@ Gerd und Raoul
Ihr hattet ja vollkommen Recht. Kaum waren wir wieder zu Hause wurde schon der Compi angeschmissen um nach weiteren Flusskreuzfahrten zu schauen.
Hier mal ein paar Eindrücke von unserer 1. Flussfahrt.
Die Arosa VIVA hat uns sehr gut gefallen. Die Farben sind warm und machen gute Laune. Wir haben uns gleich wohl gefühlt. Außerdem ist alles sehr, sehr sauber.
In unserer Kabine haben wir uns auch gleich wohl gefühlt. Auch dort war es so sauber und ordentlich das man den Eindruck bekam wir wären die ersten die die Kabine bezogen hätten.
Die Größe der Kabine war für uns auch in Ordnung. Es war gemütlich.
Das Essen war in Ordnung hätte aber etwas mehr gewürzt sein können. Nicht nur bei uns hatten der Salz und Pfefferstreuer gut zu tun.
Seltsam war allerdings die Tatsache das es am Abendbuffet nicht die ganze Essenszeit über die gleichen Speisen gab.
So gab es ab 18:30 Uhr z. B. Gänsekeulen und Roastbeef, ab ca. 19:30 Uhr dann aber dünn geschnittenen Schweinebraten und Lachs.
Irgendwie hatten wir den Eindruck als hätten die eingekaufen Sachen nicht gereicht und es wurde noch irgendwas aus dem Kühlschrank hervor gekramt.
Ob das nun an unserer 2 Nächtefahrt lag (alles muss raus

) oder bei Flusskreuzfahrten generell so ist können wir ja (noch) nicht beurteilen.
Die Besatzung war stets freundlich aber irgendwie hatten wir das Gefühl als wären alle nicht besonders glücklich darüber das Gäste an Bord sind. Nur 2 Damen waren wirklich herzlich und man fühlte sich willkommen.
Ansonsten hat uns die Fahrt so gut gefallen das wir sicher in Zukunft auch immer die Angebote für Flußkreuzfahrten im Auge behalten werden.
Da gibt es ja auch noch so viel zu entdecken und man hat nur so wenig Urlaub.
Falls noch Fragen offen sind beantworte ich diese gerne so gut es geht.
Viele Grüße von einer neuen begeisterten Flusskreuzfahrtfahrerin
Steffi