eastlight) dabei.
Das Angebot mit den Stornokabinen ist klar nicht planbar. Hätten wir aber die Zeit gehabt wären wir kurzfristig noch mit nach Oslo gekommen ;)
Für 299€ p.P. kann man dann nicht einmal bei schlechtem Service meckern :lol:

Mal sehen was da im kommenden Jahr so kurzfristig kommt, planen kann ich das für diese Jahreszeit sowieso nicht wirklich, da wäre nur bis April und dann erst wieder ab August, September machbar ...

MfG Mathias K.
globus
4th Officer
4th Officer

Beitrag von globus »

[quote="Saracen"]Hallo,

Die Show war wirklich 08/15, aber an dieser reise zählte für mich nur das Schiff und dieses habe ich erlebt inklusive Smalltalk mit Kapitän wright. Bilder folgen mit dem Bericht.

Hallo Saracen
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht mit Bildern. :)

Gruss
Fredy
Brita
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Brita »

Moin,

wir sind am Dienstag von Bord gegangen.
HeinBloed hat geschrieben:Silverservice
Den habe ich nicht gesehen, auch nicht in der Princess Grill Class.
HeinBloed hat geschrieben:(z. B. beschränkt sich der morgenliche Früchteteller nicht nur auf Melonen - sondern auch exotische Früchte)
Der morgendliche Früchteteller beschränkte sich auf Melonen und Ananas. Im Princess Grill mit seinen sechs Sternen.

Gruß
Brita
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Brita hat geschrieben:Im Princess Grill mit seinen sechs Sternen.
:confused:
Kimo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Kimo »

Hatten wir im Queens Grill dann 7 Sterne??

Egal, aber eins vermisse ich wirklich und das sind meine Crêpes suzettes ... am Tisch flambiert ...yummy. Gibt es das auf irgendeinem anderen Schiff??

Gruß

Heike
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Kimo hat geschrieben:Hatten wir im Queens Grill dann 7 Sterne??

Egal, aber eins vermisse ich wirklich und das sind meine Crêpes suzettes ... am Tisch flambiert ...yummy. Gibt es das auf irgendeinem anderen Schiff??

Gruß

Heike

Ja, auf der Oasis of the Seas im 150 Central Park

NACHTRAG:

... und im Le Bistro auf der Norwegian Gem:

Bild
Bild
Kimo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Kimo »

coooool :thumb:

Vielen Dank.

Gruß
Heike
Brita
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Brita »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Das stand in diesem Buch, das ich mir in London angesehen habe: Stern's Guide to the Cruise Vacation

Demnach ist Princess Grill 6 Sterne und Queens Grill 6 Sterne+.

Ich habe keinen Grund gesehen, weshalb ich das hier nicht schreiben sollte - aber wenn es nicht passt, dann löscht den Beitrag einfach.

Brita
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Brita,

bitte nicht gleich beleidigt sein, nur weil ich anderer Meinung bin. Es besteht keinerlei Notwendigkeit Deinen Beitrag zu löschen und es verlangt hier niemand, daß alle Benutzer einer Meinung sind. :rolleyes:

Ich kann eine Bewertung von 6 Sternen allerdings nicht ansatzweise nachvollziehen. Douglas Ward gibt der Grill-Klasse so gerade eben fünf Sterne. Das ist die gemeinsame Bewertung für Princess und Queens Grill. Damit dürfte die Princess Grill Class letztlich im Vier-Sterne-plus-Bereich liegen, was ich auch für realistisch halte.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Brita
alles ist eine Frage der Sichtweise. Wenn hier im Forum die Rede von Sternen ist, ist meistens von Douglas Ward die Rede und der vergibt bis 5 Sterne plus. Andere sehen das anders. So vergeben Gesellschaften oder Reiseanbieter gern mal mehr Sterne als bei Ward erworben. Ich halte die Einteilung von 6 und 7 Sternen für übertrieben. Wenn Du allerdings die Quelle genannt hättest, wäre es nicht zu diesem Mißverständnis gekommen.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Brita hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:
Das stand in diesem Buch, das ich mir in London angesehen habe: Stern's Guide to the Cruise Vacation

Demnach ist Princess Grill 6 Sterne und Queens Grill 6 Sterne+.
Brita
Hallo Britta,
ja, auf Seite 318 bezeichnet Steven B. Stern den Queen´s Grill mit ******+ und den Princess Grill mit ***** (schwarzen Sternen). Das Britannia Restaurant erhält ebenfalls fün Sterne, aber Sterne der Kategorie B in der von Stern erfundenen Sterneneinteilung..

Categorie A = (black stars) beeing the most expensive -Deluxe
Categorie B = (crisscrossed stars) being the next most experiense - Premium
Categorie C = (diagonal stars) being the middle priced market - Standard
Categorie D = (white stars) being the least expensive - Economy

Den "Stern" hatte ich mir gekauft, bevor wir im letzten Jahr an Bord er QM2 gingen. Ich wollte wissen, was andere neben D.W. von diesem Schiff halten. Er steht, wenn man diese Bewertung und auch die von anderen Schiffen liest, so ziemlich allein auf weiter Flur. Zudem ist die Aufmachung des Nachschlagwerkes und die Einteilung , wie soll ich´s sagen, gewöhnungsbedürftig. Was mich dennoch an dem Buch fasziniert, ist die umfangreiche Dokumentation von Tagesprogrammen und Speisekarten wie auch von (sw-)Bildern nicht nur vom Schiff, sondern auch vom Bordleben.
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Halloo,

quasi als Appetit-Häppchen eines Amateurs auf die von Raoul angekündigten Fotos von der kleinen QM2-cruise habe ich ein paar Diashows auf youtube hochgeladen, als erstes die Speisekarten der Britannia-Klasse, eben der 3. Klasse auf der QM2. Man beachte insbesondere die handschriftlichen Zusätze auf dem Deckblatt. Da gab es keinerlei Anweisung, wie man zu voten habe. Stattdessen machte man sich mit der gotischen Handschrift eine gewisse Mühe. Sehr sympathisch! Mehr Dias von den restlichen Tagen werden später folgen.

http://www.youtube.com/TorTasKB
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

dann liefere ich als "Vorgeschmack" schon mal meine "handschriftlichen Zusätze auf dem Deckblatt" der Speisekarten:

Bild
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Oh ja. Ein solcher Eintrag hätte bei mir zu einer Negativ-Bewertung geführt. Es scheint, als hätten die beiden wenig Erfolg in ihrem Beruf. So unterscheidet sich das Personal eben auch auf der QM2, wie überall eben.
Antworten