Hallo,
es wird eine erweiterung des Premiumsegmentes von HLKF sein. Nach bisheriger Berichterstattung soll es eine neue EUROPA werden. Ein klein wenig größer als die derzeitige. In verschiedenen Berichten war die Rede von einem auf der aktuellen Europa basierendem Neubau mit einem Deck mehr und einer rund 80 Gästen höherer Kapazität.
Meldungen zufolge soll HLKF mit der Meyer Werft, STX Finnland sowie Mariotti und einer Koreanischen Werft in Verhandlungen stehen. Das Projekt soll binnen zwei Jahren fertiggestellt sein.
Ich kann mir gut vorstellen das Hapag das 3 Sterne Segment abstößt und die COLUMBUS in 2013 aus der Flotte geht, die aktuelle EUROPA als 4+ Schiff (Vielleicht als neue COLUMBUS) den Markt bedient und der Neubau als neuestest "bestes Schiff der Welt" die nächsten 10 Jahre den Mark bereichert.
Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn diese Pläne wieder für einige Zeit in irgend einer Hamburger Schublade verschwinden.
MfG Mathias K.
P.S.: Eine Viererserie ?? Wer soll das denn bezahlen ? Ich glaube TUI-Hapag müssen erst einmal die zweite Mein Schiff am Markt positonieren und können dann ersteinmal über einen Neubau nachdenken ...