Hi,
warum nehmt Ihr nicht den ALE04 - ich habe ihn schon im 2. Posting hier beschrieben.
Kein Museum, nur Kurzer Aufenthalt im Papyrus-"Institut", 1/2 Std. Pyramiden, 1/2 STd. Sphinx, 1/2 Stunde Große Moschee, 1 Std Essen auf dem Nil.
Sicher ist die Anreise lang aber wenn man die Pyramiden sehen will....(so ging es uns auch). Fotos auf unserer Seite (Reisebericht leider immer noch nicht).
Mit einem guten Reiseleiter (Erzähler) kann die Hinfahrt auch recht kurzweilig sein, die Rückfahrt verbringt man eher dösend.
Gruß
Eberhard
Landausflüge MSC Mittelmeer
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
- 4th Officer
Re: Landausflüge MSC Mittelmeer
Hallo snoopy
Den hier von Eberhard beschriebenen Ausflug habe ich auch gemacht. Kann ich sehr empfehlen. Hierbei hatte ich genau das, was ich mir von Ägypten in einem Tag vorgestellt hatte.
Es war allerdings mit Costa, aber die zeitlichen Abläufe sind exakt die gleichen wie beschrieben.
Gruß
Ludwig
Den hier von Eberhard beschriebenen Ausflug habe ich auch gemacht. Kann ich sehr empfehlen. Hierbei hatte ich genau das, was ich mir von Ägypten in einem Tag vorgestellt hatte.
Es war allerdings mit Costa, aber die zeitlichen Abläufe sind exakt die gleichen wie beschrieben.
Gruß
Ludwig
- snoopy27
- 4th Officer
Re: Landausflüge MSC Mittelmeer
hallo eberhard, hallo ludwig
endlich eine entscheidung, dank euch
den ausflug buchen wir.
grüße
snoopy
endlich eine entscheidung, dank euch

den ausflug buchen wir.
grüße
snoopy
-
- Naut. Assistant
Re: Alexandria Ausflug ALE01 lohnenswert?
HeinBloed hat geschrieben:Für den Preis kannst du aber auch schon einen privat Ausflug buchen, der passend gemacht wird.Tinetatz hat geschrieben:Für uns zu viert sind es immerhin über 400€ allein für diesen Ausflug, daher wäre es schon prima, wenn es sich auch lohnte....
D. h. es ist ein deutschsprachiger Ägyptologe dabei, der euch am Schiff abholt und wieder hinbringt und das Tempo könnt ihr selbst steuern.
Gruß
HeinBloed
Gibt es ein paar tipps für einen solchen ausflug ... wo und wie buchen ?????
danke rem