Landausflüge MSC Mittelmeer

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Re: Landausflüge MSC Mittelmeer

Beitrag von Ebi-Wan »

Hi,
warum nehmt Ihr nicht den ALE04 - ich habe ihn schon im 2. Posting hier beschrieben.
Kein Museum, nur Kurzer Aufenthalt im Papyrus-"Institut", 1/2 Std. Pyramiden, 1/2 STd. Sphinx, 1/2 Stunde Große Moschee, 1 Std Essen auf dem Nil.
Sicher ist die Anreise lang aber wenn man die Pyramiden sehen will....(so ging es uns auch). Fotos auf unserer Seite (Reisebericht leider immer noch nicht).
Mit einem guten Reiseleiter (Erzähler) kann die Hinfahrt auch recht kurzweilig sein, die Rückfahrt verbringt man eher dösend.

Gruß
Eberhard
luigi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von luigi »

Hallo snoopy
Den hier von Eberhard beschriebenen Ausflug habe ich auch gemacht. Kann ich sehr empfehlen. Hierbei hatte ich genau das, was ich mir von Ägypten in einem Tag vorgestellt hatte.
Es war allerdings mit Costa, aber die zeitlichen Abläufe sind exakt die gleichen wie beschrieben.
Gruß
Ludwig
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

hallo eberhard, hallo ludwig

endlich eine entscheidung, dank euch :cool:
den ausflug buchen wir.

grüße
snoopy
LTHRCGN
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Alexandria Ausflug ALE01 lohnenswert?

Beitrag von LTHRCGN »

HeinBloed hat geschrieben:
Tinetatz hat geschrieben:Für uns zu viert sind es immerhin über 400€ allein für diesen Ausflug, daher wäre es schon prima, wenn es sich auch lohnte ;) ....
Für den Preis kannst du aber auch schon einen privat Ausflug buchen, der passend gemacht wird.

D. h. es ist ein deutschsprachiger Ägyptologe dabei, der euch am Schiff abholt und wieder hinbringt und das Tempo könnt ihr selbst steuern.

Gruß
HeinBloed

Gibt es ein paar tipps für einen solchen ausflug ... wo und wie buchen ?????
danke rem
Antworten